Was machst du gerade?

• Ich überlege gerade, ob ich mit meinen nächsten Bestellungen bis zu irgendeiner Rabatt-Aktion (Black Friday und co.) warten soll - oder ob ich die Bestellung direkt abschicke. Oder ob ich die Bestellung splitte. Mh. :/ Ich tendiere zu "Splitten"....

• Bin gerade etwas gaga.

Ich war in der Metro und habe mir beim Einkauf den Kraken Rum aus dem Angebot mitgenommen, da ich über den schon einiges gelesen habe. Daheim angekommen musste ich den natürlich gleich probieren. Zwar nur ein Piefeken, aber das genügt gerade :dreh:

Normalerweise trinke ich ja nichts Hochprozentiges, beim Griechen vielleicht mal einen Ouzo...

Viele Grüße, Mia

• Mia probiere mal den Rum - Don Papa

Das ist der Beste rum den ich kenne die Nuancen die da raus stechen sind der hammer. Dagegen ist der Kraken nur n alter toter Meeresbewohner ;-))

Sp@rrow wat soweit ich weiß ists ein Rum der mit richtigen Früchten, Kräutern und noch mehr aromatisiert wird, und wodurch jede charge mal mehr und weniger von den Nuancen hervorhebt.

Einmal editiert, zuletzt von CHamber ()

• Don Papa ist kein Rum! Das ist eine aromatisierte Spirituose. Schmeckt aber nicht schlecht. Ich bleibe bei meinem Appleton Estate. ;)

Der Kraken reizt mich wegen dem Etikett, aber Ingwer schreckt mich ab und ich tippe auch hier darauf, dass der zusammengepanscht ist. Probieren würde ich, kaufen nur um mir die Flasche als Deko wohin zu stellen.

Edit: CHamber Nur ein Beispiel: https://ruminfo.de/don-papa-7-rum-tasting

• Guten Morgen, auf dem Balkon sitzen, dampfen und erstmal Wach werden. Die Temperatur ist ja heute echt angenehm, da ist man glatt am überlegen die Schwerkraft der Augenlider nachzugeben und hier nochmal die Augen zu schließen.

Schönen Sonntag euch

Einmal editiert, zuletzt von CHamber ()

• Die Notfall Mag Light von den festgegammelten Bakterien befreien. Die innere wollte die harte Gangart.

:kopfkratz: Ich hab nix verstanden. Das Bild hilft mir auch nicht. Hilfe, die Neugier macht mich verrückt.

Schwerkraft der Augenlider

Ich konnt ihr nicht widerstehen. :schaem: und bin jetzt total zerknautscht nach etwa 2 Stunden Nickerchen.

Was ich JETZT mache? "Telefonistinnen" weiter gucken (Ende Staffel 2 - die Spanier machen eeeecht klasse Serien, finde ich) und dabei paar neue Liquids anmischen (fragt nicht, was, das wird spontan entschieden, da hier noch so 20-30 Longfills drauf warten).

footer1556879366_19188.png :jubbel:Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕:engel:

• Ich hocke hier wieder zu früh uffe Arbeit, drehe meine erste Runde...

Sanfte Elektronikklänge dringen in meine 👂 👀 👂...

Ick stöbere hier bei Käffchen ☕ und Dampf 💨💨💨

etwas herum und hoffe, dass es euch gut geht💯🍀👋...

• Mich darüber ärgern, dass gestern unsere Spülmaschine mit extra 3-jähriger Garantieverlängerung nun kurz nach den 5 Jahren in Betrieb den Geist aufgegeben hat :meckern:

Fehlermeldung E 09, Heizelement defekt

Eine Reparatur ist nicht rentabel, meinen zumindest die SpüMa-Forenprofis :kopklopf:

Viele Grüße, Mia

• Mia

Der Klassiker....

Wenige Tage nach der Garantie gehen solche Teile auch bei uns kaputt als gebe es in den Maschinen Zeitschalter :/

B2t.

Dampfen und im Gartenstuhl liegen.

죽음을 찾지 말라 죽음이 당신을 찾을 것이니

>>Don't look for death. Death will find you.<<

• Und wieder warten die Herren (3,25 und 35) auf die Damen. Diesmal kann man von echtem Hunger sprechen. Die Damen machen Hausarbeit. Eine verteilt, die andere räumt weg.

• Gerade auf die Couch gegangen und warte auf die Pressekonferenz. Heute schon ein Auto still gelegt, neues angemeldet, geputzt und gekocht, Wäsche gewaschen und war mit dem Hund spazieren. Jetzt trink ich Tee und freue mich das ich morgen unerwarteter Weise von meiner Chefin frei bekommen habe als Dankeschön weil ich immer kurzfristig einspringe, wenn Not am Mann ist.

• Desideria Das ist zusammen gebaut eine Mag Light, Größe 2x D(Mono)-Zellen, die als Fundstück zu mir kam. Nach Umrüstung auf LED und ersetzten der Scheibe gegen vergütetes Glas ist das unsere Notfallfunzel.
    Leider hatte ich die Billig Batterien übersehen. Die sind klassisch ausgelaufen und richtig ordentlich festgegammelt.

Die untere bekam ich noch mit sanfter Gewalt raus. Die obere wollte gar nicht. Da hatte sich selbst schon die Plastikumhüllung zersetzt.

(Hinweise zum folgenden: Batterien waren komplett leer, wohl billige Zink-Kohle-Zellen. Vorsicht, Handschuhe, etc., der Gammelmatsch ist ätzend. Bei Lithiums würde ich mir das 3 mal Überlegen)

Also kurzerhand ein Loch mit dem Kerndurchmesser (8mm) der Schraube in die Batterie gebohrt und mit dem Querholz als aufgelegtes Wiederlager die Schraube eingedreht.

Beim weiterdrehen zieht es die Batterie dann raus, da das Holz verhindert, das sie Schraube tiefer in die Taschenlampenröhre kann. (Solange die Batterie nicht ganz zerfällt)

Ist wohl kein Einzelfall. Die Anleitung fand ich hier:

• Shorty startet um 18:00 und beendet um 06:00 Uhr die Arbeit. Da find ich es schon bedenklich, dass der Dampfakku schon leer ist, denn auf der Fahrt hin gibt's ja, seit er Neubenz fährt, keinen Dampf mehr. Uiuiiii, waren die Untergebenen arg anstrengend, ShortSeb ? *tröstdrück* Oder warum so viel Qualm Dampf?

footer1556879366_19188.png :jubbel:Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕:engel:

Einmal editiert, zuletzt von Desideria ()

• Ich hock hier so,

höre Radio,

dampfe so vor mich hin,

un Kipp den Kaffee nur so rin...

hier und da, tippe ich was...

geniesse noch die Ruh, der Tach wird krass...

Wünsche euch nen schönen Tag 🔅,

weil ich's euch gerade wünschen mag...

Einmal editiert, zuletzt von diemike ()