Sehr viel Kondenswasser im Tank der eGo-C

  • Guten Tag,


    ich habe eine Frage zum Thema Kondenswasser. Ich dampfe noch nicht so lange und bin bisher
    sehr glücklich mit meiner Entscheidung auf dampf umzusteigen. Jetzt stellen sich nach
    und nach die technischen Fragen ein.


    Ich habe seit neustem sehr viel Kondenswasser in meinen Tanks. Am Anfang war das nicht so.
    Ich Nutze auch keine anderen Liquids.


    Habt ihr auch so ein Phänomen und könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben?


    lg, Hans

  • Hallo Hans,


    bei mir das gleiche Spiel. Allerdings ist es viel Schlimmer, wenn ich
    diese Solikonhüllen verwende. Habe sie nun entfernt und seither
    viel weniger Kondenswasser in den Tanks.


    Benutzt du diese Silikonhüllen? Lass sie mal weg und bericht
    ob es was gebracht hat.


    Gruß
    Snatch

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zu später Stunde noch ein Danke für den Tipp.
    Ich verwende wie von die vermutet tatsächlich diese
    Silikonhüllen. Ich lasse sie morgen mal weg und
    schaue obs besser wird.


    lg

  • Also, es wird ohne die Silikonschützer echt viel besser. Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, dass die Silikonschützer über die Schnittstelle von Depot und dem Verdampferteil rüber ragen. Die dichten das quasi nochmals ab. Könnte ein Grund sein. Auf jeden Fall lasse ich die Silikonhüllen jetzt erst mal weg. Macht sowieso keinen spürbaren Unterschied für mich.


    Danke für den Tipp.


    lg