Heidelbeer-Creme

  • [sbox=rot]ACHTUNG:
    Der Umgang mit Nikotin ist sehr
    gefährlich. Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur
    Verwendet/Gedampft werden. Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist
    unbedingt Folge zu leisen. Die Betreiber der Webseite »Dampfer-Board«
    übernehmen keine Haftung für Folgeschäden bzw. Unfälle.[/sbox]


    [sbox=blau]Unerfahrene Benutzer sollten im eigenen Interesse vor dem ersten
    Versuch Liquid selber zu mischen, unbedingt zumindest ..:: DIESE ::..
    Anleitung gelesen und verstanden haben.[/sbox]


    Allgemeine Angaben
    Name der Geschmacksrichtung: Heidelbeer-Creme
    Gesamtmenge: 30 ml
    Hierauf beziehen sich alle unteren Angaben


    Zutaten
    Wir empfehlen den Kauf von fertiger Basis
    Aroma 1: Heidelbeere German flavours 4%
    Aroma 2: Himbeere German flavours 3%
    Aroma 3: Custard Vanille Hochland 1%
    Aroma 4: Schlagsahne CdD 1%


    Hinweise zur Zubereitung
    Reifezeit: 10 Tage
    Tips: kurz im Wasserbad bei 40 Grad erwärmt


    Bewertung des Rezepteposters
    Farbe: durchsichtig, klar
    Geruch: nach sahnig-cremiger Heidelbeere
    Geschmack: im Vordergrund steht ganz klar die Heidelbeere, welche durch die Himbeere zusätzlich unterstützt wird. Durch Custard Vanille und die Schlagsahne wird das Liquid zu einer lecker-cremigen Angelegenheit. Als Vergleich hierzu fällt mir nur der Belag einer Heidelbeer-Tarte ein; dieser dünne französische Kuchen aus Mürbteig mit Creme und Heidelbeeren. Nur in diesem Fall ohne Kuchen.

    Fazit
    : Heidelbeere als Einzelaroma gefällt mir nicht. Daher habe ich etwas experimentiert, was denn zusammenpassen könnte. Herausgekommen ist ein Liquid, welches in zwei Tagen komplett weggedampft war, so lecker habe ich es empfunden. Der neue Ansatz muss noch einige Tage reifen...
    Testgerät war der Vapor Giant V4 bei 30 Watt und 0,3 Ohm, 0,4 mm Edelstahldraht


    Bewertung: für mich klare 10/10, ich könnte es saufen :schaem:


    ..:: Liquidrechner ::..

    Viele Grüße, Mia

  • das hab ich heute mal "nachgekocht" habe aber die % Angaben zum Teil etwas modifiziert dass es trotzdem einigermaßen hinkommen sollte,
    da meine Einzelaromen allesamt von CdD sind. Und das Vanilla Custard hab ich von Twisted.


    bin echt gespannt wie es wird und angefixt das auch mal anstelle von Schlagsahne mit Joghurt zu versuchen. So in Richtung Käse Sahne Torte. :)

  • So, alles geordert und dann bin ich mal gespannt wie das schmeckt. Gebe Bericht wenn alles angekommen, gemischt und gereift ist ... ja und ich es probiert hab natürlich. Ich muß einfach weg von Minze und Menthol. Suche eigentlich etwas richtig Fruchtiges, aber das hier hört sich erst mal sehr lecker an ;-))

  • Zutaten sind angekommen und jetzt wird gekocht, Bericht folgt auf dem Fuß ;-))

  • [sbox=blau]Unerfahrene Benutzer sollten im eigenen Interesse vor dem ersten
    Versuch Liquid selber zu mischen, unbedingt zumindest ..:: DIESE ::..
    Anleitung gelesen und verstanden haben.[/sbox]

    In diesem Abschnitt ist ein Link

  • Das hört sich superinteressant und außerordentlich lecker an. Werde ich bei nächster Gelegenheit mit meinem Baukasten ansetzen und dann Erfolgsergebnis (oder auch nicht) hier posten. Vielen lieben Dank fürs Rezept.:klatsch:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden