Der Dampflion Fred, Farbe egal, alles hier rein.

  • Wenn Dich die leicht erhöhte Mentholpräsenz nicht stört gehen Black oder Blue auch sofort ohne Reifezeit.
    Verändert sich imho nur wenig. Menthol geht etwas zurück, wird insgesamt runder, aber nicht das man das nicht auch Shake‘n Vape nutzen könnte.
    8% tun es beim Black eigentlich völlig

  • Blacki ist für mich sofort dampfbar . Mische es bei ca. 9%-10% (Augenmaß) an. Auch ohne Mischersfritzfischtcloudbase ;-) .


    Nach 1 Woche ist es aber richtig rund.

    Life is breathing as Music through each of us.
    While trusting our Breath, we trust Life to sing that very song, which is the reason why all of us exist.

  • @Connor @Schief Gewickelt : Danke für die Tips ...kann ich dann noch etwas Base drauf kippen, hab ich auch mehr davon ;-))


    Nachdem ich jetzt nur noch ca. 15 ml meiner "alten" Mischung habe und die ja im VG VS 5 sicher gerade mal über den Tag reichen,
    werde ich wohl Morgen schonmal kosten ...normalerweise mag ich Menthol ganz gerne...also Hop oder Top :jaajaa:

  • Ihr solltet mal lange gereiftes Black Lion probieren :ja:



    Ich habe mittlerweile 60 ml Aroma gemischt auf 9% durch und kann es nun nicht mehr dampfen, ist mir über...


    Mag es jemand?

    Smilies machen das Leben bunter :freu1:


    Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

    Viele Grüße, Mia :cool:

  • Also so langsam, nach 3 Jahren dampfen, sollte ich vielleicht auch mal die „alten“ dampflions probieren :freu:

    Back in Business, Baby :knarre2:

  • Hab grad mal meinen Offi online kontaktiert und nach den Checkmates gefragt.
    Ein King ist noch da, den hat sie für mich jetzt netterweise zurückgelegt :-) Es kann doch eh nur einen geben! :zaehne:

  • Mein Offi ist leider ziemlich lahm, was das Aufgreifen nachgefragter Dinge betrifft, sonst hätte ich mir auch den Knight nachgekauft inzwischen.
    Aber ich brauche aktuell sonst nix und deswegen werde ich mich in Geduld üben.

    @schmocke Überruhr hatte heute alle drei noch da. Habe mir den Ritter, der mir noch fehlte, mitgenommen.

    Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Armin Angerhausen ()

  • hatte gestern, nach ca 10 tagen (10% in 50/50 mit 1mg nik.) reifen, von allen 3 checkmates je einen tank im gt4 verköstigt... hmmm... ganz anders als die "alten" lions, aber nicht schlecht.


    so auf anhieb hat mir erstma die queen am besten geschmeckt, wobei ich vom granatapfel und der brombeere nicht viel gemerkt habe... aber die melone ist recht natürlich und nicht zu künstlich.


    den knight und den king muss ich wohl noch etwas stehen lassen, denn bei ersterem war mir die mango zu künstlich und beim king war irgendwie nur koolada mit kaugummi.... aber wenn die neuen wie die alten sind, wirds nach 2-3 wochen deutlich ausgewogener...


    gesamturteil bisher... jooaa, kann man machen. derzeit finde ich die "alten" noch etwas raffinierter und die checkmates irgendwie mainstreamiger...

  • Was aber wirklich dumm ist: Wespen mögen die auch sehr gerne....

    Kann ich sowas von bestätigen! Stehe da unbedarft auf dem Balkon, ob daheim oder bei Familie, es dauert eine, im Höchstfall zwei Wolken und die Viecher sind im Rudel um mich herum...

    footer1452618746_13740.png

  • Black Lion ist jetzt schon über ein Jahr eines meiner zwei Alldays. Was hab ich davon schon vernebelt. Literweise...


    Ich dampfe es auch ab Tag 2. Da ist der Ingwer schön da, der nach 1 Woche in die anderen Geschmäcker übergegangen ist.
    Ich find 10% nicht überdosiert. Ich misch es bei 80VG/20PG immer mit 10%.


    Hab heute bei nem Kollegen alle drei neuen probiert und wie befürchtet schmeckt mir keines davon.
    Liegt aber an meiner persönlichen Abneigung gegen Melone, Mango und mittlerweile auch Koolada.
    Außerdem fehlt mir die Vielschichtigkeit, die Hendrik (der die alten Lions kreiert hat) in die bunten reingebracht hat. Er war leider bei den neuen Sorten nicht involviert.


    Ich finde die Checkmates irgendwie beliebig.
    ABER: ist natürlich Geschmacksache. Wollte nur meinen Senf dazugeben.


    Daher bleibe ich bei meinem Black Lion.

  • Black Lion ist jetzt schon über ein Jahr eines meiner zwei Alldays. Was hab ich davon schon vernebelt. Literweise...


    Ich dampfe es auch ab Tag 2. Da ist der Ingwer schön da, der nach 1 Woche in die anderen Geschmäcker übergegangen ist.
    Ich find 10% nicht überdosiert. Ich misch es bei 80VG/20PG immer mit 10%.

    Also ich muss sagen, dass Blacklion mein erstes "Allday" überhaupt geworden ist ...muss sich aber bei mir jetzt noch auf längere Zeit hin beweisen ;-))
    hab jetzt auf jeden Fall noch 2 Pullen angesetzt ..nach wie vor mit 10 % und MischersBase ...soll ja auch 80/20 entsprechen
    Nachschub ist schon geordert und da will ich auch mal eine andere Base ausprobieren :rolleyes:

  • Von der Checkmate Reihe, nach wie vor, King und Knight klasse.
    Nun habe ich die Queen probiert und es löst bei mir Husten aus, nicht nur den Reiz. So etwas hatte ich bei Aromen/Liquids noch nie.

  • Ich kann das Queen nicht im Flashi dampfen, da ist es mir auch zu heftig. Ich bin gespannt auf die kommenden 3. Die Checkmates sind aber tolle Sommer-Aromen.

  • Den King bin ich aktuell am dauerdampfen^^ Queen ist jetzt im Zulauf. Den Knight will ich erstmal probieren bevor ich kaufe. Ich steh eigentlich nicht auf sahnige, cremige Sachen von daher bin ich da vorsichtig.
    Black Lion hab ich jetzt auch bestellt.


    Meisterfids Paff 33% Rabatt hat mich Arm gemacht... :D

  • So, heute endlich das erste Checkmate getestet. King, stand jetzt etliche Wochen (bestimmt 5, 6 Wochen) rum.
    Ich finde es jetzt im ganzen runder. Die Traube ist nicht mehr so extrem zu schmecken, auch wenn sie noch etwas im Vordergrund ist. Eine schöne, leichte Süße ist auch zu schmecken. Auf jeden Fall nach meinem Geschmack besser/runder als gleich nach dem frisch angesetzten.
    Ob ich es nochmal kaufe? Hm, nach dem ersten testen war da definitiv ein nein. Jetzt erstmal ne Weile dampfen und dann mal sehen.

    Ich trinke auf gute Freunde

  • so, bei mir durfte heute auch mal King ran.
    Neeee, danke. Das ist nicht meins. Die Buddel wird länger halten.
    Das ist für mich das schlechteste der dreien. Ich hatte auf weniger Traube gehofft und mehr von dem Rest.
    Kälte? Joar, geht halt. Lange nicht zu frisch.


    Meine Reihenfolge somit ganz klar:
    1. Queen
    2. Knight
    .
    .
    .
    .
    xx. King

    :popel::troll::popel:

  • Ich finde alle drei neuen gut.
    Was bei mir trotz PG Schimmel ansetzen wird ist der Black. Der sagt mir mal gar nichts.
    Bin wohl eher ein einfacher Mensch :jaajaa:

    Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________