Der Dampflion Fred, Farbe egal, alles hier rein.

  • Gestern das Queen besorgt.
    Reifezeit: Hatte die Möglichkeit gestern zu testen, in einer Flasche war 2 Tage altes Queen, in der anderen Flasche 3 Wochen altes. Beide schmeckten gut das 3 Wochen alte intensiver und runder.
    Das 2 Tage alte reicht zum Probieren wo die Reise hingeht!
    Die neuen bei mir in der Reihenfolge:


    1. Queen
    2. King
    3.gefällt mir nicht so, deshalb Namen nicht gemerkt, da ich es nicht kaufen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Bei mir ist das ein bisschen anders :zaehne:
    1. Queen
    2. Knight
    3. King
    Und Reifezeit ist überbewertet :jaajaa:

    Ich grüße ganz herzlich alle Neuankömmlinge an Board :winke:
    vaping is not a crime :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von SvenGM ()

  • Das find ich jetzt interessant! Bisher ist das Queen ja immer gar nicht so gut weggekommen und wurde meistens als das "schlechteste" der drei neuen bezeichnet.
    Ich muss es doch noch probieren!!! :rolleyes: Ich find bisher das King sehr lecker, das Knight würde ich nicht mehr nachkaufen...


    Trotzdem sind Black und Green meine Lieblinge :love: ...und Blue :)

    Einmal editiert, zuletzt von idampfsogern ()

  • Hey Zusammen,


    ich war neugierig und habe mir mal das Black und das Blue Lion geholt. Hörte sich sehr interessant an. Das Black mit 10% bei ner 50/50 Base und 0mg und das Blue mit 8% bei ner 50/50 Base und 0mg angemischt. Beide habe ich 2 Wochen reifen lassen aber zwischendurch auch schon mal kurz in einen Tröpfler gepackt. Ich habe verschiedenste Drähte und Coils ausprobiert und in verschiedensten RDAs und RTAs ausprobiert (u.a. DROP RDA und Aromamizer Plus).


    Irgendwie sind beide Aromen nichts für mich. Das Black Lion schmeckt m.E. sehr abgestanden und "alt". Mentholfrische oder Kaktus kaum wahrnehmbar. Das Blue Lion kann ich gar nicht beschreiben. Die beschriebenen Nuancen kann ich jedenfalls absolut nicht rausschmecken.


    Habe ich eventuell zu wenig oder zu viel vermixt?


    Nichts desto trotz würde ich beide Aromen jetzt lieber an jemanden abgeben der diese mag anstatt diese wegzuschütten.


    Hat jemand Interesse?


    Falls ja, einfach mal melden.

  • Jo, dann sind die Aromen halt nix für dich. Ist halt immer sehr unterschiedlich was die Geschmäcker angeht.

    Ich trinke auf gute Freunde

  • stehe absolut auf den Black Lion, werde es demnächst auch noch mit dem Blue Lion probieren


    gibt es sonst irgend ein vergleichbares Aroma was in die Richtung Menthol/Frucht geht wie die von Dampflion ?


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip :rolleyes:

  • Ging mir zu Anfang ähnlich beim Black und beim Blue. Hab dann runtergemischt, seitdem find ich die super. Nehme beim Black noch max. 8 Prozent bei PVG 20/80 und beim Blue 7 Prozent.


    Bei 50/50 würde ich noch weniger nehmen. ;-))

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Beim Black ists bei mir genauso, das Blue habe ich gerne etwas intensiver, da nehm ich schon 8-9 %. 10 % und mehr finde ich bei allen Lions zu viel auf 80/20 VPG.

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • So, jetzt habe ich endlich auch das Queen probiert :) Vom Geschmack finde ich es gar nicht mal so schlecht, aber es kratzt mir im Hals ...das hatte ich bisher bei keinem.


    Heute bin ich auf dem Blue Lion Trip ...das dampfe ich natürlich im Flashi ganz passend auf meinem neuen blauen Nunchaku :thumbsup:

  • Interessant, @idampfsogern - bei mir ist es ganz genau so - das Queen kratzt im Hals... Ich dachte schon, ich Träumeerle hätte vielleicht einen Shot zu viel in die Buddel gekippt. Bin ich also scheinbar ausnahmsweise mal nicht selber Schuld :D

  • In ca. 5, 6 Wochen kommen 3 neue Checkmate.
    2 ohne Koolada, 1 mit wenig Koolada. Und eins von den dreien ist mit Minze.
    Sagt Roman gerade im Weekly Dampf Vlog.

    Ich trinke auf gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von funkel ()

  • Da bin ich auch gespannt drauf :)


    Das King und das Queen musste ich übrigens auch wegen Halskratzen abgeben ;(

    Nena - Ruhrpottmädchen im bayrischen Exil feat. die Katerbrüder und Dr. Evil


  • Black Knight soll wohl so was wie französische Macarons sein. Keine Ahnung wie das schmeckt. Auf jeden Fall was Süßes.

    Ich trinke auf gute Freunde

  • Mal sehen....Bin doch wieder beim Klassiker Black Lion hängen geblieben. Das Blue werde ich bei Gelegenheit auch noch wieder herauskramen.

    :knarre2:

  • Green Lion ist seit geraumer Zeit mein Allday, und die drei Checkmate's dampf ich aktuell auch literweise. Black Lion taugt mir ebenfalls sehr. Bin extrem gespannt auf die drei neuen.

    Viva la Vaporization! :dampf:

  • Ich glaube bisher nicht @eilpe75.


    Was sagt ihr eigentlich zum Blue Lion? Habs selbst noch nicht gedampft. Das Aroma riecht auf jeden Fall gut :-) Ich wollte das heute mal anmischen.