ich kaufe meinen Dampfkram beim Dampfershop um die Ecke, weil...........

• als Gegenpol zu dem heftig frequentierten Chinabestellfred bitte ich alle offline Begeisterten hier mal Stellung zu beziehen.

Um möglichst viele Matrosen hier zu Wort kommen zu lassen bitte ich euch, nur jeweils einen Grund pro Antwort aufzuführen. Bitte schaut selber, dass sich möglichst nichts wiederholt. Ich fang mal an.

Ich kaufe fast nur offline, weil ich dort immer zuvorkommend beraten werde und Reklamationen nie ein Problem sind.

love and respect

Einmal editiert, zuletzt von Joerg65 ()

• Ich kaufe nur online, hätte ich einen Shop in meiner Nähe würde ich mir bestimmt manch Gerät/fehlkauf ersparen , da man im Laden sich die Sachen in echt anschauen kann und besser beurteilen kann ob es etwas für einen ist oder nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• hier geht es nicht um für oder wieder. Ich möchte hier nur Vorteile der offliner lesen. Alles andere ist eh schon ausdiskutiert. Bitte hier keine Diskussionen.
    Ist kein Angriff auf @Vamo - er hat ja einen Pluspunkt genannt.

love and respect

• Ich kauf gern beim Offliner - weil man Ware ansehen kann, erklärt bekommt, und hin und wieder keine Transportkosten hat

Hybrid-Dampfer (MtL & DtL)
    Ω Ø

4 Mal editiert, zuletzt von Greenspan ()

• Liegt, mit kleinem Umweg, auf meinem Weg von der Firma nach Hause und ich kann da Liquids ausprobieren

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• Ja, ich gebe zu, kaufe auch hin und wieder beim Chinesen aber auch sonst online. Da sehe ich kein Problem.

Gottseidank sind wir im Münchner Umland mit sehr guten Offlineshops gesegnet und die besuche ich auch - 2-3 an der Zahl, je nach Lust und
    Laune klappere ich sie ab.

Warum: Weil man sich hier ungezwungen über das Dampfen austauschen kann, gute Aromen und Liquids probieren kann, evtl. auch mal ein
    Hardware-Produkt bei Verfügbarkeit und entsprechendem Budget zu erstehen.

Ein Käffchen oder Softdrink ist meistens auch noch drin.

Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:
    ExR-button-120.png Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

Einmal editiert, zuletzt von vaporix ()

• weil ich meinen Stammoffi liebe
    ist wie daheim
    reinkommen und wohlfühlen
    rumchillen, blödes Zeuch quatschen, was kaufen - nur aus Notwehr und sich freuen............

love and respect

• Ich kaufe bei meinem Stammoffi, weil ich den einfach mit Fragen bombardieren kann und weil es nichts besseres als gute Beratung gibt.

• Ich Kaufe auch gern beim Offliner, da habe ich meinen Stammshop,
    man kennt sich und die Atomsphere ist immer Top.
    Meist sind es aber immer nur Aromen, Liquids und Zubehör.

.:Bomb:.

• Ich geh gerne zu meinem stamm Offi zum Aromen kaufen und quatschen nur HW haben die leider nichts was mich reizt oder ins Budget passt!

• Wenn es unseren lokalen Offliner nicht gegeben hätte würde ich heute wohl nicht dampfen und Kippenfrei sein ; ich kaufe da heute immer wieder gerne mal was :thumbsup:

Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

• ich kauf beim Offi schon jahreland für Matrosen zu meinen Konditionen ein - er weiß das und es ist auch o.k. so.......

das läuft schon 5 Jahre.

love and respect

• Bei mir im Umkreis gibt es drei gute Shops die ich regelmäßig aufsuche, wenn ich mal was Neues ausprobieren möchte z.B. Aromen, Liquids
    Unter einer Stunde komme ich da nie raus und heute gabs zudem einen tollen Service mit neuen Coils und frischer Watte vom Shop - kostenlos
    Das nennt man Kundenbindung :thumbsup:

Viele Grüße, Mia

• Ich gehe nicht oft offline einkaufen (obwohl es hier in Berlin Shops ohne Ende gibt).

Wenn dann schätze ich es jedoch sehr, dass man in der Regel alle Aromen und Liquids testen kann vorm Kauf. Nebenher ein bisschen fachsimpeln und Kaffee trinken ist auch immer ganz angenehm.

Liebe Grüße
    Nina

• Wenn es bei uns ein paar gscheite geben würde dann wäre ich da auch öfter.
    Bei uns gibts aber nur ein paar Dachpappen-Dampfshops.

Aber wenn ein Laden wie ZB Intaste in reutlingen hier wäre, dann wäre ich da täglich :)
    Hab mich in den Laden sofort verliebt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

• Ich kaufe nur beim Offliner, weil ich dort die Beratung bekomme, die ich benötige

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Ein Grund, der sich vielleicht ein bissi schräg anhört...

Ich gehe gerne in meine beiden Stamm-Offis, weil ich gerne bar bezahle. Wenn man die Kohle sieht und auf den Tresen legt, fühlt sich das Gekaufte für mich wertvoller an.

• Ich gehe gern in meine Offis, weil man da nette Leute trifft, witzige Gespräche führen kann, immer gut beraten wird. :thumbsup:

Dampfende Grüße Vampi

• Ich packe meinen Koffer und nehme mit .................... :zaehne:

Die Dampfershop's in Freiburg freuen sich immer wenn ich komme :drehstuhl:

Ich mag das einfach und lasse mich gerne beraten :) meistens trifft man noch ein paar nette Dampfer

Der richtige Augenblick zum Glücklichsein ist * Jetzt * :jaajaa::jaajaa:

• meistens bin ich auch überqualifiziert in den shops - aber ich lächle einfach darüber

wenn Beratungsfehler passieren, greife ich sehr dezent ein
    alles kein Problem

wir leben zusammen - nicht gegen einander

love and respect

• Ich habe bisher gern bei meinem Stammoffi gekauft, weil ich im Gegenzug zur allfreitaglichen TC-Sprechstunde gute Konditionen bekam.

˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn

Antoine de Saint-Exupéry

Ich bin mittelalt und verleugne nicht die drei Genera.

einMichl

• Die haben mein Allday-Aroma, das gibts exklusiv nur da.

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

• Ich kaufe 95% Offline - weil wenn nur in China bestellt wird haben Dampfläden keine Chance - Dampfläden werden so nicht Teil des Stadtbildes und Dampfen ohne gute Anlaufstellen für Interessierte Umsteiger immer eine Nische bleiben wird.

Ausserdem bin ich Mitarbeiter in einem Berliner Shop und mag meinen Nebenjob sehr gerne.

• Ich kaufe inzwischen auch nur noch Offline, weil mein Bunker voll ist und es inzwischen einen guten Shop hier in der Nähe gibt.

Viele Grüße
    Michael

Wanderpaket

Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :D

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

• Ich war schon mal in einem Offi,
    weil ich meiner Tochter das Dampfen näher bringen wollte.
    Tolle Atmosphäre, gute Beratung, lecker Kaffee.

Einziger Wermutstropfen, ich habe Liquidse gekauft, das würde ich online wohl nie tun,
    und Töchterchen raucht immer noch...
    :agro:

Exraucher, 15.06.2017

Einmal editiert, zuletzt von Zitterbacke ()

• Kaufe nur in Offlinern, damit die deutsche Wirtschaft nicht noch mehr den Bach runtergeht. Würde ich in China bestellen, hätte ich wahrscheinlich das doppelte an Dampfkram!
    Würde ich noch die Originale durch Clone ersetzen, dann wahrscheinlich das 10 Fache an Dampfkram! Aber will ich das, nein!
    Wie sagte schon ein deutscher Politiker:
    "Hätte, hätte, Fahrradkette!"