• Schade dass vom Deck kein Foto dabei ist

Stimmt.

Da aber im Ersatzteiltütchen auch nur 2 Wicklungsschrauben beiliegen (wenn ich das richtig sehe) denk ich mal das
    Deck ist zumindest ähnlich wenn nicht gar gleich.

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

• Scheint einfach eine Möglichkeit zu geben da ein zweites Luftröhrchen einzubauen:

"1x Verdampferkammer - dual- (je 1x Luftzugschraube 1.2 mm, Luftzugschraube "verschlossen" montiert)"

Also für Leute, die mehr Luft mögen. Da es 4.5 ist, denke ich, dass das Deck das gleiche bleibt.

• Aber genau so ist es --> Base 4.5

Ob ich heut auf N8schicht mal ein Löchlein bohr? :kopfkratz:

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:

Einmal editiert, zuletzt von ted ()

• Ich hoffe er verändert aber nichts grundlegendes am Prinzip.

Es gibt meiner Meinung nach nämlich keinen so simpel und einfach aufgebauten Verdampfer
    der genau das tut was er soll.

Und das mit Bravour

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:

• DualCoil MTL wär bestimmt grenzwertig, aber offen (ohne Schraube) wie ich 2 meiner Clone hier dampfe
    könnt ich mir das schon vorstellen. Mal schauen ... hab ja noch den langen vom Elvis :viktory:

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:

Einmal editiert, zuletzt von ted ()

• Platz ist gar kein Problem

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:

• @Connor

Klar ... der Kleene ... aber wo ein Wille ist ... ist auch ein Weg (Multi8)

Was in ein Evod-Köpfchen passt ....

So eine HochOhm Wicklung macht gestackt auch im Flashy Spass. :ja:

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:

• Ich suche und suche, aber die Innovation besteht wohl tatsächlich nur aus einem 2. Luftloch.

Echt jetzt?

Wenn Artur mal was Innovatives machen möchte: Ich wünsche mir einen FeV vs mit Glastank. Der würde sich auch verkaufen. Aber ein 2. Luftloch? Das ist ein bißchen dünn.

Manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

• Ja aber den kann man sich doch auch optional mitbestellen. :-)

Achsooo... Du meinst echtes Glas und nicht "irgendwas zum Durchgucken". Sorry! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Connor ()

• Hm, ein Flashy ist so ziemlich der einzige Verdampfertyp den ich noch nicht probiert hab...
    Aber ihr kriegt mich nicht. :zunge_1:

heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

• Träum weiter :blinzel::lol:

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:

• Tjoa, der Hersteller setzt also das um (okay, mit Verschraubung und der Option, eine Seite dicht zu verschrauben), was diverse Spielkinder schon an den ganzen Klonen seit Jahren ausprobiert haben.

Wer also mehr Luft möchte, kann zum 4.5 greifen, das war's.

Da sich die Flashys über die verschiedenen Versionen nur in Nuancen ändern, ja in sinnvollen Details, ist das nur konsequent - innovativ ist nur das Gerät ansich und wahrscheinlich auch die Detailverbesserungen.

Da ich den V4 und vs. besitze, macht mich diese Erneuerung jetzt wenig an. Das Teil ist eben ein MTL Teil, eines der besten.

Bei 'ner Neuauflage des vs., gerne in 19mm oder 20mm, weniger lang und mit optionalem Glastank in petto, ja - da wäre ich dabei.

• Ich hab den vs zum Geburtstag bekommen, bin also noch nicht lange Flashy-Nutzer. Aber ich denke als Option für jemanden, der den 4er nicht hat, ists okay. Sehe das genau wie @schmocke .

• Der vs. legt geschmacklich m.E. noch ne ordentliche Schüppe drauf, im Gegensatz zum großen Vorbild. Wobei, seit ich den Großen verkleinert habe mit der kurzen Luftführung und der alternativen Stahl-Topcap, die eigentlich für den "long mode" vorgesehen ist, hat der auch nochmal zugelegt - der vs. ist rein geschmacklich jedoch noch 'n Tacken besser.