• Musste eh gerade 2 Windungen runter nehmen von der Wicklung da er mir meine Nebelfee Milch zu intensiv wurde, also mal schnell den Messchieber dran gehalten. Ist zwar nur der Yftk Klon, sollte aber identisch sein.


    M2 x 3 ... also stinknormales metrisches Gewinde



    Liebe Grüße und "bleibt" gesund

    Marcus



    "Corona" ist wirklich schockierend ...

    Es holt das Dümmste aus den Menschen raus und macht es für alle sicht- und spürbar.

  • Die Größe der Schrauben steht auf der FeV Seite. M2x3 Wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

    Du kannst dir zum Beispiel bei Befestigungsfuchs eine große Tüte Schrauben ordern.

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Das mit dem ausleiern der Schrauben beim echten Flashi ist mir auch aufgefallen, die brauchen einen Pozidriv Schraubendreher in passender Größe, pz1 wenn ich mich das richtig erinnere.

    Die Clone benutzen normalen Kreuzschlitz, den man auch eher zuhause hat und diverse Größen gut funktionieren. Hab für den Fall der Fälle 3x2 rostfrei 50 Stück auf der Amazonliste, aber seit ich den pz1 von meinem Vater ausm Werkzeugkasten benutz läuft das.:doublethumbsup:

    footer1415073238_9582.png


    “No light goes out until it goes out. Let’s fight as men, not rats. Period.”:pirat: Bukowski

    Ich Dampfelch wähle:lol_klopp: #IchDampfeIchWähle

  • ich finde den FeV so wie er ist am edelsten. Alles andere ist (mMn!) nur ne

    Verschlimmbesserung, so nachm Motto: "wie mach ist aus ner Prinzesin ein

    hässliches Entlein"

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :4321:

    ( dampf = :thumbsup: )

  • Falls was schlichtes unkaputtbares gesucht wird hier , hat mich Spueli drauf gebracht. Diese steamtuner Plasteteile sind nicht gerade stabil.

    footer1415073238_9582.png


    “No light goes out until it goes out. Let’s fight as men, not rats. Period.”:pirat: Bukowski

    Ich Dampfelch wähle:lol_klopp: #IchDampfeIchWähle

  • Sp@rrow der gleiche Schraubenzieher, den ich Jahrelang beim V3 Clon ohne Probleme benutzt habe hat mir die Schrauben beim 4.5+ gefetzt



    footer1415073238_9582.png


    “No light goes out until it goes out. Let’s fight as men, not rats. Period.”:pirat: Bukowski

    Ich Dampfelch wähle:lol_klopp: #IchDampfeIchWähle

  • GTR ich versteh die Frage nicht und mir ist bewußt, das es Schraubendreher heißt (habe ich auch in einem früheren Beitrag auch so bezeichnet), in Umganssprache sagt man öfters Schraubenzieher . Sollte das ganze ein humorig gemeint sein?

    footer1415073238_9582.png


    “No light goes out until it goes out. Let’s fight as men, not rats. Period.”:pirat: Bukowski

    Ich Dampfelch wähle:lol_klopp: #IchDampfeIchWähle

  • GTR ich versteh die Frage nicht und mir ist bewußt, das es Schraubendreher heißt (habe ich auch in einem früheren Beitrag auch so bezeichnet), in Umganssprache sagt man öfters Schraubenzieher . Sollte das ganze ein humorig gemeint sein?

    Wollte dir keineswegs zu Nahe treten, klar war das humorig gemeint!!!

    Wollte auch nur wissen, ob der Schraubenzieher in einem unbeobachteten Moment über deinen Flashi hergefallen ist oder ob vielleicht, könnte ja sein, du selbst die Schrauben verhunzt hast. Auch in dieser Antwort ist wiederum mein mir eigener Humor versteckt!

    GTR

  • Ah ok, der Humor hätte in einem Gespräch besser Funktioniert, mit Mimik verbunden oder so:) Klar habe ich im Endeffekt die Schrauben verhunzt, das war ein uralter, recht mieser Schraubenverdreher, da kann der Flashi nix für. Wie gesagt, die Cloner nutzen normalen Kreuzschlitz, Artur/FA Schittko eben Pozidriv PZ1.

    Ich bin recht froh, das meine Werkzeuge kein Eigenleben führen, auch wenn ich mir recht sicher bin, das die Rohrzange mich letztens komisch angeschaut hat, muss ich mal näher drauf achten.

    footer1415073238_9582.png


    “No light goes out until it goes out. Let’s fight as men, not rats. Period.”:pirat: Bukowski

    Ich Dampfelch wähle:lol_klopp: #IchDampfeIchWähle

  • Erst einmal vielen Dank an alle 😃👍🏼


    Hab jetzt mal

    M2x3 Linsenkopfschrauben von Philips bestellt und einen Wera Kreuzschlitz-Schraubendreher dazu. Hoffe damit ist das Problem erledigt 😃👍🏼


    Die Tanks von TS-Drip-Tips finde ich irgendwie naja...


    Und irgendwie stimmt der eine Kommentar, dass das Original doch am besten aussieht, zumindest gegenüber den Tanks, die ich bisher gefunden habe 😄


    Den 2 ml SteamTuners Bellcap werde ich aber wohl noch ordern, den finde ich ganz schick, und um Unbekanntes Liquid zu verkosten, sehr gute Größe 😃👍🏼


    Wenn jemand noch was hübsches einfällt, immer her damit, bin für jede Anregung Dankbar 😃

  • Ich würde sagen, die Qualität und Alter des Schraubenziehers sind unwichtig. Hauptsache man nimmt die richtige Größe. Einfach den Schraubenzieher mal draufstecken und mit Gefühl hin und her bewegen. Wenn er tief genug drin ist und kaum Spiel hat, ist es der richtige.

  • Guten Morgen.

    Den Bereich für meinen Liebling und eigentlich einzigen Verdampfer habe ich nun auch gefunden.

    Ich dampfe nach unzähligen anderen Verdampfer und Systemen nur noch den Flashy zur Zeit.

    2 Stück habe ich im Einsatz und bin sehr zufrieden mit denen.

    Ich hatte noch nie Probleme mit denen.

    Von leichtem DL bis MTL so wie es mir gefällt.

    :doublethumbsup:

  • Friesheimer


    Sollte es dich dann doch mal wieder jucken (HWV)...

    Der BF-1 RDA von aus dem gleichen Hause ist auch wunderbar.


    Klar, dafür braucht es ein Squonk Mod, aber hey....... ;-))

    Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

  • Vaponaut es gibt nen Pin dann kannst du daraus nen Mtl Tröpfler basteln

    Ja, ich weiß ; das möchte ich in meinem Fall aber gar nicht ;-))


    Ich weiß das Bild habe ich bestimmt schon ein halbes Dutzend mal gezeigt...

    ...und ja, dass ist nicht der BF-1 Thread. :schaem:


    Das ist mein Daily-Flaschy´-Wohlfühl-Setup.

    Ich danke Artur für dieses Wahnsinns Teil


    Amen



    Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

    2 Mal editiert, zuletzt von Vaponaut ()

  • Und euretwegen ist mir eingefallen, dass ich auch so nen Vogel im Schrank habe. Den musste ich gerade erstmal zerlegen und reinigen. Seit einer Stunde dampfe ich ihn ein. Schmeckt immer noch ein Bisschen pappig.


    Notiert... wenn man mal eine Dampfpause mit einem Gerät einlegt, dieses reinigen, bevor man es einmottet oder vergessen will. ;)

  • Schmeckt immer noch ein Bisschen pappig.

    * Offtopic ON*

    Falls du den BF-1 meinst...

    Ich finde das schwarze POM Drip Tip hat NICHTS auf dem Teil zu suchen.

    Probiere mal das kurze Drip Tip aus SS.


    Und der kleine Scheißer braucht auch ein wenig Pfeffer

    ~1 Ohm

    NI80 0.4mm

    um 3mm

    bei 22 Watt


    * Offtopic OFF*

    Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

  • So, ich habe die 86 Seiten nachgeholt. Vielen dank an alle!

    Richtige Geheimnisse habe ich nicht entdeckt. Es kann alles auf 2.5 oder 3 mm gewickelt werden und es dampft und dampft und dampft:)))

    Ich habe gerade 6 Wicklungen auf 3 mm NiFe30 (kostenlose Beilage von dicodes) mit 0.4 Ohm und TC bei 240°C. Voll toll! Seit vier Tagen nicht versifft, sogar mit süßen Liquids. Kannte ich vom Prime garnicht. Da war alle zwei Tage wickeln angesagt. Probiere mich wieder durch aussortierte Coilkiller-Liquids und entdecke den Geschmack ganz neu dampfIch habe die 1.2 und 1.4 mm Luftschrauben drin und finde diese restriktives DL irgendwie geil.

    FeV4.5S+ war die beste Investition seit langem!

    Wo ich mir unsicher bin, ob Dani Tube 23 mm richtig war. Jetzt habe ich bei euch gesehen, dass 22 mm auch gut ausschaut und dann hätte ich sogar passenden Durchmesser zum Kayfun Prime. Aber FeV ist oben doch 23 mm und so passt es doch irgendwie perfekt. Aber die Technik ist so toll und ich will 22 mm auch noch. Dabei muss ich für SBS sparen, weil das ist die perfekte Kombi für unterwegs...:dreh:

    Kennt ihr das? Gibt es Pillen dagegen?

    Na ja, hoffentlich bleiben das noch lange meine größten Sorgen:schaem: Bin mit den Anschaffungen überglücklich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden