Vandy Vape Bonza RDA

• Moin,
    hab in den letzten Wochen nicht mehr viel zum Forum beigetragen, also gibts mal wieder was Kleines ;).

Habe in meiner Dampfer-Anfangszeit ja viel Youtube geguckt und fand den Kanal des "Vaping Bogan" immer sehr erheiternd und angenehm, vor allem fand ich immer gut, daß er doch überwiegend eine klare Meinung dazu hat, was er gut und schlecht findet und weswegen. Hauptsächlich aber, weil er sich etwas punkig, vulgär, lustig und stets mit Bierverkostung präsentiert :D .
    Weil ich auch noch keinen "echten" RDA hatte, hab ich mir also mal den von ihm designten Bonza geholt.

Ja gut, viel zu sagen gibts dazu eigentlich nicht. Hier mal das Video von ihm selbst: Bonza vom Bogan

Kenne mich mit RDAs nicht groß aus. Ist eben ein 24mm ø RDA, lt. Bogan hat er da von seinen Lieblings-RDAs alles zusammengeklaubt, was ihm gut gefallen hat.

Was ich gut finde, man kriegt 3 Driptips, ein Resin, ein Ultem und ein schwarzes Plastikding, jeweils 810er mit, das Resin-Teil finde ich auch irgendwie ganz cool, Ultem sowieso. Das ganze ist RDA-typisch sehr simpel, ein Doppelpost-Deck mit tiefer Wanne und Plus-/Minus-Klemmen auf verschiedenen Höhen. Die Kappe wird über zwei O-Ringe aufgesetzt, oben gibts fürs Mundstück auch noch einen 510er Adapter, so daß man auch 510er Driptips aufsetzen kann.

Luftführung von der Seite über 15 kleine Löcher, die man von der Seite her durch Drehen der Topcap in 3er-Schritten schliessen oder öffnen kann.

Ich fand jetzt zum Bauen den Abstand der Posts recht groß bzw. weit. Habe auf 0,5Ω gebaut mit 7 Windungen und finde, daß die Coil dann doch ganz schön gestreckt werden muß, um reinzupassen. Das kann aber, wenn man jetzt gerne mit Staggered-Hyper-PowerCoils baut, auch wieder anders aussehen. Ich nehm ja immer normalen Runddraht, 0,4mm Kanthal.