VANILLE (BOURBON) - Freaky Ally

• Shop: Freaky Ally

Liquid Sorte: Vanille (Bourbon)

Typ: Clasic
    Nikotin: 18mg
    Flaschengröße/Inhalt: 10ml
    Preis: 5,49 €

• Testgerät: eGo-C
    • Modifikationen am Testgerät: Nein

Geruch: Süßlich, richt nur leicht nach Vanille
    Farbe: gelb/orange
    Geschmack: Leicht süßlich aber nicht so intensiev
    Dampf: Gute Dampfentwicklung auch nach dem Lungenzug
    Flash: Angenehmer, milder Flash

Fazit: Leider schmeckt man die Vanille kaum raus. Den Bourbon
    konnte ich auch nicht so richtig ausmachen. Dennoch schmeckt
    es sehr angehnem. Eher etwas für Freunde des milderen Dampfens,
    da der Flasch sehr mild ist.

Bewertung: 6/10

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

• Dieses Liquid kann ich nur sehr empfehlen, finde ich ganz toll. Sehr angenehm beim Inhalieren, guter Geschmack...top.

• Fazit: ..... Den Bourbon konnte ich auch nicht so richtig ausmachen.

Mit Vanilla Bourbon ist ja auch nicht eine Mischung aus Vanille + Whiskey gemeint, sondern die als besonders hochwertig angesehene Vanillesorte "Bourbon" - benannt nach den französischen Königshäusern. ;)

Auszug aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Vanille_(Gew%C3%BCrz)

Zitat

Je nach Herkunftsland und Produzent gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede unabhängig davon, welche Vanille-Art angebaut wird. Die in Afrika (Madagaskar, La Réunion, Mauritius und den Komoren) angebaute Bourbon-Vanille ist aufgrund ihres intensiven und harmonischen Aromas die beliebteste Sorte der Europäer. Dagegen bevorzugen Amerikaner die mexikanische Vanille, die süßlicher, dezenter und weicher ist. Vanille aus Tahiti (Vanilla tahitensis) und aus den Westindischen Inseln (Vanilla pompona) fallen durch ihren starken blütenartigen Duft auf und enthalten dafür weniger Vanillin. Sie werden häufig in der Kosmetikindustrie verwendet. Indonesische Vanille schließlich findet wegen ihres holzig-rauchigen Aromas hauptsächlich in der Parfüm- und Spirituosenindustrie Verwendung.

Liebe Grüße, Hazel