Fumytech Rose MTL RTA

  • Ich mache mal nen Thread für die MTL Dampfer auf.


    Habe den / die Rose bestellt und bin mega gespannt .


    Das Deck ist für Single und Dualcoil zum MTL dampfen !!


    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

  • Meine Rose kam heute an , nein - kein indischer DHL Bote :D


    Nach 5 x wickeln und neu bewatten läuft er jetzt .


    Was den Geschmack betrifft MTL Oberliga , minimal über dem Berserker .


    ABER... nix für Wickelanfänger , oder ich zu doof .


    Ich hatte mich , was das wickeln und bewatten betrifft, an den Youtube Videos


    orientiert . 2,5 mm auf ca 1,3 Ohm , Watte ordentlich an den Enden ausgedünnt


    und dann in die Öffnungen der Liquidzufuhr drapiert. ( siehe u.a. Video oben ).


    Das Ergebnis war jedesmal kokeln nach 5 zügen :kopfkratz:


    Da ich zu der Fraktion gehöre `gut gucken konnte ich schon immer schlecht ` ,


    habe ich die Rose per Lupenhilfe zerlegt und alle Dichtungen gewechselt ( sind 2 Satz inkl. ) .


    Neu gewickelt , Watte rein - kokeln !!! :bawling:


    Warum er jetzt läuft? Ich habe die Watte trocken verlegt - aufgepuschelt und


    auf die Liquidlöcher gelegt , vorsichtig angedrückt und dann den Kamin über


    die trockene Watte geschraubt ( so wie ich den OBS Engine bewattete <- :kopfkratz: ) .


    Hier halt trocken damit die Watte sich nicht verdreht beim aufschrauben .


    Nun läuft die Rose und schmeckt super .


    Ach ja , habe ihn Singlecoil gewickelt und genieße ihn bei 12 Watt - 1,3 Ohm.


    Der Rose MTL RTA hat im Kamin und auch in der Topcap nen Spritzschutz


    und ordentlich Zubehör dabei . 4 Coils ( 1,2 Ohm ) , Watte , Ersatztankglas ,


    Wickelschrauben , Pluspolschraube , 2 x Dichtungen , Werkzeug.


    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Puschel ()

  • Mir ist mal aufgefallen, die Dame da oben im Video wickelt völlig falsch.
    Dual Coil? :klatsch::rolleyes:
    Dann hat man belüftete Watte in der Mitte.
    Das Teil ist ganz klar Single only und hat nur 4 Schräubchen damit man jegliche Coil ob links oder rechts rum gedreht benutzen kann.


    Ich find den Rose klasse, obwohl er für meine Frau gedacht ist aber pssst ;)
    Schmeckt mir besser als der Bersi, ist uns noch nie ausgelaufen, Airflow ist von ganz stramm bis gut luftig einzustellen und wickeln finde ich auch easy.
    Da gibts auch so nerviges von unten befüllen oder Topcap eine Umdrehung zu und dann auf den Kopf stellen nicht.


    Empfehlung? Definitiv ja
    Ist natürlich nix für harte Kerle (ausser mal heimlich nuckeln)

  • Update zum zum Fumytech Rose MTL RTA die Gold Edition mit kleinen Äderrungen die aber wohl entscheidend zum Positiven beitragen


    :dampf: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Was sind denn die Vorteile ggü. dem Siren 2 bzw. was genau gefällt Dir besser?


    Hat jemand den Vergleich zum Innokin Ares?

  • Wow... das Video der Dame musste ich an der Stelle aus machen, als sie sagte, alles unter einem Ohm wäre nichts für MTL 8| Aber die Dual-Wicklung war auch schon ziemlich schmerzhaft anzusehen.



    Gestern Abend habe ich meine Rose in der goldenen Edition endlich erhalten und direkt gewickelt.


    Im Video zur normalen Version waren „einfache“ coils zu sehen (kanthal?)
    Bei meiner goldenen Version waren nun kleine claptons dabei, ich vermute mal die gleichen wie auch beim Berserker. 0,73 ohm zeigt mein Akkuträger mir nun an.


    Die Positionierung der coil war ein wenig fummelig, wie bei allen anderen Verdampfern mit den Schrauben auch. Da gefällt mir das System beim Ammit MTL RTA besser (auch mit Schrauben, aber da is ein Loch zum einführen und einklemmen. Das wünsche ich mir viel öfter )


    Aber da so eine Wicklung lange hält ist das zu verschmerzen.


    Die Watteverlegung über die offenen „Ausbuchtungen“ (anstelle der Löcher in der ersten Version) gefällt mir super gut.


    Bei mir hats direkt im Ersten Anlauf ohne siffen oder kokeln geklappt :thumbsup:


    Geschmacklich gefällt mir die Rose richtig gut. Nur der Zug dürfte noch nen kleinen Ticken straffer sein für meinen Geschmack.


    Das top-Filling funktioniert bestens. Das Gewinde ist viel leichtgängiger als bei meinen Berserkern. Genau so muss das <3


    Also alles in allem bin ich bisher ziemlich begeistert. Die Rose darf definitiv bleiben :love:


  • Hallo Leute

    Ich denke darüber nach mir denn zu kaufen ,gibt es in zwischen eine etwas längere Testphase ich meine Dauer Erfahrung ??? Ist er immer noch zu empfehlen ???

    Über paar vor und Nachteile würde ich mich freuen

    Ach so zwischen den schwarz rotem und Schwartz goldenem gibt es da Anderung in Bereich kamin und Deck - rot 3 Löcher im Kamin und Deck mit Löcher für watte der schwarz goldene keine 3 Löcher mehr in Kamin alles offen und keine Watte Löcher im Deck alles halb auf

    Welche ist der bessere schwarz rot oder schwarz gold

    Ich gehe davon aus das zum Wickel ist der goldene besser, was die Kamin Löcher bzw Loch angeht Frage ich mich welche vor Nachteile haben beide

    Über Paar Infos würde ich mich natürlich sehr freuen

  • Der Verdampfer ist glaube ich nirgendwo mehr zu bekommen. Vielleicht hast du Glück und jemand verkauft den noch gebraucht. Der ist ja Anfang 2018 erschienen. Wenn, dann würde ich die Special Edition empfehlen, den nutze ich selber und ist mir mit einer der liebsten.

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Du meinst bestimmt die goldene edition

    Kannst mir bitte etwas mehr darüber berichten wie ist er so zb / zug verschalten Geschmack Wicklung vor Nachteile ist der trocken sift er was muss ich bei denn beachten ???

  • Die goldene ist die Special Ecition.

    Wie gesagt ist der nicht mehr leicht zu bekommen, weil schon etwas älter.

    Von MTL bis restriktives DL geht der. Ist im MTL Bereich allerdings offener als andere. Geschmacklich ist er gut, lässt sich einfach wickeln und die Watteverlegung ist einfach. Siffen tut er nur, wenn man die Watte total schlecht verlegt.

    Alles in allem ein guter Verdampfer. Meiner Meinung nach. Ich nutze ihn wie gesagt sehr gerne, das Gesamtpaket stimmt für mich.

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hallo

    Bei cigaboy ist er zu haben da steht was mit tankzestreuber oder sowas laut Beschreibung cibaboy nach betanken denn zerstreuber einige Minuten drehen damit sich die Watte trenkt

    Wie ist das zu verstehen ???

  • Cigaboy sagt mir nichts. Falls du Cigabuy meinst: Da kann ich ihn nur als ausverkauft finden.


    Ich gehe mal davon aus, dass das eine schlechte Übersetzung durch Google ist.

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Ja leider überall ausverkauft schade der gefehlt mir Mal schauen ob er irgendwann zu haben ist muss man schön zwischendurch immer schauen oder auf ein andere verdampfer zugreifen

    Aber da er su schwierig zu haben ist spricht schön für das Gerät muss also schon was gutes sein

  • Wie gesagt ist der Verdampfer vor fast 2 Jahre auf den Markt gekommen. Das es den jetzt nicht mehr gibt spricht in erster Linie dafür wie schnelllebig unsere Geselschaft ist. Neu wirst du den wohl nirgendswo mehr finden. Deine einzige Chance ist meines Erachtens gebraucht.

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?