Huawei oder kommt fast eh alles aus China

  • Moin :winke:


    Nach etlichen Jahren Samsung Galaxy S xyz Serien und einigen Recherchen,
    entschied ich mich für dass Flagschiff von Huawei, dass Mate 10 Pro :D


    Bin so gespannt auf das Teil und ich hoffe es kommt die Tage (Telekom, Vertragsverlängerung)


    Ich wollte mal was anderes, dass Mate ist nicht wirklich günstiger als dass Samsung Galaxy S 8 Plus
    (kommt demnächst das S 9 heraus)
    Die Ausstattung gefällt mir aber ganz gut. :thumbsup:


    Mal sehen ob es hält was es verspricht ;-))

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl! Ich habe das Honor 7x (baugleich Huawei Mate 10 lite) ich bin damit sehr zufrieden und du hast dich für den großen Bruder entschieden der eindeutig besser verarbeitet als jedes Samsung ist! Halte aber von Samsung Handys auch nichts ;-)


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Die Flaggschiffe tun sich alle nichts. Das eine hat eine bessere Kamera, das andere hat einen besseren Prozessor. Alles nur eine Frage des Glaubens. Richtige Innovationen sind in nächster Zeit kaum noch zu erwarten. Die sinnvolle Featureliste ist ausgereizt. Geht also nur noch was über den Preis, das Design und welchem Hersteller man am wenigsten misstraut.


    Ich denke, du wirst mit dem Handy glücklich.

  • Die Flaggschiffe tun sich alle nichts. Das eine hat eine bessere Kamera, das andere hat einen besseren Prozessor. Alles nur eine Frage des Glaubens.

    Moin...


    Wenn ein Prozessor schneller/besser ist, ist dass aber keine Glaubensfrage, sondern Fakt :jaajaa:
    Ich will nicht anecken gegen Deine Meinung...


    Ich nutze mein Smartphone zu Hause auch im Netz (W-Lan)
    und das Mate 10 Pro hat (sah es mir vor Ort im Handel)
    soweit die Größe damit es kein Augen gekneife trotz Brille wird. ;-))
    Außerdem liegt es sehr gut in der Hand :thumbsup:

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


  • Das ist vollkommen richtig. Allerdings ist dann irgendwas anderes schlechter. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Was man jetzt mehr braucht (bessere Kamera, höher auflösendes Display, etc pp) ist eine Glaubensfrage. Das gleiche wie bei Linux <-> Windows oder AMD <-> Intel um mal zwei Beispiele zu nennen.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Ich glotze schon seit ein paar Jahren nur noch auf Huawei und Xiaomi Displays, und mache um alle "namhaften" Hersteller einen großen Bogen :ja:
    Habe 2 Jahre lang das Mate 7 gehabt, und war super zufrieden mit dem schönen Teil (hab es immer noch).
    Dann wollte ich irgendwie nochn bißken größeres Display, und bin beim Xiaomi Max gelandet.
    Jo, 6,5 Zoll hat das Brett ... aber es liegt trotzdem super in (meiner) Hand, und hatn richtig gutes, kontrastreiches Display!
    Leistung ist völlig ausreichend, alles geht flott und nix hakt. Gerootet, nicht benötigte System Apps entfernt, Adblock Plus drauf ... fertig!
    Mobiles Netz, WLAN, etc funktioniert alles einwandfrei.

    Also, mitm Mate machste absolut nix verkehrt :klasse:

  • Habe mein LG G4 Anfang Januar gegen ein P10 Lite getauscht. Das LG G4 war eines der ersten, ich bekam es damals von LG kostenlos zum Produkttest.


    Das einzige Manko am P10 Lite ist für mich nur die Kamera. Die kann der Kamera vom G4 nicht das Wasser reichen.


    Der spielt nicht, der will nur beißen. :D

  • Ich hatte von Huawei das Ascend P7 und war super zufrieden damit. Da ich viel und gerne fotografiere hat mir mein Mann vor ca.2 Jahren das LG G4 geschenkt wooow, so ne geile Kamera gell @herr_k !
    Jetzt habe ich das G6 von LG und bin einfach nur happy damit. Da ich Handys auch schon ab und an versenke :jaajaa: zum Beispiel in der Latrine, im Kochtopf oder auf der Hunderunde im Bach, tja wenn man den Dummie mit dem Phon verwechselt, passt das super, da Wasserdicht. Ich wär bei Huawei geblieben, wenn es LG nicht gäbe, ich finde auch die Features von denen lieb gemacht.

    DAS GLÜCK DEINES LEBENS HÄNGT VON DER BESCHAFFENHEIT DEINER GEDANKEN AB


  • so ne geile Kamera gell @herr_k !




    Ich denke ich werde allen unnötigen Scheiß vom alten G4 deinstallieren und es entsprechend weiter nur als Kamera verwenden.
    Das Ausschlusskriterium war einfach das der Akku 3 mal am Tag geladen werden musste und das Gerät bei 15 Minuten Benutzung fast 50 Grad heiß wurde.
    Mit Powerbank sollte es aber immer noch gut als Kamera funktionieren.


    Das Huawei gab es zum Tarifwechsel dazu.


    Der spielt nicht, der will nur beißen. :D

  • Moin :winke:


    Gestern kam das Huawei Mate 10 Pro an und ich bin begeistert :thumbsup:
    Schönes Gerät, tolle Haptik, Ausstattung top, Einrichtung ging fix.
    Anders wie Samsung, aber keine Wissenschaft.
    Sehr schnell :D
    Was ich sehr gut finde, diesen USB C Anschluss :klatsch:
    Was viele bemängeln das es keinen Klinkenanschluss für Kopfhörer hat.
    Da ich auch nur richtige Kopfhörer verwende anstatt diese Popeldinger für die Ohren,
    war ich auch erst enttäuscht, als ich darüber im Internet las.
    Vollkommen unbegründet, es ist ein Adapter bei :thumbsup:

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


  • Schön mal einen positiven Bereicht vom 10 pro zu lesen. Ich stand auch vor kurzem vor der Wahl 10 Pro oder Pixel 2 XL, hab mich schlussends für das Pixel entschieden und den unendlichen Foto und Videospeicher bei Google und die zeitnahen Sicherheitsupdates entschieden, sowie die sehr gute Kamera.
    Entgegen vieler Berichte ist das XL ein tolles Smartphone in allen Bereichen....


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem 10 pro :thumbsup:

    Was kommt hier noch gleich hin ???....... :popcorn2:


    Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen.

  • Moin :winke:


    Bischen Eigenwillig ist ja 'Chinesen Fiete' schon :rolleyes:


    Das sind so zwei Sachen die mir nicht gefallen;
    Bildschirm Helligkeit von Automatik auf Manuell stellen,
    bleibt leider nur solange wie es eingeschaltet ist.


    Heißt nach jedem Neustart wieder neu einstellen 8|


    Bei einigen Apps dunkelt das Smartphone den Bildschirm ab,
    soll Stromsparend sein. Lässt sich auch nicht abschalten.


    Vielleicht ein Luxusproblemchen...
    Muss ich mich daran gewöhnen wohl :rolleyes:


    Was mir sehr gefällt die Leica Kamera :thumbsup:
    Aber da muss ich mich noch mit einfummeln


    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


  • Huawei mag ich auch und hatte auch schon zwei. Inzwischen bin ich beim Nexus 6p hängen geblieben weil Huawei Qualität und direkt Google Android. Super immer Updates und ohne einen Fehler!

  • Ich habe noch das betagte Mate 8,bin nach wie vor sehr zufrieden und der Meinung, daß Samsung überbewertet wird.
    Klar, von der Software war ich teilweise verwöhnen, aber es gibt ja kaum etwas, dass man mit Playstore App's nicht ersetzen kann...
    Zb. Airplay war im Samsung - Video Player integriert... Bei Huawei nicht... also mit ner Third Party App nachgerüstet.
    Ist ne kleine Umstellung gewesen , aber hat sich für mich gelohnt .
    Herzlichen Glückwunsch zum Mate 10 Pro...

    Einmal editiert, zuletzt von diemike ()

  • Was mir sehr gefällt die Leica Kamera :thumbsup: Aber da muss ich mich noch mit einfummeln

    Yepp. Ich habe das P9 Plus noch und es will nicht kaputt gehen. Den "Leica-Modus" bekommt man zumindest beim p9 plus nur im SW-Bereich. Dürfte bei den Nachfolgern nicht anders sein. Farbe kann ja jeder. SW nur Leica :-). Wenn es bei dir einen RAW-Modus gibt, wirst du mit richtig guten Bildern beschenkt.

  • Ich glaube die besten Fotos macht das Huawei P20 Pro. Das Samsung Galaxy S9 soll da nicht heran kommen.
    Der Preisunterschied ist halt bei ca. 150 Euro.

  • Moin :winke:


    Wir haben verglichen, meine Tochter hat das P20 und ich das P10
    die Fotos unterscheiden sich etwas, aber eklatant ist es nicht ;-))


    Die Kamera (Leica) macht einen super Job :D

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


    Einmal editiert, zuletzt von Frau_Tetzlaff ()

  • Meine Frau hat das Huawei P20 Pro. Sie fotografiert halt viel und verschickt gleich die Bilder, also viel beruflich.
    Ich habe halt das LG G4 noch, sehe bisher keinen Grund zum Neukauf. Kamera ist gut und der Akku lässt sich
    einfach wechseln.
    Produkte vom Apfel hatte ich auch mal. Diese Preispolitik habe ich dann nicht mehr eingesehen.
    Egal ob Handy, PC oder Notebook.

  • Ich habe mir im November 2017 das Huawei Mate9 mit der Leica Dual Kamera gekauft und war bzw. bin von dem Teil hellauf begeistert!
    Vorher hatte ich 5,6 Jahre lang 1 HTC was auch i.O. war,zu der Zeit!
    Aber das mate9 war dann ein echter Quantensprung für mich!
    Die Kamera,das Display,die Ausstattung,alles weltbest wie ich finde!

    Das einzige was sicher ist,ist das nichts sicher ist!