Philgood testet das neue Umsteigergerät Jem/Goby von Innokin

  • Faszinierend sein Gesicht bei den unglaublichen 10,5 Watt, vor allem wie er die 2. in Betrieb nimmt. :ja:


    Ich mag Ihn einfach!

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Na ja, so wirklich neu ist das jetzt auch nicht.
    Erinnert mich irgendwie an die JustFoq Q16.


    Aber wie er die Dampfleistung feiert, ich schmeiß mich weg... :lach::lach:

    .:Bomb:.

  • Ja ... er hat einfach Spaß ... fast wie ein kleiner Junge ... sogar mit so einem Ein- oder Umsteigergerät.
    Und genau das macht Ihn so sympathisch.

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Na ja, so wirklich neu ist das jetzt auch nicht.
    Erinnert mich irgendwie an die JustFoq Q16.

    Das habe ich mir auch gedacht, bisschen mehr mA, bisschen mehr BlingBling, selbe Wirkung. Die Q16 nutze ich auch gerne, im Auto einfach Prima.

    Gruß Armin


    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

    Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

  • Ich bin total begeistert. Die Airflow für das Pyro-Feeling im MTL-Modus ist perfekt für mich.
    Etwas höher dosiert muss ich sie nach ein Paar Zügen wegstellen.


    Hab eben noch ein zweites Gerät bestellt.

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Ja klar :)


    Reicht ein Bild oder musst Du noch mehr Details haben?


    Die Jem ist wirklich federleicht.
    Der Zug ist absolut ohne Pruzzeln, zischen, spritzen oder sowas ähnliches.
    Sie springt beim Drücken des Powerknopfes blitzschnell an.
    Ziemlich viel Dampf (für meine Begriffe an der oberen Grenze) und ich dampfe sie mit 10 W.
    Geschmack hervorragend.
    Im Moment mit Tobacco Absolute, 12 mg Nic. (lange gereift).
    Sie ist sofort gefüllt von oben ohne Liquid geschmiere.
    Ich hab noch eine Schachtel mit nigelnagelneuen "Ego ONE mini" Verdampferchen gefunden, die ich gerne selber wickle. Die passen genau drauf, nur so am Rande ...


    Hab sie heute zu einem Spaziergang mitgenommen in den Supermarkt. War kein Problem.


    JE SUIS
    DAMPFER

  • aus erster Hand für uns armen TPD-Wartenden!?

    In diesem Zusammenhang hoffe ich, es ist nicht zu viel OT. Aber gibt es keine Möglichkeit für Euch z.B. von der Schweiz oder von Frankreich so ein Gerät zu importieren?
    Frankreich ist doch auch in der EU aber die haben halt eine AG in der Schweiz gegründet. Es ist ein super Shop und auch nicht überteuert. :schaem:

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Doch, theoretisch ginge das. Je nach Händler im EU Ausland, insbesondere leider aus Frankreich wird nicht mehr nach Deutschland verschickt. Da hat ein deutscher Großhändler großflächig abgemahnt, was durchaus legitim war aus Unternehmersicht, für den kleinen Endkunden auf den ersten Blick jedoch nicht so günstig ist.
    OT /ende

  • Das kann ich von meinen beiden Justfog Q16 auch sagen, die sind ja fast baugleich, gefallen mir im Design aber noch einen Tick besser. Schön leicht, liegen super in der Hand etc.
    Philgood macht das übrigens immer sehr nett und unaufgeregt, ich mag seine Videos sehr. Die Q16 würde ihm sicher auch gefallen :)

    Rauchfrei seit 1.3.2018

  • Inzwischen hab ich die Jem schon eine Weile getestet und ich kann sagen, ich mag fast nur noch diese dampfen. Der Zug entspricht völlig meinem Dampfverhalten.


    Einen Makel hab ich jedoch gefunden:
    Wenn ich das Topfilling benutze sifft sie etwas aus dem Tank und aus der Airflow obwohl ich die Airflow schliesse.
    Jetzt fülle ich sie einfach nur noch von unten, dann bleibt sie schön trocken.


    Habt ihr auch diese Erfahrung mit Topfilling Geräten? Ist doch irgendwie nicht sauber gelöst, das Problem. :nein:

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Cool. Gleich mal meinen Bruder informiert.
    Also. Lieber die innokin anstelle der Justfog P16a? Bei der hier finde ich das topfilling besser als bei just fog
    Wie sieht das mit den Coils der innokin aus? Kriegt man die überall?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike-DH ()

  • Wie sieht das mit den Coils der innokin aus? Kriegt man die überall?

    Hier in der Schweiz krieg ich sie fast überall. Bin nicht sicher wie das in DE ist. Da müsstest Du mal danach suchen "Innokin Jem/Goby coils" ;-))

    JE SUIS
    DAMPFER