VGOD Pro Mech 2 - Selbsthilfegruppe

• Momentan gibt es den neuen mechanischen Tubemod von VGOD im Presale. Heute gab es das erste Unboxing Video dazu, wo man die Tube ein wenig besser sehen kann. Ich find den Taster mit drei Druckpunkten eine gute Weiterentwicklung. Das Sleeve ist aus Delrin und ist wechselbar.
    Ich gehe davon aus, das er in gewohnter VGOD Qualität daher kommt und freu mich drauf.

Und damit @Teddy sich nicht über uns Lausbuben ärgern und @HAFE nicht hinter uns aufräumen muss gründe ich hier die Selbsthilfegruppe. ;-))

• Bekam von cigabuy auch eine Email, ist dort im Verkauf und auf Lager. Glaub 70 Dollar oder so im kit.

Ich weiß noch nicht, mir sagt das Teil nicht zu 100% zu.
    Klar Qualität wird gut sein, aber da gibt es andere wo die Qualität auch gut ist und mir mehr gefallen. (leider auch das dreifache kosten)

Hmm.... Das Teil hat was aber irgendwie auch wieder nicht.....

Naaaaja, wollte eh nix mehr kaufen erstmal

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

• Ich konnte letzte Woche noch vom Presale Preis (~ 43€) profitieren und da gab es nicht viel zu überlegen. Mir gefällt er besser als der Vorgänger. Aber: Geschmacksache...

• Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall bestellen wenn er einzeln verfügbar ist bzw. im kit mit einem RDTA.
    Optisch die schönste tube von VGOD finde ich.

Grüße Olli

Alles auf Horst!

• Ich hab das gute Stück als Kit, für 47 Euronen ergattert. Konnte nicht nein sagen. Ich hab in meiner Sammlung den Trick Tank pro RDTA. Der macht sich da bestimmt auch gut drauf.

Vom Design her finde ich echt gut gelungen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Make CLOUDS...

• Optisch die schönste tube von VGOD finde ich.

Hehe,

voll das Handgranaten Design :gun:
    hat was und gefällt, ich steh inzwischen auch voll auf die mechanischen Tubes, bevorzuge jedoch puristische aus Edelstahl und Popotaster
    Es macht einfach Spass mit den Dingern

solong
    der Gerhard aus der Oberpfalz

Einmal editiert, zuletzt von McBuchi ()

• Wenn dann mal der Akku ausgast und Funken sprühen kann man sagen, dass gehöre so... :zaehne:

Wer mit dem Ohm´schen Gesetz umgehn kann hat alle Voraussetzungen selber einen mechanischen Mod zu betreiben. Vorsicht und Wissen ist wichtig dafür, aber halt auch keine Hexerei sondern einfachste Physik.
    Unfälle passieren, vor allem häusliche.
    Vermutlich haben sich mehr Menschen durch elektrische Zahnbürsten verletzt als durch mechanische Mods ... immer voraus gesetzt, der Benutzer ist dem Ohm´schen Gesetz mächtig.

Alle anderen sollten besser bei geregelten Mods bleiben.

Edit: auch beidseits linkshändige sind bei den geregelten besser aufgehoben

solong
    der Gerhard aus der Oberpfalz

Einmal editiert, zuletzt von McBuchi ()

• Ich lag 5 Tage flach (Männer Grippe) so hatte ich zeit mich in das Ohmische Gesetzt einzulesen. Ist eigentlich simpel wie ich finde. Ist ja Neuland für mich so eine Mech Tube. Quasi die Entjungferung, hahaha.

Make CLOUDS...

• @spliff Uii, das ist bitter. Ich tröste mich in solchen Fällen immer mit: „Vorfreude ist die schönste Freude!“

Aber dein Jammern ist auf hohem Niveau. ;-))
    Mein VGOD ist noch nicht mal auf dem Weg hierher. Kann also auch Montag und wahrscheinlich auch darauf den Montag noch nix in betrieb nehmen. :dreh:

• Er ist da und gefällt mir ausgesprochen gut! Liegt gut in der Hand und hat super Grip! Sehr sehr gut verarbeitet! Hab seit gestern schon viel Spass mit ihm! Der Elite RDA ist auch sehr gut. Macht nen guten Geschmack und haut ordentlich raus. Wickeln ist okay, hab da umgänglichere Zeitgenossen. Die Wanne könnt was tiefer sein. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr Happy!

• @Ingobingo

Dir reichen die 9,25mm Tiefe nicht?

Ich muss ehrlich gestehen, das der RDA noch sauber und ungewickelt hier steht. Hab zuerst den Elite RDTA drauf und fahre derzeit eher mit Tanks, da ich keinen Bock zum Tröpfeln habe. :D

• Moinsen
    Mal ne Frage, hat schon wer den Mod bei everzon im pre Sale bestellt und schon erhalten?
    Wenn ja, wie lange hat es gedauert?!

Gruß Olaf

die Dampfe zum Gruß :dampf:
    Olaf

• Warum bei Everzon im Presale für 76,54 bestellen?

Gibt es bei Cigabuy für 64,83 sofort...... ich habe dort sogar nur 51,43 im Wholesale (die haben mich mal angeschrieben, da ich soviel bestellt habe, dass sie mich ins Wholesale-Programm nehmen, ich muss allerdings die Preise immer per Email anfragen) bezahlt.

Cigabuy

Edit: Und es wird bei mir so verschickt, dass ich mit Zoll nichts zu tun habe....

Edit 2: Upps... sehe gerade, dass das Angebot auch erst am 15.03. verschickt wird...

3 Mal editiert, zuletzt von nbv8 ()

• Hallo zusammen
    Mir ist gestern zufällig ein Vgod Pro Mech 2 in die Hände gefallen.
    Wenn er mir gefällt wär auch eine Adoption absehbar :D
    Möchte ihn gerne mit meinem Manta Rta abfeuern.
    Ohmsche Geaetz usw. hab ich alles berücksichtigt.
    Nur der Pluspol am Manta macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen :facepalm:
    Muss ich den noch weiter rausschrauben?
    Ein bisschen steht er über (wie geliefert) hab daran noch nix rumgeschraubt.

• Alles klar danke
    Schon probiert :):):)
    Funktioniert einwandfrei.
    Nur das ballern was jeder beschreibt blieb mir fern :kopfkratz:
    Hab zwei Ni80 Wicklungen mit insgesamt 0,16 Ohm jetzt drinnen.

• Der Pluspol am Manta ist nicht verstellbar, sondern muss fest verschraubt bleiben; er schaut weit genug heraus.
    Allgemein, und insbesondere für solche Hybrid-Setups, wo der Akku direkt auf den Pluspol des Verdampfers trifft bitte alles doppelt und dreifach kontrollieren!
    Und da du sicherlich vorhast, im tiefen Subohm Bereich zu wickeln, nimm ausschließlich frische, unbeschädigte Sony VTC5A Akkus für derlei Vorhaben!

P.S.: 0,16 Ohm ist tief und setzt zwingend o.g. Akku voraus; im Mittel erreichst du so ca. 85 Watt, anfangs noch mehr.
    Auf keinen Fall andere Akkus verwenden, außer VTC4 - die gingen auch, sind aber nicht so populär, wie die VTC5A.

• Habe einen Vtc 5a mit leichter Beschädigung am Schrumpfschlauch.
    Ich weiß aus Sicherheitsgründen tu ich den nicht mehr rein.
    Aber rein Verständnis halber wenn ich den Plus pol zum 510er Anschluss lege wäre es eig. kein Problem da sowieso das Gehäuse am Minuspol liegt?
    Seh ich das richtig?
    Aber ja ich tu den nicht mehr rein :)

• So gesehen ja und ich packe bei allen tubes plus zum Verdampfer.
    Irgendwer hat mir das mal gesagt und seitdem eingeprägt und bei genauem betrachten auch logisch.

Aber besorg dir einfach neuen schrumpfschlauch und wechsel den.
    Ist doch schnell gemacht und einfach.

Was sollen die experimente :-) bei meinen mech mods bin ich da penibel was die Akkus angeht. Weiß auch nicht, aber ich will mich drauf verlassen können und checke das immer jedes Mal vorher einmal kurz ob die absolut ok sind.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk