DAMPFERBOARD MechMod Projekt

  • Kollege Macke hatte mal die üblichen Verdächtigen angeschrieben ob nicht Interesse an einem Aromamizer tauglichen Stacking Mod bestünde.


    Die Karnevalsession ist ja grad vorbei also sangen ein paar Jungs im Chor „da sinma dabei das is priiiima“


    Spender für die Taster und die Hybrid Kappe wurde ein Notorious Clone von Fasttech.
    Manche, wie auch ich haben den 2FD Clone gekauft, der aber leider ein etwas anderes Gewinde hat.


    Heute klingelte der freundliche Postmann und überbrachte zwei Hülsen. Einmal Alu als Überbrückung für den 2FD Clone und die ESS Hülse für den noch nachbestellten Fasttech Notorious.


    Der 2FD bleibt final dann Single 26650 mit Supersport Wicklung und die ESS kommt auf die Stacking Geschichte mit Fasttech Hardware.


    Mal schnell einen Plus von der Subohm Wicklung befreit und erstmal was gemäßigtes eingebaut.
    Kanthal 032 auf 1Ohm... knallt im Stacking schon ausgezeichnet. Da ich Single etwa 0.17 fahre, werde ich mich mal an 0.7 rantasten- 4Facher Widerstand = gleiche Leistung im Stacking... das sollte gehen.


    Liegt gut in der Hand, knallt jetzt schon raus wie Sau und der Omamizer macht sich wunderbar auf ner Tube.


    Wer noch mitspielen mag... Macke hat noch ein paar Hülsen. Das Projekt ist Dampferboard exklusiv im Moment - das gibts so nicht nochmal....


    Ich steh auf so nen Scheiss :-)



  • Haja, von mir kommen bald auch ein paar mehr Bilder. (war bisher etwas "sparsam" damit weil ich keine Vorfreude zerstören wollte)
    und von den anderen bestimmt auch (viele warten ja noch auf den Spender-Mod)


    Bekomme im laufe der Woche noch den Dumptank 30, ebenso den Silbernen Plus (danke @deldenk :knuddel: ) und ein VMCT sollte auch noch irgendwann mal kommen.
    Der Plus Mit der 20ml tankerweiterung ist sogar noch höher als die 26650 Vapor Giant Kombi :thumbsup:


    Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

  • Sehe ich das richtig, ihr habt nen bestehenden Mech. Mod genommen und den mit eigener Hülse verlängert?
    Oder nur Taster + 510er von besagtem Mod + eigene komplette Hülse?


    Interessant klingt es ja schon...


    Edit sagt: Ignoriert die Frage. Habe gerade den anderen Thread gelesen und es kapiert :D

    Liebe Grüße
    Nina

    Einmal editiert, zuletzt von Soniq ()

  • Das Projekt ansich, die Idee und Umsetzung finde ich cool. Leider gefällt mir fast nichts, was entfernt nach Kupfer oder Messing aussieht, ebenso geht Gold überhaupt nicht für mich.


    Wenn es das Ganze in komplett Edelstahl, von oben (wofür ich mir sicher einen ESS Plus holen würde) bis unten gebe, dann wäre das was für mich. So leider nicht.

  • Edelstahl wäre realisierbar, jedoch wärst du da dann in einer ganz anderen Preisliga.


    Denn: das Geilste an dem Mod ist ja auch noch: Der ist verfi*kt billig.
    Wir liegen hier im Preis-Segment von einer Pico :give5::dancingkämmi:


    Lackieren wäre aber auch eine Option, oder verzinken/Verchromen :)


    Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

  • Den Notorious Spender gibts halt nur in Messing oder Kupfer. Guck mal in den anderen Thread dazu. Da steht der Fasttech Spender mit der Hülse und silbernem Plus drauf. Sieht finde ich sehr gut aus. Aber mit ner Farballergie ist’s halt so oder so nix. Oder man schaut was sonst in die Gewinde an Alternativen passt.

  • Ich find auch mit "blanken" Messing ist gar nicht unhübsch


    Hier mit Alu-Hülse:


    Hier mit Edelstahl (Links frisch (hell) aufgeschliffene Messing-Elemente und Stainless-Steel Modfather RTA)



    Morgen kommen Bilder mit Silbernem Omamizer :)
    Freitag oder Samstag dann zusätzlich noch Dumptank


    Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

  • Hier mal en kleenes Bild mit Stainless Steel Verdampfern


    (links Dumptank 30, Recht Omamizer Plus mit 20ml Kit)


    Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

  • Hier mal meine beiden:


    Gesendet von Unterwegs

    Viele Grüße
    Michael


    Wanderpaket




    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :D



    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Leute, ich habe ein Problem. Bereits vor über einem Monat habe ich mir bei FT den benötigten Notorious Style bestellt und er ist immer noch nicht lieferbar. Immer wenn ich rein schaue wird eine neue ETA angezeigt.
    FT hat von sich aus sogar schon ein Ticket eröffnet, dass es wohl Schwierigkeiten in der Produktion beim Hersteller gibt. Der nächste Batch sollte am 17. März fertig sein aber das ist nun auch schon über ne Woche her. Aktuelle ETA 31.03.2018 wobei ich irgendwie bezweifle, dass die eingehalten wird.


    Nun steht die schicke Tube von @Macke schon seit mehreren Wochen bei mir im Regal und ich kann sie nicht nutzen :bawling:


    Gibt es einen alternativen Mod, von dem Taster und Topcap in die Tube passen? Oder noch besser: Hat wer zufällig einen passenden Notorious Mod über, den er veradoptieren möchte?

    Liebe Grüße
    Nina

  • Geht uns allen gleich leider :(
    Wir könnten auf "gut glück" auch andere Mods Probieren, am besten mal Foren-Intern nach Leuten Suchen die einen 30mm 26650er Mod haben?


    Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

  • Bei mir das Gleiche, hatte mir dann die weiße Version bestellt und war auch ratzfatz unterwegs. Mit ein bißchen Glück kommt sie diese Woche.


    Ich drücke euch die Daumen!

  • Hmm, als ich gestern nachgesehen habe stand dort noch "Restocking" :kopfkratz:

    Viele Grüße
    Michael


    Wanderpaket




    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :D



    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Wenn du den Mod aufrufst, dann steht dort discontinued.
    Also ich habe keine Lust mehr auf Chinabestellungen, das passiert gefühlt immer häufiger, dass extrem spät oder gar nicht mehr versendet wird.
    Die Tube wäre echt schick gewesen, aber ich habe ja glücklicherweise noch andere Mechis, wo ich die draufpacken kann.

  • Wie gesagt... das Restocking ist Makulatur- gerade mit denen gemailt.
    Ist aus und kommt nicht wieder.


    Ich sprech mal mit meinem Dreher und schau ob ich was aus ESS drehen lassen kann.
    Würde dann ein Taster ala Kennedy Roundhouse werden. Da der nicht belüftet ist muss ich hier mal schauen wie wir das lösen.

  • Na toll... Jetzt hab ich die Tube zu Hause stehen und keinen passenden Taster und Topcap ;(


    Mag die wer haben? Weil so bringt die mir nix. Und mich blind auf die Suche nach alternativen Teilen begeben mag ich auch nicht.
    Oder hat schon zufällig wer andere Taster/Topcaps gefunden, die passen?

    Liebe Grüße
    Nina

  • Ich muss mal nachfragen wie viele Edelstahl Hülsen hier noch im Umlauf sind ohne Taster und Cap.
    Die CAD Zeichnungen sind fertig. Einen Satz drehen die Jungs in meiner Firma. Wenn das klappt müsste ich einen Dreher suchen der das anhand der Daten fertigen könnte.
    Das wird niemals für 11€ gehen wie in China, aber falls Interesse besteht ginge dann was.

  • Ich sag Bescheid sobald die erste Version fertig wird. Der Dreher jammerte etwas wegen der minimal übrigbleibenden Wandstärke der Cap.
    Vielleicht krieg ich die Jungs dazu mal 4 oder 5 Sätze unter der Hand zu machen. Dann würde es entsprechend günstig. Ansonsten muss ich klären was das kosten wird.

  • Hier warten noch zwei Edelstahl-Hülsen auf Taster und Cap.

    Viele Grüße
    Michael


    Wanderpaket




    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :D



    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)