Bilder bearbeiten und ins Forum einfügen

  • Hab jetzt auch die app von silecce . Sehr einfach, zwei Tipps und fertig. Ganz cool. Da ich auch immer hier am Handy mitlese und Fotos mache, hab ich da gar nicht drüber nachgedacht.

    _Sven_ das ein forum primär für PC gemacht ist, war vielleicht in der pre smartphone Ära noch so, heute lieg ich gemütlich auf dem Sofa und mache alles damit. Kamera, Internet flat und Browser in der Tasche, ich benutz den PC nur noch einmal im Monat für online banking. Sehe ehrlich gesagt keinen Grund abgeschottet von Familie im Schlafzimmer vorm PC zu sitzen, Kamera oder Handy an und abzuziehen und umständlich oder zusätzlich Fotos zu bearbeiten, wenn das am Handy zwei Klicks sind.

  • Die App von silecce nutz ich dafür auch schon ewig.


    Und seit ich keine Custom Rom mehr compiliere, bin ich eigentlich auch nur noch mit dem Handy unterwegs. Rechner/ Laptop wird fast gar nicht mehr genutzt.

    Aber ich werde mir wohl ein Tablet zulegen müssen. Ist angenehmer wegen der Bildschirmgröße.


    So, genug OT.

    Ich trinke auf gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von funkel ()

  • Ich hab nen WhatsApp Account auf meinem tablet, ich schick mir die Bilder einfach an das tablet und hab dann im gesendet Ordner vom Handy eine Kopie die klein genug ist um hier hoch geladen zu werden.


    Wenn man zuschneiden will geht das auch ohne weiteres vor den Senden. Also wenn ihr nicht extra ne app installieren wollt, geht es auch so;-))

    logo-light.png

    Einmal editiert, zuletzt von marmic ()

  • Für alle mit Android am einfachsten:


    Die App Fotos und Bilder verkleinern nehmen, dort die Bilder auf 25% verkleinern und dann hochladen. Zuschneiden geht auch.

    Einfacher gehts auf dem Smartphone nicht!

  • Monica : die App im Play Store suchen:

    farluner App

    Starten,Auf Bild auswählen klicken,Bild wählen.nun ganz oben auf diese stern Symbol oder so ähnlich klicken. Nun das zum verkleinern wählen wo (75%) steht. Bild wird seperat gespeichert.

    Wenn man jetzt hier in einem Post auf die Büroklammer klickt und Hochladen Bild klickt, Datei strang des Händys ganz unten ist der Ordner vom Verkleinerer zu finden wo die Bilder sich befinden.


    Schau ganz unten ist der Ordner dann......

  • offtopic


    Und der funktioniert in Apps!? Interessant.


    Man kann auch einen anderen DNS-Server als den vorgegebenen von Google nutzen. Der DNS-Server von dismail.org (80.241.218.68) hat z.B. eigene Filterlisten, da kommt auch ohne Addblocker & Co keine Werbung mehr durch.


    Blokada ist auch ganz gut und braucht keine Root Rechte.


    UNFUCK THE WORLD - if not us, who? - if not now, when?


  • OT in:

    In den meisten Apps ja.

    Brauchst aber Root.



    Genug OT

    nicht unbedingt, Adguard machts ohne 😉, und ja, auch hier in den meisten App's keine Werbung mehr.

    OT out


    Monica :

    auch ich nutze diese App.

    Gehste in die Galerie, Bild auswahlen-->Teilen -->die Apk auswählen - - >verkleinern.

    Einmal editiert, zuletzt von diemike ()

  • Jedes Mobilgerät bietet die Möglichkeit einen Screenshot (Bildschirmfoto) zu machen, da braucht's keine App.

    Die Größe des Bildes entspricht dann der Displayauflösung und dürfte idR klein genug sein.


    Also einfach das gewünschte Foto in der "Galerie" ansehen, den gewünschten Ausschnitt manuell heranzoomen

    und den Screenshot machen, speichern und hochladen.


    Just my 2 Cents

    Dampfe lang und in Frieden!
    Ruley


    "Freude ist nur ein Mangel an Information" Nico Semsrott
    Du denkst du weißt schon alles über das Dampfen? Na dann lies mal hier

  • Ich tausche meine Dateien via Airdroid unter den Geräten. Verkleinerung mit Paint. Oldschool. Umständlich. Aber auch Zuverlässig. ^^

    :winke: ...einfach nur zu lächeln ist ein herrlicher Protest!