Ersteindruck: Innokin Zenith Tank (Fertigcoiler, MTL)

  • Ich nutze das gerade Standard DripTip, so siehts bei mir nach mehreren Tagen, ca. 20ml Liquid, heute ca. 6ml, durchgedampft, aus. Hatte bisher nie gross Kondensat dort.


  • Ach Du hast den Autofocus, Flauschibuesi ! Ich habe ihn gesucht und nicht gefunden!

    Bringst Du ihn mir bei Gelegenheit vorbei? ;)

    Ich bin großer Flash-e-Vapor Fan und dampfe am Liebsten auf Backe mit 1.25 - 2.0 PhG.

    1 PhG (PhilGood) = 8 Watt. Für das seltenere DL-Dampfen erfreue ich mich am Taifun GT IV.

    Bevorzugte AT: Dicodes Dani Box, Minikin 2 & Colossal von Asmodus, DotSquonk von dotMod.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Lx ()

  • Danke für euer Feedback! :)


    Mit dem Standard-Drip Tip habe ich das Problem auch nicht. Das Standardteil ist mir aber zu kurz, erstens werden meine Barthaare eingezwickt (autsch :D) und zweitens wird das teilweise ganz schön warm mit dem 0,8er Coil.


    Das Problem habe ich zum Beispiel mit dem Mundstück vom Nautilus 2 (2 Dichtringe, fester Sitz, aber größere Bohrung)

    oder mit einem Drip Tip, das die passende, enge Bohrung hat aber nur ein Dichtring.


    Ich werde es nochmal mit wirklich zwei Sekunden Luft nachziehen versuchen und ansonsten mal dein FeV Drip Tip testen :)

    :renn:

  • erstens werden meine Barthaare eingezwickt (autsch :D) und zweitens wird das teilweise ganz schön warm mit dem 0,8er Coil.

    Oh, das kenne ich zu gut! An uns Bart-Träger hat man bei der Entwicklung des Zenith sicher nicht gedacht.

    Ich habe mir unzählige Haare ausgerupft, bevor der Drip-Tip Wechsel dem Spuk ein Ende gesetzt hat...

    Und zu warm war mir das mit den "Mesh"-Plexus-Coils auch. Aber auch das ist durch den Wechsel Geschichte.


    Anbei nochmal ein Bild, dieses Mal mit Autofocus:



    Ein weiterer halber Tag ohne Auswischen. Also Stand nach 1 1/2 Tagen. Immer noch mit dem FeV Driptip. Was man nicht sieht (oder kaum) sind 3 GANZ kleine Kondensat-Tröpfchen oben rechts. Aber die sind so klein, dass man sie nicht erwähnen muss. Zum Drip-Tip: Ich nutze abwechselnd diese hier und Beide machen kein Problem:


    https://www.flash-e-vapor.de/s…Vapor-POM-lang_p1256.html

    https://www.flash-e-vapor.de/s…-Flash-e-Vapor_p1068.html

    Ich bin großer Flash-e-Vapor Fan und dampfe am Liebsten auf Backe mit 1.25 - 2.0 PhG.

    1 PhG (PhilGood) = 8 Watt. Für das seltenere DL-Dampfen erfreue ich mich am Taifun GT IV.

    Bevorzugte AT: Dicodes Dani Box, Minikin 2 & Colossal von Asmodus, DotSquonk von dotMod.

  • Anbei mal zwei Bilder mit dem Nautilus 2 Mundstück.. Da steckt bei mir so viel Flüssigkeit oben drin, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das nur Kondensat ist, v. a. auch weil es die Farbe des Liquids hat.

    Irgendwas mach ich wohl falsch.

    Mit dem anderen Drip Tipn von oben ist es nicht so extrem.


    Bekomme bald den großen Zenith (hatte bisher nur D22mm), mal sehen ob das damit was zu tun hat bzw. besser wird..


    LG Pingu

  • Bekomme bald den großen Zenith (hatte bisher nur D22mm), mal sehen ob das damit was zu tun hat bzw. besser wird..

    Ah! Okay! Entschuldige, mir war nicht klar, dass wir über unterschiedliche Zeniths sprechen...

    Alles, was ich geschrieben habe, bezog sich auf den "großen" Zenith.

    Ich bin großer Flash-e-Vapor Fan und dampfe am Liebsten auf Backe mit 1.25 - 2.0 PhG.

    1 PhG (PhilGood) = 8 Watt. Für das seltenere DL-Dampfen erfreue ich mich am Taifun GT IV.

    Bevorzugte AT: Dicodes Dani Box, Minikin 2 & Colossal von Asmodus, DotSquonk von dotMod.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Lx ()

  • Alles gut! Das hatte ich euch glaube ich auch (ungewollt) verschwiegen :-) Aber komisch ist es schon ein bisschen, kann mir nicht vorstellen, dass die Baugröße solche Unterschiede ausmacht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich so stark an der Dampfe ziehe, dass das Liquid nach oben gesogen wird.

    :renn:

  • Ich benutze im 24er die 1,6 Ohm Coils und das Original Drip Tip. Bei mir sammelt sich da selten etwas Liquid. Der Zenith ist meine Unterwegsdampfe und ist dabei eher selten in aufrechter Position.

  • Also ich denke auch, das es an der Zugtechnik liegt.

    Ich rede zwar nicht vom Zenith, aber als mein Mann und und ich noch die gleichen VDs hatten war das bei ihm auch so, und bei mir nicht.

    Jetzt ist es immer och so, und wir haben unterschiedliche VDs.

    Er behauptet zwar auch, das er nachzieht, aber das tut er er offensichtlich nicht!


    LG

    anja

  • Er behauptet zwar auch, das er nachzieht, aber das tut er er offensichtlich nicht!

    Männer! Alle gleich! :schaem:

    :lol_klopp::kissenschlacht:

    Ich bin großer Flash-e-Vapor Fan und dampfe am Liebsten auf Backe mit 1.25 - 2.0 PhG.

    1 PhG (PhilGood) = 8 Watt. Für das seltenere DL-Dampfen erfreue ich mich am Taifun GT IV.

    Bevorzugte AT: Dicodes Dani Box, Minikin 2 & Colossal von Asmodus, DotSquonk von dotMod.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Lx ()

  • Zenith auf eLeaf iStick Pico 25 schwarz/silber.

    Recht ansehnliche und alles in allem günstige und unproblematische Alltagskombi, wie ich finde.

    Man will ja nicht immer einen Selbstwickler mit sich rumtragen... :)


    Ich bin großer Flash-e-Vapor Fan und dampfe am Liebsten auf Backe mit 1.25 - 2.0 PhG.

    1 PhG (PhilGood) = 8 Watt. Für das seltenere DL-Dampfen erfreue ich mich am Taifun GT IV.

    Bevorzugte AT: Dicodes Dani Box, Minikin 2 & Colossal von Asmodus, DotSquonk von dotMod.

  • Auf 12W. Darunter ist es mir zu flach, darüber zu warm. 0,5 Ohm Meshcoils.

    Ich bin großer Flash-e-Vapor Fan und dampfe am Liebsten auf Backe mit 1.25 - 2.0 PhG.

    1 PhG (PhilGood) = 8 Watt. Für das seltenere DL-Dampfen erfreue ich mich am Taifun GT IV.

    Bevorzugte AT: Dicodes Dani Box, Minikin 2 & Colossal von Asmodus, DotSquonk von dotMod.