der mech.mod Freunde Treff

  • Dünnstück Clone


    Sieht super aus. Keine Ahnung wie das Original ist, aber der hier haut zuverlässig raus. Wertigkeit verarbeitet. Mit reicht‘s für meine Zwecke. Wichtig: kein Dauerfeuer! :)

    Das hört sich gut an und schaut auch sehr gut aus. Verdampfer und DripTip passen ebenfalls sehr gut :doublethumbsup:

  • Finde ich auch, ich mag nur die laute Airflow von dem Ding nicht. Ich schau mich immer um, ob gerade ein Düsenjet abschmiert.


    Vielleicht finde ich ja noch einen passenderen kleineren RDA mit nem Ankh-Kreuz drauf, der nicht ganz so hoch ist. ;)

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"



  • Mein schwarzes "murdered out" <--- gibt es diesen Begriff auch ausserhalb der Vape-Szene? DünnStück wurde mit sehr ökonomischen Kosten verschickt und das wird bestimmt noch ein paar Wochen dauern bis ich es in Händen bzw. haarigen Pfoten halten kann ;-)). Zumindest habe ich die Bestätigung das es verschickt wurde.


    Auch wenn es aus der USA!!! USA!!! USA!!! kommt... das wird wohl auch hier zutreffen:



    (ab ca. 01:40 beginnt der "funky tune")

  • Ich kauf einfach nix teures, dann ärgere ich mich hinterher auch nicht, wenn es kaputt ist.

    Ich mags, wenn's verschranzt, verbeult und verrostet ist.

    Auch das teure Zeug.

    Da sieht man, das es tatsächlich gebraucht wird und nicht nur im Wohnzimmer an der Wand hängt.

    Patina ftw!...

    Ein altes russisches Sprichwort sagt: "Hast du Frau mit Bart, kann sein, ist Mann"

  • Schief Gewickelt ich bin einfach Bonza-verwöhnt, ich liebe das Geräusch dieser Honeycomb-Airflows (Bonza, Peerless, etc.), schön smooth. Apocalypse, Dead Rabbit erzeugen halt einen dazu im Vergleich recht lauten Zug. Der Dead Rabbit wird was leiser, wenn ich die Coils (aktuell einfacher Runddraht, 0,5mm auf 0,3mm und 0,2 Ohm gewickelt) zur Mitte hin schiebe. Dann wird der Geschmack aber abgeflacht. Nehme ich aber meinen NiCr80 Triple Core Fused Clapton, dann ist da nicht mehr allzuviel Platz zum variieren und das gute Stück ist eine ganze Ecke lauter. Der pfeift nicht oder so, der hört sich einfach an wie ein Düsenjet... ziemlich laut. Der Apocalypse übrigens auch. Das ist einfach dieser Ofenrohr-Airflow geschuldet. Der Dead Rabbit in seinem matten schwarz kommt dafür seeeeehr hübsch daher und passt farblich echt gut auf das Dünnstück, welches mich heute auch auf der Arbeit begleitet.

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"



  • Also ich ärgere mich grad echt ein wenig, das ich mal so viel Geld für das Original Pharaoh Dünnstück hingelegt hab.

    Der Clone ist absolut gleichwertig.

    Der Taster geht sogar etwas besser als beim Original. Butterweich, wie DamVieh schon sagte.

    Ich hab nur den Clone Carnage gegen den Originalen ausgetauscht und die Ultem Slamcap draufgesteckt.

    Läuft wunderbar, ballert wie blöd und bleibt angenehm kühl :doublethumbsup:

    Die Airflow ist ziemlich offen, ähnlich wie der Apo voll aufgedreht, macht aber nicht so ein Krawall :klatsch:

    Hab 20GA Seemannsgarn drin auf 3mm ID 7 oder 8 mal mit 0,12 Öhmchen.

    Schmeckt und dampft ordentlich.

    Mal schauen ob die Farbe hält. Da kann ich nicht mit dem Original vergleichen, weil meine alle Brass sind.

    Das Coating macht aber einen soliden Eindruck.

    Ein altes russisches Sprichwort sagt: "Hast du Frau mit Bart, kann sein, ist Mann"

    Einmal editiert, zuletzt von Joyfinger ()

  • Darf ich das hier verlinken, oder ist das ein Sakrileg?

    Naja, ich machs halt mal...

    Dünnstück - Rot/Schwarz - Clown

    Dünnstück - Rot/Schwarz - Clown mit RDA

    Papa_Baer Ist ja der Gleiche wie der, den ich habe, nur andere Farbe. ;)


    und hier ist der Schwatte. https://www.2fdeal.com/vazzlin…mm-26mm-black_p10845.html mit Carnage

    ohne https://www.2fdeal.com/vazzlin…version-black_p10765.html

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"



    2 Mal editiert, zuletzt von Sp@rrow ()

  • Zeig mal den Clone Carnage, vielleicht kannst du den an mich ja abtreten

    Da wackelt der eine Post. Lässt sich nicht richtig festziehen.

    Hab ich vorsichtshalber entsorgt.

    Der war ausserdem aus Edelstahl und mein alter aus Brass.

    Aber allein schon wegen der Black Ultem Slamcap lohnt es sich, das Dünnstück mit RDA zu nehmen.

    Ein altes russisches Sprichwort sagt: "Hast du Frau mit Bart, kann sein, ist Mann"

    Einmal editiert, zuletzt von Joyfinger ()

  • Der Taster ist aus Kunsstoff, darunter ist halt die Tube so eingeschnitten, dass man quasi mit dem Taster ein Stück Tube eindrückt, supersimples Prinzip. Da wird nichts heiß. Die Tube wurde bei mir mit anfangs vorsichtigen 0,2 Ohm (Dead Rabbit) maximal handwarm. Schau dir die Bauform an. Der Akku steckt in einer Kupferhülse, über welche der Seitentaster den Kontakt mit dem Akku herstellt. Die Cap unten ist Ultem. Klar, wenn der Verdampfer heißgedampft wird, dann gibt der irgendwann die Wärme an die Tube ab, aber so feuert die echt gut raus. Sperrfunktion gibt es keine, aber einfach unten drei Umdrehungen auf und den Verdampfer drei Umdrehungen lösen, dann feuert da auch nix mehr (transporttechnisch).

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"



    Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow ()

  • Der Sidefire Button vom Dünnstück kann ja schlecht heiss werden.

    Das Ding ist so einfach konzipiert, da können selbst die Chinesen nicht viel falsch machen ;-))

    Wie gesagt, kann keinen Unterschied zum Original feststellen.

    Das Gewinde unten und der 510er sind astrein :doublethumbsup:

    Ein altes russisches Sprichwort sagt: "Hast du Frau mit Bart, kann sein, ist Mann"

  • Hier mal ein Bild von der Sidefire Bar.

    Die und die Bottomcap sind soviel ich weiss auch aus schwarzem Ultem...

    Ein altes russisches Sprichwort sagt: "Hast du Frau mit Bart, kann sein, ist Mann"

  • Steffen246 Das kann ich dir leider nicht beantworten, ob der Hersteller und die Qualität da die gleiche ist. Slam Piece ist nicht Slim Piece. Das kann ich dir aber beantworten.


    Vielleicht schaust du, ob du den bei 2fdeal auch findest und fragst die Doris mal. Evtl. kann sie dir die Frage beantworten. Die ist doch auch hier angemeldet. Doris_2Fdeal


    Edit: https://www.2fdeal.com/vazzlin…hot-rda-black_p10766.html

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"



    Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow ()

  • Danke... werd mich mal schlau machen - ich dachte das Slam ist das selbe wie das Slim - heißt eben bei Fasttech halt anders...

    Dann vergleich ich mal...

    Grüßle aus Oberschwaben
    Steffen


    MtL: ... es kann nur einen geben...- Flash e Vapor -

    DL: Taifun GT IV - ..What else...

  • Und halt...


    Slim nimmt bündig 25mm Verdampfer

    Slam nimmt bündig 30mm Verdampfer


    ...ein 25mm RDA sieht auf ner Slam etwas verloren aus.

    Die Slim wiegt ausserdem fast nix und mit einer Slam kannst du jemanden im Fluss versenken.

    Am krassesten ist die Side Piece. Das ist quasi ne doppelte Slam. Bei der ist dann echt Hanteltraining angesagt :blink:

    Was die kleine Slim rausballert reicht mir voll und ganz, da kann manche 21700er Tube einpacken.

    Ein altes russisches Sprichwort sagt: "Hast du Frau mit Bart, kann sein, ist Mann"

  • Mensch, und mein Purge clone kam total putti an 🤪 jetzt hab ich tolle 25mm Single Coil VD da stehen und dat Dingg gehtnicht.

    Wrr, man hat mir Ersatz versprochen, war weiß wie lange das jetzt noch dauert ...

  • Mein Beileid. Ich drück dir die Daumen, das schnell Ersatz kommt.

    Ich hab mal bei 2fdeal in den Bewertungen zu einem RDA bemängelt, das die Schrauben nach zwei mal zudrehen ausgenudelt waren.

    Nach etwa einer Woche kam unaufgefordert ein Tütchen Ersatzschrauben in vernünftiger Qualität bei mir an :doublethumbsup:

    Ein altes russisches Sprichwort sagt: "Hast du Frau mit Bart, kann sein, ist Mann"

  • Joyfinger Danke, das ist nett 🙂

    ich hatte schon Kontakt mit Olivia, sie hat mir versichert, das ich Ersatz bekomme und musste nochmal 3 Dollar Versand berappen, jaja ...


    Irgendwie habe ich gerade kein Glück,

    4 Rollen Draht bestellt und der Zoll in China hat es als gefährliche Sendung eingestuft und zurück geschickt 😞

    Also muss ich jetzt meinen Akkuschrauber aktivieren, dabei wollte ich eigentlich meinen Tennisarm entlasten und erstmal keine Coils bauen. Es kommt halt nie so, wie man es gerne hätte.

  • [...]Dead Rabbit

    Ich find meinen extrem leise und super lecker

    Ich habe ihm mal eine fette Dreikern-Clapton, 6 Windungen pro Wicklung) mit 0,14 Ohm eingesetzt. Dann auch mal mehr Watte auf dem Deck und siehe da, eine ganze Ecke leiser. Er kommt zwar immer noch lange nicht an den Bonza ran (weder in Geschmack noch Lautstärke) ich muss mir aber erstmal keinen neuen RDA für das Pharao Dünnstück, welches echt Spass macht, wegen plötzlich auftretendem Flugzeuglärm holen. ;)

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"



  • Schief Gewickelt die Pacta de Sangre Box hatte ich mir sogar schon angeschaut, mit dem Ulten Tank sieht das ja sogar richtig gut aus.

    Parallel wäre mir auch erstmal lieber, dann könnte ich weiterhin die Wicklungen verwenden die aktuell verbaut sind.


    Vielleicht besorg ich mir auch erstmal ne Noisy Cricket zum testen.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • mit dem Pacta de Sangre liebäugel ich auch gerade... ;-),

    finde den aber leider nirgends mehr vorrätig - hat jemand vllt. eine Idee, wo es den noch geben könnte? :sos:

    VAPE-SAILOR