Die Fototapete

  • keine zwei Minuten Arbeit.... hoffe du erlaubst....

    kein Problem - gefällt! :doublethumbsup:

    Bild 1 und 2 haben nur eine Forumsgütliche verkleinerung durchgemacht.

    Rest war die standard-Foto App vom Handy.

    Nur Bild drei hab ich "gespielt".

    Bei Bild 2 und drei hätte ich mir etwas mehr Landschaft gewünscht, sprich Kamera etwas nach unten neigen

    Ja, dazu hat Herzogu auch auch noch was geschrieben.

    Die nette 2/3 Regel.

    Leider ist da keine Landschaft mehr, beim Kamera nach unten neigen, sonst wäre noch etwas drauf, so ist es mir auch etwas zu knapp. Aber die Autodächer des Parkplatzes fand ich jetzt noch schlimmer. ;) Aber woher will man das den wissen.

    Latschen, japp hätte ich auch machen können, nur geht da kein Weg mehr weiter in die eine Richtung, in die andere gehts wieder ins Werk mit Gebäuden und Fotoverbot... Also hab ich genommen was da war. Mit den bissel Landschaft noch.


    Und nein, keine Ausrede, nur Erklärung, denn ich stimme euch beiden in der Tatsache zu, das Landschaft da fehlt. ;-))


    BTW, Herzogu mit den drei klassikern, kontrast, helligkeit und Sättigung spiele ich meist. Je nach motiv noch mal Schatten / Lichter ein bissel anpassen. und ja, das geht auch aufm Handy, nur nicht sooo gut...;) ist mehr eine nette Spielerei.


    Hab ja auch mehr oder minder grade wegen der "diskussion" bearbeitet / nicht bearbeitet mal beide Bilder rein geladen. ;-))

    von mir bin ich in 1 1/2 Stunden in Frankfurt HB

    ich in ner knappen Stunde ohne stress mit dem Auto(chen)... :schaem:



    Edit: -: Thomas :- richtig cooles Motiv! :doublethumbsup: gefällt!

    :popel::troll::popel:

    Einmal editiert, zuletzt von YMG ()

  • Hm. Also irgendwas stimmt da nicht. Ist ja schon wieder total unscharf.


    Ich brauch mal eine neue App für die Skalierung. Die ich aktuell benutze macht anscheinend irgendwie Quatsch.

  • YMG


    Du kommst dann auch nach Frankfurt ?? :doublethumbsup::doublethumbsup:



    Thomas ja, das solltest du echt machen, ist schade ums Bild, gefällt mir.......:doublethumbsup:

    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:


    Meine Bilder : flickr

  • Eigtl möchte ich ja nichts posten, aber nagut! :mantel:





    - die neue balkon beleuchtung musste dokumentiert werden :jaajaa:

    - ja ich liebe es stark nach zu bearbeiten :grosseaugen::blinzel:


    - geschossen mit dem samsung s7 in raw

    - adobe lightroom mobile* : beschnitt und diverse einstellungen, keine presets verwendet

    - photoshop: tilt shift weichzeichner, farben nochmal etwas abgesoftet



    und ja! für sowas belangloses nehme ich mir wirklich zeit :lol_klopp:



    * = ich würde euch definitiv empfehlen mal die lightroom app (android) zu installieren. natürlich in verwendung mit den raw dateien (kann auch normale jpg verarbeiten) ... umfangreiche einstellmöglichkeiten und koscht nix! :)


    edit: mir geht es sehr oft um die bearbeitung und verfremdung an sich. das die motive manchmal null aussage oder sinn haben, sehe ich also auch :stop::zunge_1::klatsch:

  • ppdampfer früher war ich mindestens zwei Samstag abende in FFM. Kenne mich heute da noch besser Nachts aus, als am Tag.

    FFM ist halt nicht sooo weit von mir weg. Wohne ja recht mittig zwischen Kassel und FFM. ;)

    :popel::troll::popel:

  • badmistervaper

    #1330

    Bei mir sieht der Himmel vorallem links oben sogar lila aus.

    Hab hier nur nen 40Zoll 4K (VA-LED) ohne Kalibrierung.

    Trotzdem gefällt mir das Bild echt gut.

    Hat schon fast was von gezeichnet. :doublethumbsup:

    Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.

  • ..

    Nemesis Clowni, iStick 100W TC, Cuboid, RofVabe Witcher,IStick 100W, EHPro EVOK 80, NC II 22, NC II 25, Tesla Invader III, Tesla Punk 220W, Tesla Nano 120W,CoV Trident, Tron-s, Cubis,Bachelor, Billow V3, Tsunami clown, Reload RTA Clown, Kanger Subtank MINI, Serpend mini 22, Augvape Merlin. GeekVape Ammit, EHPro Mr. OWL, UD Bellus V1, Kaifun 3 mini clowns, SK RTA, Geekvape llusion + Illusion mini, IJoy Tornado Hero, IJoy EXO XL....

  • Heute Morgen am Mummelsee und auf der Hornisgrinde, ja es hat geregnet und oben war es mehr wie Nebel......wollte aber mal die Lage checken und bin ja in 40 Min dort. habe aber natürlich trotzdem Bilder gemacht.....Hier mal eins vom See, da ging es mit Nebel.......von daher finde ich S/W am schönsten....


    mummelsee28jjrg.jpg

    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:


    Meine Bilder : flickr

    2 Mal editiert, zuletzt von ppdampfer ()

  • Mein Anblick oben auf der Hornisgrinde......schön oder....normal hat man Weitsicht bis Frankreich und bei Hammer Sicht bis zu den Alpen.......Diese Bilder zeig ich noch demnächst.....


    Naja Bewegung schadet nicht......:zaehne:






    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:


    Meine Bilder : flickr

  • Das Foto vom See und von der Bank finde ich am besten von den dreien.

    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.


  • Kleiner Snapschuss mit dem Handy aus Schottland

    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

  • ppdampfer

    #1338

    Hier ist mir die Bewegung links etwas zu ablenkend aber geiles Bild. :doublethumbsup:

    (Nächstesmal einfach den Wind abstellen *sfg*)


    #1339

    Das Bild vom Turm find ich echt genial. :klatsch:

    Die Stimmung ist mega.

    Hat was von alt, bedrückend und trostlos.

    (Waren meine ersten Gedanken zu dem Bild)


    Die Bank gefällt mir auch richtig gut. :doublethumbsup:

    Links ist mir etwas zuwenig los.

    Hast du mal geschaut wie es im 1:1 Format wirkt ?

    Vielleicht wäre 16:9 hier auch ein hinguger wenn man den Nebel oben etwas zurücknimmt.

    Mir gefallen die gegenläufigen Linien der Bank und des "Hügels".

    Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.

  • Dragonion


    erstmal vielen Dank.....ja das ist immer das Problem mit bewegten Dinge im Bild, mir ging es ums Wasser, da wir bald zur See fahren und ich einiges Probieren wollte...... aber ich gebe dir völlig Recht, stört mich auch. Ich habe mir schon einiges für den Urlaub ausgesucht auf Google, sprich alles feste Sachen außer das Wasser....

    Das Beste war mein Handy, 1 Bild was ich machte 2 Min 41 gestoppt mit Bulb und danach war der Akku leer ( Handy )...konnte ich ab 30 Sek. zählen...boa passte natürlich wieder


    Den Turm finde ich auch klasse....


    Ich habe es mal auf 16:9 gemacht, ja ist besser......:doublethumbsup:


    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:


    Meine Bilder : flickr

  • Gestern wollte ich ja mal die Frankfurter Skyline in ihrem Umfeld fotografieren. Aber mit Landschaft komme ich nach wie vor nicht so richtig klar. Ich weiß wohl was zu tun ist, nur... Kommt trotzdem meist nix Dolles bei raus. Da ist Location Scouting total wichtig. Dazu fehlt mir aber die Zeit. Aber irgendwann werde ich auch so ein Foto mal gut hinbekommen.




    Dann habe ich heute Morgen mal mit dem Makro gespielt:




    Schon krass, wie nah man mit dem Objektiv herangehen kann. Aber bei Blende 4 nur ein Schärfebereich von vielleicht 2mm. Hier mal ein 1zu1 Ausschnitt:




    Das Blümchen habe ich nicht scharf getroffen, weil die Kamera auf dem Kopf und in einem Winkel stand der ein ordentliches Ablesen des Displays (im Gegenlicht bei gleißender Sonne) nicht mehr möglich war. Dazu habe ich dann einen externen Monitor. War aber zu faul, den anzuschließen.



    Allerdings muss bei mir auch nicht immer alles total scharf sein. Ich mag es auch, wenn ein Foto nur Farbe und Form zum Gegenstand hat.




    Und da mich diese Coil-Porn Fotos immer so beeindrucken, hier dann mal eine Aufnahme einer selbst gemachten Fine Fused Clapton:



    1zu1:


    Bei Blende 11 ist der Schärfebereich immer noch sehr klein. Verzeichnungen des Objektives wirken sich in der Nahaufnahme sehr deutlich aus. Zum Rand hin wird das alles katastrophal unscharf und ist auch nicht scharf zu bekommen. Letztendlich hilft hier aber auch nur ein Focus Stacking. Dazu habe ich aber eigentlich keine Lust.


    Das hier ist alles natürliches Licht. Das war gar nicht leicht auszuleuchten mit dem Umgebungslicht. Nächstes Mal werde ich wohl einen Blitz benutzten. Das sollte auch für die Schärfe besser sein. Geringere Belichtungszeit, weniger Rauschen. Allein was bei der Komprimierung des Fotos an Details verloren gehen...


    Also Hut ab vor den Mädchen & Jungs die eine Coil im Deail gestochen scharf hinbekommen.

  • -: Thomas :-

    Zu dem ersten Bild - ich glaube, es würde mir besser gefallen, wenn es zwei wären. Quasi in der Mitte durchgeschnitten. Den Stein vorne finde ich toll, aber passt mir nicht zu dem Panorama oben drüben (was aber allein stehend auch gut aussieht).

    Ich habe wohlgemerkt vom fotografieren keine Ahnung und kann nur nach persönlichem Geschmack gehen.

  • Stimmt schon. In der Landschaftsfotografie gibt es den Grundsatz: Vordergrund macht Bild gesund. Gab halt nix besseres als diesen Stein. ;-))


    Im Kopf war das ein ganz anderes Foto. Es sollte recht windig sein, mit fetten Wolken am Himmel. Dazu eine Langzeitbelichtung. Das hätte gut aussehen können. Nur war es dann wieder anders als die Wettervorhersage orakelt hatte. :unschuld:

  • -: Thomas :-


    mir persönlich ist der Stein im Vordergrund zu Dominant zu dem was du machen willst, ich verstehe den Hintergrund von dir aber die Skyline geht völlig unter



    Schööööne Kamera hast du.........


    Ist das das Rollei C6i ??


    Ich hab mal ein Panoschnitt gemacht und finde der Vordergrund reicht völlig aus, MEINE Meinung........



    oh da ward ihr schneller, du hast ja Vordergrund jetzt aber nicht so dominant, dazu hab ich Links mal das Haus entfernt....


    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:


    Meine Bilder : flickr

    Einmal editiert, zuletzt von ppdampfer ()

  • Thomas, wie lange hast du das Bild belichtet, sehe leider keine EXIF

    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:


    Meine Bilder : flickr