Die Fototapete

  • Moin :winke:


    Hamburg Hindenburghaus

    Immer sah ich nur von draußen durch die Tür (war immer geschlossen)

    Gestern war ich kurz drin und war hin und weg, sowas von schön :love:





    Liebe Grüße, Erika :zwinker3:

    @@@@ Ober(punk)Wichtel @@@

  • Oh da hast du vom polfilter über die langzeitbelichtung bis zum hdr aber einiges in den Köcher gepackt..

    Gefällt mir aber sehr...

  • Stimmt alles bis auf HDR, weder bei der Aufnahme noch bei der Bearbeitung .......

    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

  • ppdampfer ich kann noch nicht sagen warum, aber dieses Bild fasziniert mich absolut. Ich betrachte es und finde es einfach nur perfekt. Das ist mein absolutes Highlight. Sehr sehr geil !!!


    Wenn ich weiß warum ich davon so abgeholt werde, dann sage ich es Dir. Kann es aber im Moment noch nicht. Toll !


    :doublethumbsup:

    ~ Gruss Dieter ~

  • Erstmal vielen Dank an alle, neuer Tag neuer Himmel.....



    seeboot2dtkje.jpg

    Hammer!

    Diese Bilder sehen aus wie gemalt und das von einem sehr sehr guten Künstler.

    Vor allem das Erste hat sowas episches.

    Schwer zu beschreiben.

    War mal so dreist und habe sie auf meinem Handy gespeichert. Will sie aber nicht irgendwo posten, nur vielleicht ein paar Leuten zeigen.

  • ppdampfer   Sovis


    Sehr schöne Bilder. Aber bei euch beiden fließt das Wasser rechts aus dem Bild. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, aber ich richte den Horizont, wenn ich etwas fotografiere nach Möglichkeit gerade aus. Horizont in dem Fall die hintere Wasserlinie. Ob ich mit meiner Ansicht nun alleine da stehe, das weiß ich nicht, aber mich stört das irgendwie optisch und ich habe tatsächlich das Gefühl, das Wasser könnte aus dem Bild laufen. ;)

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"



  • Sp@rrow


    das 1 Bild stimmt zu 100 % der Horizont beim 2 hast du Recht, das ist mir absolut entgangen, normalerweise ist genau das was ich als erstes richte.....sehr gut, Danke

    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

  • Dann noch eins ohne Wasser........dafür wieder in den Bergen....



    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

  • Danke für das Bild! Für mich als Liebhaber "unberührter" Natur das stimmungsvollste in den letzten Tagen.


    Sind die Bäume tatsächlich in verschiedene Richtungen zur Sonne geneigt? Oder ist das durch irgendeinen Objektiv oder Bearbeitungstrick entstanden? Sieht sehr interessant aus. Die linken nach links, die in der Mitte optisch gerade und die rechten nach rechts. :doublethumbsup:

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"



  • Sind die Bäume tatsächlich in verschiedene Richtungen zur Sonne geneigt?

    Ne die hab ich tatsächlich vorher mit Seile so in die Richtung gezogen, so ist in der Mitte mehr Platz...........:lol::lol:


    Warum sollte ich die Bäume durch Bearbeitung nach links oder rechts neigen ?? was hätte ich auf dem Bild für einen Mehrwert ?? beim betrachten des Bildes fällt schon auf, das es nicht die Landesgartenschau ist, sondern mitten in der Pampa im Schwarzwald ?? es ist ja schön und gut wenn man Dinge anspricht die man tatsächlich vergessen hat aber man kann auch das Haar in der Suppe suchen....., auch wenn es dir so oder so besser gefällt.:jaajaa::jaajaa:


    Aber wenn es für dich das stimmungsvollste Bild in den letzten Tage ist, so wird es Zeit von dir mal wieder ein Bild zu sehen, würde mich freuen, wie viel Stimmung du hier rein bringst., dein letztes Bild war wohl mitten August hier.....:zaehne:


    freue mich :doublethumbsup:

    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

  • Hey! Ich glaube, du hast mich falsch verstanden! Ich finde das toll, wie die Bäume geneigt sind und finde es nur ungewöhnlich, also selten, dass man so etwas sieht. Wenn das durch Technik machbar wäre, hätte mich der Weg dahin interessiert (Fischauge oder sowas). Ich bin kein Fotograf, nichtmal ein Hobbyfotograf und habe eigentlich gar keine Ahnung. Darum die Frage. Solche Fragen kommen mir auch nur bei Fotos in den Kopf, welche mir besonders gut gefallen, eben, weil ich sie mir länger und ganz genau anschaue.


    Von mir gibt es eben keine wirklich schönen Fotos und es war nicht so gemeint, dass alle anderen Fotos hier jetzt Schei..e waren, ganz im Gegenteil. Da waren ganz viele ganz tolle dabei (vor allem deine mag ich immer ganz besonders, du hast so einen ganz eigenen tollen Stil, wenn ich das so nennen darf). Aber die Pampa im Schwarzwald hat mich einfach ganz besonders von den Socken gehauen.


    Wenn ich fotografiere, was eher selten vorkommt, dann ist das irgendwo im Urlaub und da sind dann meistens Familienmitglieder drauf und die möchte ich genau aus dem Grund nicht im Internet zeigen. Außerdem sind es dann eher Schnappschüsse mit Handy oder meiner uralten miju tough, die unter Wasser bessere Bilder macht als darüber... Dabei tauche ich gar nicht. ;)


    Also, nichts für ungut, war eher Neugierde und Unwissenheit. Und nicht immer gleich "angegriffen" fühlen. Ich freue mich über jedes Bild von dir.


    Sollte mir aber ein aus meiner Sicht schönes Foto gelingen, dann würde ich das hier auch zeigen. Dazu müsste ich beim Wandern und Spazieren gehen aber auch mal an Kamera oder Handy denken.


    ppdampfer Da habe ich doch noch ein Foto gefunden, welches ich mag. Das ist allerdings lockere 5 Jahre alt. Fina, der Jack Russel ist inzwischen komplett grau, von Braun und Schwarz ist da nichts mehr zu sehen. Wir sind hier auf dem Leinpfad an der Hattinger Hundewiese und das Foto ist kurz nach dem Legen eines Geocaches entstanden. Allerdings im Internet unbearbeitet und total schief.



    So würde ich es mir eher aufhängen:



    Aber von einem richtig schönen Bild ist es weit entfernt. ;)


    Ein Jahr später waren wir an fast der gleichen Stelle noch einmal auf einen Schnappschuss, da sah Eddie schon etwas mehr nach Schäferhund aus und nicht mehr wie ein Pelzknäuel.


    https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/f687456e-b339-4e4c-8264-6b5913a661d1_l.jpg


    (Horizont schief, dafür läuft mir das Wasser nicht aus dem Bild :) )

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"



    2 Mal editiert, zuletzt von Sp@rrow ()

  • Sollte mir aber ein aus meiner Sicht schönes Foto gelingen, dann würde ich das hier auch zeigen. Dazu müsste ich beim Wandern und Spazieren gehen aber auch mal an Kamera oder Handy denken.

    Ich fühle mich nicht angegriffen, echt nicht, das Thema ist durch......


    und das mit dem einstellen hier meine ich auch ernst, ich freue mich über jedes Bild was ich sehe, egal ob Handy oder Kamera, allein das Thema Freude am fotografieren begeistert mich.


    Also imm das nächste Mal deine Kamera mit, es ist im Augenblick eines der schönsten Zeiten.....:doublethumbsup::klatsch:


    EDIT:

    Na also ist doch klasse:doublethumbsup::doublethumbsup:


    ja man könnte noch einiges machen aber allein das zeigen verdient großen Respekt.....weiter so....:klatsch:

    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

    Einmal editiert, zuletzt von ppdampfer ()

  • -: Thomas :-


    Dann auch mal auf die schnelle.


    Auch sehr geil das Bild.:thumbsup::thumbsup:


    Wie Fotografiert ihr den alle bitte.

    Ich scheine einfach kein richtiges Auge dafür zu haben.


    Mir gefallen hier wirklich alle Bilder, aber man sieht schon, wer sich damit auskennt und ein Auge dafür besitzt.

    Und auch dein Bild versetzt mich ins staunen.


    Und nochmals “Wie macht ihr das bloß“


    Ich kann es nur immer wieder wiederholen.

    Dieses ist der beste Thread was nichts mit Dampfen am Hut hat.

    Und mich freut es, hier entspannt reinschauen zu können, ohne Streitereien lesen zu müssen.

    Also Jungs und Mädels, macht weiter so.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land ()

  • Das war eigentlich kaum bearbeitet, ppdampfer . Dies hier ist die endgültige Version. Man muss schon sehr genau hinschauen um einen Unterschied zu erkennen. Ich gebe einem Foto 5 Minuten in Lightroom. Wenn es mir dann nicht gefällt, landet es auf dem digitalen Friedhof.




    Und bevor ich mich jetzt an die richtigen ;-) Fotos mache, hier noch zwei Schnappschüsse:




    Jetzt wisst ihr auch wo der Teufel lebt. Nämlich bei mir um die Ecke:


  • Ich sehe gar keinen Unterschied vom 1 zu 2, aber ich finde beide klasse.

    :zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

  • Ich habe die Helligkeit der Seitenstreifen an die Helligkeit des Mittelstreifens angepasst. Und die Luminaz der Herbstfarben etwas erhöht. Das war es auch schon.


    Allerdings sieht das auf dem kalibrierten Monitor doch noch etwas besser aus als auf dem Unkalibrierten. Und die Forensoftware macht es leider auch etwas matschig. :-(

  • Und um mal zu zeigen, wie ein Foto direkt vom Sensor abgezogen aussieht:



    So sieht der Sensor unsere Welt. Flau und unscharf. An der Bearbeitung sitze ich noch. Gefällt mir im Moment gar nicht, wird aber trotzdem nicht entsorgt weil Potential vorhanden sein könnte. Da ich dafür nicht so die Nerven habe muss ich da jetzt erstmal Pause machen...