Cigalikes und Podsysteme

  • also ich finde deine Zeit schon guter Durchschnitt.

    Finde ich nicht, also die Caliburn soll, ähnlich wie meine Mico, die 700mAh hat, locker durch den Arbeitstag führen, also 8-10 Std. halten. Ein Gerät, welches unter 5h hält ist IMO die Anschaffung nicht wert, es sei denn, es kostet nen Fünfer, dann holt man sich vier Stück und ist glücklich. :doublethumbsup:

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"


  • seh ich auch so, bei der Renova Zero bist mehr am Laden als am Dampfen, glatte Fehlkonstruktion. Mit Ersatzpods wieder 30€ für den ......


    In einem anderen Forum schrieb einer: mit dem Akku kann man 2 Pods leerdampfen, tzzzz....

    Einmal editiert, zuletzt von octron ()

  • Hätte jetzt eigentlich noch die ZQ Vi testen wollen, aber da sind mir die Pods zu teuer. Bleibt also echt schwierig mit guten kleinen Podsystemen.

  • Werfe mal die Lost Vape Origin in den Ring. Ist seit einiger Zeit meine Arbeits- und Unterwegsdampfe. Habe am Anfang etwas mit dem Zug gehardert. Wollte sie eigentlich MTL nutzen, aber für mich nicht wirklich dafür gemacht. Dampfe sie jetzt restriktiv DL und komme damit sehr gut zurecht. Vom Akku her reicht sie so ca. 2 Füllungen und damit bei mir über den Arbeitstag. Ist allerdins auch schnell wieder geladen.

    Oh nein, ich dampfe nichts Neues, bevor ich es nicht schon mal gedampft habe.

    (frei nach Homer Simpson)

  • Abschlussbericht Vaporesso Renova Zero: ohnehin schon flacher Geschmack nach ein paar Refills nur noch unterirdisch, Akku hält nicht mal den halben Tank. Für mich ne glatte Fehlproduktion, schlechtestes Podsystem für mich nach der Rofvape Peas.

  • Habe heute die Keramic Coils mit 1,4 Ohm für die Mico bekommen und dampfe gerade den ersten ein. Gefällt mir gut und der Zug ist noch etwas straffer als der der Regulär Coils.

    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet!"


  • oh mann, öfter mal was Neues. Hatte einen Preisvorschlag gesendet für 4 Caliburn Pods, welcher auch angenommen wurde. Geld per Paypal bezahlt, heute kommt Mail, der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen, Geld wird zurückgesendet.

    brilliant_bravo_deal aus HongKong.

  • oh mann, falsche Draht bestellt. Hab mich auf die Angabe 32GA verlassen, der ist doch viel zu dick.

    0,3 0,8 + 32GA steht auf der Rolle.

    Sagt wohl 32GA noch nix über die Dicke aus, hätte 32GA 0,2mm bestellen müssen, grummel....

    Einmal editiert, zuletzt von octron ()

  • Ne mit dem Draht bei der Minifit geb ich auf, wenn der nicht der Richtige ist geht da garnichts.

    Hab mir heute mal eine hässliche Justfog c601 gekauft, aber ich muss sagen die dampft sich wunderbar und auch geschmacklich ok.

    Mal sehen wie der Akku so durchhält. Diese Justfog Dinger sind doch garnicht so schlecht, nur warum wird da wieder mit 1,7ml gefertigt? Dann nur zu 80% füllen, was soll das?

  • würde mich freuen wenn ihn was zum zurwiederstand berichten könntet wenn ihr die caliburn habt. ich hoffe drauf das sie ähnlich ist wie die myblu ist, habe hier auch eine minifit aber die ist mir zu offen.

    sent from the 36 Chambers

  • ich hoffe drauf das sie ähnlich ist wie die myblu ist, habe hier auch eine minifit aber die ist mir zu offen.

    Hallo Slim Krid


    Ich vermute, dass sie Dir auch zu offen ist. Die MyBlue ist einiges strenger als die Caliburn, aber die Caliburn ist trotzdem sehr angenehm. Sehr stabil, völlig trocken und schmeckt hervorragend für ein Pod-System. Es wird Dir aber zu offen sein, wenn Dir die Minifit auch zu offen ist. Ich hab alle drei zum Vergleichen.


    Die einzige, welche punkto Zug-Strenge in die Nähe der MyBlu kommt, ist die Juul. Es gibt vielleicht noch andere, die hab ich aber noch nicht kennengelernt. :kaffee:

    JE SUIS
    DAMPFER

  • danke für dein feedback.

    ich werd mal schauen ob ich sie bestelle, und abwarten was hier so berichtet wird. auch wenn sie nicht die welt kostet muss man ja auch nicht alles haben

    sent from the 36 Chambers

  • Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass diese kleinen Dinger alle zu schwach sind, um als Hauptgerät herhalten zu können. Bei der C601 ist auch der Akku sowie der Tank recht schnell leer.

    Muss man wohl immer drei Geräte mitführen.

    Momentan gefällt mir die Minifit vom reinen "rauchen" her doch noch am Besten.

    Einmal editiert, zuletzt von octron ()

  • Nö, für die Juul z.B. gibts ein PCC, ich finde das sehr praktisch. Meine Emmis haben ja auch ein Ladecase, es gibt noch mehr kleine Dampfen mit PCC.

    Rauchfrei seit 1.3.2018

  • Nicht nur der Akku, auch die Pods sind schnell leer. Scheinbar dampfe ich doch nicht wenig.

    Nächste Woche im Urlaub muss ich wohl ständig 1 Teros, 2 Minifit, 1 Zero und eine C601 in der Tasche haben.

    Einmal editiert, zuletzt von octron ()