Vandy Vape Pulse BF 80W

  • Hi Matrosen,


    hier schon mal die Hintergründe zur verspäteten Einführung der geregelten Pulse Squonker Box von Vandy Vape die in Zusammenarbeit mit Tony B entwickelt wurde und die Gen Chip haben sollte. Warum diese nun keinen Gen Chip bekommt seht ihr in den nacholgenden Videos. Anscheinend ist das Wertedenken und das ethische Verhalten gänzlich der Raffgier gewichen.
    Habe die Box erst recht wegen des fehlenden Gen Chips :troll: bestellt und werde nach erhalt der Box hier berichten.





    :dampf: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Bestellt ist er schon, Farbe habe ich nachträglich nochmal ändern lassen. Gene-Chip wurde aus dem Shop herausgenommen und gegen Vandy-Chip in Verbindung mit der 30ml Nachfüllflasche für Squonker (via 510er) ersetzt.

  • Hier mal der Test von DJLsb Vapes.



    Fazit, gute Box, guter Chip der durchaus mit dem Gene Chip mithalten kann. Nur TC soll wohl nicht so gut funktionieren. Da die Box aber upgradefähig ist dürfte es nich schwer sein das nachzupatchen.

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

  • Hab am Samstag meine Versandbestätigung von Cigabuy erhalten.... Freue mich schon drauf wenn sie da ist :)


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Meiner von 3fvape steht im Moment auf "will be shipped around May 4,"... ;(
    (schon das dritte Mal um 10 Tage verschoben)

    heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Soma ()

  • @Soma69 meiner kommt laut tracking morgen bei mir an :) als netter Mensch werde ich hier dann natürlich ein Foto posten ;)


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Heute angekommen



    Gleich mal den NUDGE drauf und los gehts, der Chip ist flink und ballert ordentlich, hab ein 20700 drin und mal schauen ob er die Pulle mit den angeblichen 8 ml und 35 watt durchhällt.

    :dampf: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Sie ballert gut raus, der Nidge 22 ist mit 0,3 Ohm gewickelt und es reichen 35 Watt um einen ordentlichen Geschmack und große Wolken zu produzieren. Der Akku hällt bei diesem Setup nicht die ganze Flaschenfüllung von 8 ml. Nach ca. 6 ml ist schluss und es muss ein neuer rein.
    Sie liegt gut in der Hand und was mir vor allem gefällt das die Box sehr direkt ist und ohne Verzögerung feuert. Die ganzen anderen Modis habe ich nicht ausprobiert, ich Dampfe im Power Mod auf der Normalen Stufe.
    Also aus meiner Sicht, wer gereglt squonken will macht dieser Box nix falsch.

    :dampf: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Der Akku hällt bei diesem Setup nicht die ganze Flaschenfüllung von 8 ml. Nach ca. 6 ml ist schluss und es muss ein neuer rein.

    Ok, das ist ne super Info, ich war vorhin kurz davor die Box zu ordern, aber das ist miserabeles Akkumanagement meiner Meinung nach...
    Mit nem 20700er drin, wie Du oben schreibst?


    Da komm ich bei 45 Watt und 0,3 Ohm Wicklung lockere 3 Tanks in meinem GT4 mit hin auf der Pipelinetube, also 15ml...

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

    Einmal editiert, zuletzt von SBT ()

  • Vandyvape traue ich da schon mehr zu als Geekvape. ;-)) Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Akkumanagement der Pulse Box so schlecht ist. Das würde ja bedeuten das der Akku bei voller Leistung nur 2-3 ml schafft. :kopfkratz:

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

  • Also von einem derartig miserablen Akku-Management kann ich nicht berichten... Ich hab die Box seit gestern und betreibe die Box mit einem Nudge24 Dual auf 0,17ohm mit Küken Coils bei 80 Watt und bekomme eine Pulle durch... Und das mit einem 18650er Samsung 25R! @freevape schau bitte mal welche Software Version du drauf hast...

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • vielleicht war der erste Akku den ich rein gemacht habe nicht ganz voll kann ich jetzt nicht beschwören.
    Der zweite der jetzt drin ist war definitiv voll geladen und hat noch vollen Ausschlag, die Pulle habe ich auch voll gemacht.
    also schauen wir mal wie lange dieser Akku nun hält, bevor wir jetzt die Box schlecht reden.


    Ich weiss nur das in meine Dodsquonk der 20700 mechanisch bei 0,2 ohm und dual coil gerade mal etwas mehr wie die halbe Pulle schafft das sind 6-7 ml. Also warum sollte der Vandy mit 35 Watt und 0,3 Ohm wesentlich mehr schaffen? Wenn der die Pulle mit 8 ml schafft ist das ok finde ich.

    :dampf: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • @freevape schau bitte mal welche Software Version du drauf hast...

    Gibt es dafür überhaupt schon Software? Hatte vorhin mal auf der Webseite von Vandyvape geschaut aber nichts dazu gefunden.


    Wenn der die Pulle mit 8 ml schafft ist das ok finde ich.

    Seh ich genauso. Laut meinem Offi ist das bei der mechanischen Version auch so. Er schafft da mit einem Akku eine Pulle. Ist absolut ok. Weniger hingegen fände ich jetzt aber nicht so pralle. :zaehne:

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

  • @Papa_Baer Ich glaube nicht, allerdings hatte @freevape seinen auch ein paar Tage vor meinem. Evtl. kam dort Werksseitig noch eine andere Software drauf? :kopfkratz::unschuld:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Also die Software hat die Version 0.0.5, ich denke mal nicht das es jetzt zu Beginn der Auslieferung schon unterschiede gibt.

    :dampf: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Firmewareupdate soll wohl so um den 28. Mai kommen. Hab ich so zumindest in den YT Kommentaren gelesen.

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

  • Selbst wenn meine im StandBy (Display aus) ist werkelt der Chip anscheinend vor sich hin - und pfeift dabei leise. :whistling:

    heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

  • Hab das Update grade durchgeführt, war zumindest sehr einfach. Alles weitere wird sich zeigen ;-)

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Meine gerade erhalten. War Samstag da und ging an mir vorbei... na ja.


    Wie sehe ich welche Version aufgespielt ist? EDIT: Hat sich erledigt. 0.0.5. Hab es gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von spliff ()