Aromamizer plus rdta schmeckt kokelig nach kurzer Zeit!

  • Hatte einer von euch schon mal das Problem dass es nach kurzer Zeit kokelig schmeckt?
    Ich habe schon alles ausprobiert. Verbaut ist eine einfache Wicklung dual ca. 0,44 ohm bei 60 Watt. Hab weniger Watte genommen um den Liquid nachfluss zu erhöhen. Trotzdem kommt es mir vor das es nicht richtig nachfließt. Liquidcontrol ist voll auf.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Morgenstund hat Dampf im Mund!

  • Das sind über 2800 Beiträge!


    Kann mir jemand eine Zusammenfassung schreiben ab wann der kokelt?


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Morgenstund hat Dampf im Mund!

  • Nein, aber du hast nicht alles ausprobiert - denn sonst würde er nicht kokeln. ;-)
    Mach' bitte erstmal Fotos deiner Wicklung (von oben, seitlich und schräg) und dann gucken wir weiter.
    Und was ist 'ne "normale Dualcoil"!? Welcher Draht, wie dick, welche Watte usw.?


    Ich tippe generell auf die Watteverlegung, so schaffe ich es auch den zum Kokeln zu bringen, wenn die nicht korrekt ist - die Watte sollte so gekürzt sein, dass sie ohne Gewalt und einen schönen Bogen schlagend auf den Liquideinlässen zu Liegen kommt.

  • Mache Fotos wenn ich Zeit finde. Habe erst mal die Coils drin die zum Aromamizer dabei waren (Edelstahl) Watte ist Puff.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Morgenstund hat Dampf im Mund!

    Einmal editiert, zuletzt von Smarty160484 ()

  • Dann kanns nich so wichtig sein....keine Zeit, keine Lust zum lesen wohl... 8|


    Höre auf die Profis hier, sie helfen einen so gut :thumbsup:
    Mensch mal ein Foto von der Watte, Wicklung.. Was soll daran so lange dauern ?

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


  • @ Frau_Tezlaf
    Es gibt Menschen die Familie haben bzw. was im Haushalt machen. Daher habe ich nicht immer sofort Zeit.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Morgenstund hat Dampf im Mund!

  • Du schmeckst kein kokeln, sondern Metall.


    1. Die Wicklungen würde ich weiter nach aussen ziehen, näher an die Airflow...macht ne Menge im Geschmack aus.
    2. Zieh mal mehr Watte durch die Coils selbst und dünne sie dann an den Enden wieder etwas aus.
    Bei dir hat die Watte nicht überall Kontakt zur Wicklung und da entstehen Hotspots, die einfach nicht schmecken.

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch : Wir feiern unser 2-jähriges am 19. Mai 2019..... KLICK

  • Ich hab einen Plus mal eben aufgeschraubt. So sieht bei mir die Wicklung aktuell aus (nach 5 Tanks NXTLVL) :D


    Guter Nachfluss, schmeckt Bombe nach dem was es schmecken soll.


    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch : Wir feiern unser 2-jähriges am 19. Mai 2019..... KLICK

  • Danke für die Info!
    @Teddy
    Ich hatte weniger Watte benutzt da es mit mehr Watte auch gekokelt hat.
    Werde aber noch mal mehr Watte nehmen und bei den Liquidschlitzen Platz lassen damit das Liquid reinfließen kann. Wie das eine gemalte Bild weiter oben!


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Morgenstund hat Dampf im Mund!

  • so sieht es jetzt aus. Bin mal gespannt ob es wieder kokelt!


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Morgenstund hat Dampf im Mund!

  • Hab den Aromamizer jetzt in Betrieb. Bis jetzt funktioniert alles und es hört sich auch an, das genügend Liquid vorhanden ist. Vorher war es nach kurzer Zeit so als wenn es sehr schnell trocken war (mehr Luft als Dampf, zu trocken)!
    Werd noch mal berichten wenn ich ein Tank durch hab!
    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Morgenstund hat Dampf im Mund!

  • nach dem bewatten schubs ich die watte immer noch mal ein kleines stückerl von unten hoch, mit nem schraubenzieher, oder einen stück draht... so liegt die watte zwar bündig an, aber hat nach unten noch ein wenig raum, in dem sich das liquid sammeln kann.


    ansonsten freistrecken immer schön in watte packen und den strang am ende der coils nicht zu stark abwinkeln... so klappst bei mir und dem plus eigentlich immer.

  • so von mir aus kann das geschlossen werden. Dampft immer noch wie hulle und ich kann richtig durchziehen ohne zu kokeln! Ich hoffe das ich mal wieder mehr Zeit finde im Dampferboard zu schmökern. War ja in der letzten Zeit sehr nachlässig :unschuld:


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Morgenstund hat Dampf im Mund!