Dampferstammtisch Hanau und Umgebung?

  • Hallo zusammen,


    gibt es aktuell noch einen Dampferstammtisch in Hanau oder näherer Umgebung ?
    Die Templerin und ich hätten Lust uns mal mit netten Dampfern zu treffen und auszutauschen.


    LG Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Templer ()

  • Push



    Mit freundlichen Grüßen


    Templer

  • Hi Steve @Templer, wir hatten heute ja das Thema angeschnitten und ich nutze mal deinen Faden.


    Da in letzter Zeit einige Neuzugänge aus dem Rhein-Main Gebiet angemeldet haben frage ich hiermit übers Deck, ob Interesse an einem Rhein-Main Dampferstammtisch besteht?

    Gruß Armin


    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

    Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

  • Dann sind wir schon 3, fehlen noch einige andere aus dem Raum Frankfurt am Main und eine geeignete Location. :kopfkratz:

    Gruß Armin


    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

    Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

  • Push.


    Es müssen sich doch mehr als wir 3 in Rhein Main finden für einen Stamtisch.

  • Ach Schade, bin vor ein paar Monaten von Hanau zurück nach Köln gezogen....mist!


    Aber ich bin ab und zu mal spontan in Hanau und Frankfurt unterwegs. Wenn ihr euch da gerade trefft, würde ich mich gerne anschließen :)

  • Push.


    Es müssen sich doch mehr als wir 3 in Rhein Main finden für einen Stamtisch.

    Dann wird es halt der Weltgrößte Kleinstammstisch ever. :D

    Gruß Armin


    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

    Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

  • @Miffy
    Ritschtic, ich zum Beispiel. :lach:

    Gruß Armin


    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

    Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Wattebusch ()

  • @Rheingauner84
    Haha. Dich hätte ich auch ehrlich gesagt des Namens wegen eher im Rheingau vermutet :) Schön da, hab ich auch mal gewohnt.


    @Templer
    Ja, ich vermisse es auch ein bisschen. In Steinheim, direkt in einem Fachwerkhäuschen in der Altstadt. So schön...

  • In Steinheim wohnen wir, 10 min von der Altstadt.

  • Ach ne, was für Zufälle es gibt! Verdammt, wäre ich doch mal früher hier aufgeschlagen!
    Ich weiß noch, dass ein netter Mensch, der unsere Tür repariert hat vor Ewigkeiten, dampfte und ich total happy war, dass ich mal jemanden fragen kann, wo es in Hanau einen Laden gäbe. Hab ihn nur leider nicht gefunden, also musste ich immer in Frankfurt auf die Suche gehen. War aber Okay, Uni und Arbeit waren sowieso dort.


    Mann, ich hätte so viel erfragen können. MIST! :D

  • Da wohn ich auch nach wie vor . Finde wir sollten den Stammtisch bissl erweiter auf Rhein-Main.


    10% Rabatt mit dem Code 150 bei Bangjuice :dampf:


    Jeden Tag erhöht sich die Zahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Gibt 2 Läden in Hanau.
    Damfastore in der Salzstrasse, unser Lieblingsoffi und den HTB im Forum.
    HTB ist halt weniger gut und weniger gemütlich.
    Aber tröste dich, wir wohnen erst seit letztem Dezember hier, wir sind aus Frankfurt weggezogen.

  • @Rheingauner84
    Ah okay. Das ist echt wundervoll bei euch :) Ich muss die ganze Zeit an die Fahrschule denken, die so heißt wie du :D


    @Templer
    Das muss ich mir mal anschauen, wenn ich das nächste mal vor Ort bin. So in zwei Wochen, denke ich :)
    Puh, dann haben wir uns gerade verpasst. Steinheim ist wirklich schön. Ich hoffe, ihr konntet euch schon gut einleben :)

  • 110 km bis Hanau, aber ein Teil über Land. Ich les hier einfach mal mit, ihr Lieben - Rhein Main ist mir allerdings zu weit. Noch dazu hab ich einen Hund, nicht so einfach. Aber mal gucken, ob es mal ein Treffen gibt und wo.


    ElGee aus VauBee

    Rauchfrei seit 1.3.2018

  • Den Wuff hab ich eh immer dabei und er frißt keine Chinesen :klatsch:
    Nur paßt er nicht unbedingt unter jeden Tisch und wenn irgendwas reinkommt, was ihm nicht geheuer ist, tut er seine Pflicht. Er ist 24/7 im Dienst :)

    Rauchfrei seit 1.3.2018

  • @Rheingauner84
    Puh, keine Ahnung. Ich hab meinen Führerschein beim "M" gemacht, wie er sich nannte :D


    @VBDampferin
    Ui, einen Hund! Obwohl Hanau wirklich wunderschön zum Gassigehen ist! :)
    Nunja, leider wohne ich auch nicht mehr dor. Aber vielleicht passt es ja irgendwann mal :)