Taifun GT IV

  • Ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden. Falls es doch einen gibt, den hier bitte löschen.


    Der neue Taifun GT IV soll am 28. April 2018 kommen, also eine Woche vor der Hall of Vape. Damit möchte man den Ansturm bei der Messe etwas entschärfen.


    Details:intaste.de




    Preis: 149,-- Euro

  • Immer noch keine Schönheit. :zaehne: Aber die Detailverbesserungen scheinen gut durchdacht zu sein, diese gefallen mir. :klatsch:


    Mal abwarten ob da eventuell noch andere Tanks kommen.

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

  • Heisses Teil - und leider gefällt mir die Box auch immer besser, je mehr ich sie sehe :bawling:

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • Hah, schön, dass Christina den auf der Dicodes Tube hat, so muss ich mir das nicht versuchen vorzustellen. Sieht - wider Erwarten - sehr stimmig aus.
    Ich hätte gedacht, dass die LC- und AFC-Ringe ihn für diese Kombi optisch diqualifizieren - aber nö :-)

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • So, nachdem ich ausgiebig im Büro drüber geschlafen habe ( :D ) , denke ich - machen wir uns nix vor - wird das Teil am 28.4. bei mir einziehen....




    Und wenns gefällt wird er dann meinen Kayfun V5hoch2 auf der Bürodampfe ablösen... Auch ein toller Verdampfer, aber so richtig warm bin ich mit dem nie geworden....

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • oweh, der gt-IV sieht wirklich interessant aus... könnte mich reizen. aber dann müsste auch die dicodes in 25mm her... immer diese folgekosten ;-)

  • aber dann müsste auch die dicodes in 25mm her...

    Puh, das hab ich schon hinter mir, der Pipeline Twenty5 war Folgekosten für den grossen Sergej :thumbsup:

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • mein HwV schläft bis es andere Tankschilder gibt...aktuell ist er keine Augenweide.


    Die Box interessiert mich gottseidank garnicht bei dem Preis/Optik..

  • Ich revidiere meine Meinung zur Optik.
    Mein Offi hat sein Vorab Exemplar und verdammt.... das Ding sieht echt gut aus.


    Leider in echt erheblich schöner als in den Videos

  • ...
    Mein Offi hat sein Vorab Exemplar und verdammt.... das Ding sieht echt gut aus.

    Ich habe den von Deinem Offi gerade sogar dampfen dürfen - bin wohl doch netter als Du :lol:


    Optisch finde ich den - na ja, taifunmäßig halt. Ob das für mich was ist? Eher nicht. Geht zwar, aber ist mir eher Supreme V2-ähnlich und damit dauerhaft nicht meins. Aber vielleicht irgendwann.... 3 gab es gerade noch zu reservieren zum abholen am 28.April. Habe übrigens Deinen Inowire empfohlen bekommen und auch mitgenommen. Wird gleich mal getestet.

  • @Scamps Und? Wie dampft er sich?

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

  • @SBT
    Es wäre unfair, wenn ich dazu etwas sagen würde. Bin ja reiner Backendampfer, der Taifun war aber auf Minikin V2 für DL auf 45 Watt geschnallt. Der nette Verkäufer hat mir zwar die AFC noch zugedreht, aber das änderte natürlich nicht die Wicklung.

  • Als ich das Dampfer-Magazin Review gelesen habe musste ich schon schmunzeln. Ohne den Verdampfer schlecht reden zu wollen, sehe ich persönlich keine technische Innovation. Wie die Coils angeströmt werden erninnert mich sehr stark an das Deck vom Kylin Mini. ;-))

  • Na dann lies den Artikel nochmal und schau Dir das Deck vom Kilyn Mini noch mal an - ohne jetzt den Kylin schlechtreden zu wollen :-)

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

    Einmal editiert, zuletzt von SBT ()

  • Vermutlich sind die Unterschiede nicht wirklich groß, ob nun die eine leicht höhere, oder die andere leicht tiefere Seite geöffnet wird. We'll see.
    Ich versuche jedenfalls, möglichst bald einen GT IV zu erwischen, als alter Taifun Fanboy muss das eben sein, weil ich Bock drauf habe.


    Was ich allerdings sehr kritisch austesten werde, ist die angebliche MTL Tauglichkeit, denn daran glaube ich noch nicht so wirklich. Anschaffen werde ich mir das Gerät wegen der restriktiven DTL Geschichte, MTL wäre ein schöner Bonus aber - s.o.

  • @schmocke So wie ich das in den Videos rausgehört habe kriegt man wohl mit Airflow auf einer Seite und zugeschnürt wohl ein "offenes MTL" hin, aber noch nicht ein "richtiges" Golfball-Gartenschlauch-MTL - das ist natürlich eher so nicht Fisch, nicht Fleisch


    Was ich aber AUCH gelesen habe - es sind weitere Pol-Blöcke in Planung mit kleineren Airflow-Öffnungen. DANN könnte das wahrlich was werden.

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]