Taifun GT IV

  • Das milchige nennt sich Pyrexglas oder so. Wird auch für Uhren verwendet. Soll extrem robust sein und natürlich beständig gegen alles. Das auch beim Nano Kit verwendet.


    Ich hab für den GT4s Echtglas aus China gekauft von Ulton glaub ich. Schaut zwar cool aus aber bricht schon beim schief ansehen. Hab damals gleich 20 Stück bestellt. Schade das es das nicht original gibt.

  • Ich glaube, smokerstore und ich sind durch...

    Erst die Spaltmaße beim verschiedenen tankshields, jetzt ist beim nano kit das Glas zu kurz bzw lässt sich nicht weiter drauf Schrauben und hat mega Spiel...:bawling:


    Ich hab mittlerweile inklusive des eigentlichen tanks schon um die 300€ in den gt4 investiert... reicht jetzt



    Ist Levantius eigentlich noch aktiv hier? Er sollte sich ja sehr gut damit auskennen und hätte vielleicht noch die rettende Lösung parat :winke:

  • Giant_Vapor Ist das jetzt die Base von dem neuen GT4 oder die, wo du immer schon einen Spalt hattest?


    Zum ersten Problem: Falls du es noch nicht ausprobiert haben solltest, würde ich vorschlagen, einmal die Tanks zu tauschen (alt auf neu, bei beiden) und dann mal schauen, was passiert. Am Ergebnis kannst du dann vielleicht schon abschätzen, ob es an der Base oder an der Tanksektion liegt.Dann kann man vielleicht noch was rauskitzeln.


    Das neue Problem: Da ich auch den Nano-Tank benutze, weiß ich, dass es ebenfalls nicht egal ist, wie rum du das "Glas" einsetzt. Oben hat es 2 Dichtungsringe und unten nur einen. Dementsprechend hat auch das "Glas" einemal einen und einmal zwei Einbuchtungen dafür. Evtl. ändert sich was, wenn du das "Glas" mal umdrehst?

    Versuch macht kluch.

  • ich habe jetzt nur noch den "alten" gt4. den anderen hab ich einer freundin vermacht.

    aber ich kann das beim nächsten treffen mal testen.


    das mit dem glas umdrehen, werde ich gleich teste, wenn der tank leer ist. geht ja schnell bei 2ml xD

  • Giant_Vapor Ahrg, ich habe das 3ml PSU-Tankkit und nicht das 2ml Glas-Kit. Da ist es wohl noch mal was anderes. Tut mir leid, da kann ich dann doch nichts drüber sagen. Ich hatte ganz verdrängt, dass es ja auch noch das 2ml Glas-Kit gibt. Beim Glas gibt es diese Einbuchtungen natürlich nicht, weil das bei Glas schwierig wäre. ;)

    ABER: Evtl. kannst du mal versuchen, die O-Ringe durch etwas dünnere zu ersetzten. Ich hatte das Problem, dass der untere O-Ring nicht passend war und dort immer Liquid austrat, nach dem Befüllen. Evtl. rutscht das Glas dann einen mü tiefer und passt dann?

    Versuch macht kluch.

  • das würde leider nix helfen. ich kann das glas ja hoch und runter schieben und um die eigene achse drehen.

    die glocke lässt sich nicht weit genug drauf schrauben, weder die originale, noch die kleine jetzt.

    dicht ist es soweit, aber so viel spiel im glas, ist etwas behaglich...

    ich habe smokerstore auch noch mal angeschrieben. vielleicht haben die noch eine idee

  • Giant_Vapor Schade, aber wenn du am großen Tank Spalte hast und der Nanotank nicht ganz drauf geht, denke ich eher, dass es die Base ist. Können ja nicht alle Tanks was am Gewinde haben, also eher das Gewinde der Base. Probier ruhig mal bei deiner Bekannten aus, wie die verschiedenen Tanks auf der anderen Base funktionieren, auch der Nanotank. So würde ich das machen, um das Problem einzugrenzen. Evtl. reicht es dann, das Gewinde nachzuschneiden oder ähnliches. Aber ich habe mit Metallbe- bzw. verarbeitung nichts am Hut und kann auch nur raten. Wenn das Gewinde allerdings krumm geschnitten ist, kannst du das vergessen, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber zuerst einmal herausfinden, woran es liegen könnte. ;)

    Versuch macht kluch.

  • Wenn du einen 2. org. GT4 da hast, dann würde ich mal alle Teile auseinander schrauben und die Teile alle in der Länge vergleichen. Vielleicht gibt es hier zu hohe Fertigungstoleranzen, dass z.B. die Verdampferkammer zu hoch, das Gewinde zu kurz, der Kamin zu lang oder die Verbindungstellen evtl. Probleme machen könnten.

  • ja, warum nicht? er läuft ja an sich und ich wollte den fehler finden :unschuld:


    smokerstore macht top geräte, hat einen super service, aber mit dem einen gt4 hatte ich pech.

    der neue den ich bekommen hab, ist einwandfrei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden