Signaturen!!

  • Hallo Dampferboardfreunde,


    aus aktuellem Anlass möchte ich darauf Hinweisen das wir eine zusätzliche Regel bezüglich der Signaturen an Bord hinzugefügt haben:

    Politische Statements, reißerische Sprüche oder Anspielungen, die allgemein für Polemik und/oder Diskussionen sorgen (auch bei Signaturen) sind nicht erlaubt und werden ebenfalls gelöscht und geahndet.


    Leider gibt es immer neue Vorkomnisse oder Spitzfindigkeiten die uns dazu zwingen die Regeln ständig anzupassen oder zu erweitern, wodurch unser Forum ständig ein restriktiveres Bild bekommt.


    Ich möchte hier nochmal (leider zum x-ten mal) klarstellen: Das hier ist ein DAMPFER-Forum in welches auch gerne andere Themen besprochen und erntshaft diskutiert werden können. Wer jedoch glaubt, hier eine Plattform für Polemik oder Quertreiberei zu finden ist -wie schon so oft von mir geschrieben- auf dem falschen Dampfer!


    Gruß
    Achim

    Ich glaube an intelligentes außerirdisches Leben, sonst hätten sie uns schon längst kontaktiert....

  • Ich möchte nochmal an alle appellieren die Signaturen nach Möglichkeit klein und simpel zu halten um die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit des Forums nicht zu erschweren.


    Listen von Gerätschaften, Links oder Sonstige mehrzeilige Texte sowie große Bilder die dann mehr Platz auf dem Bildschirm nehmen als die eigentliche Beiträge sind lästig und nerven ungemein. Es ist schon genug Werbung und Flimmerflitter im Internet um uns das auch noch im Forum zusätzlich geben zu müssen. Wer damit übertreibt muss damit rechnen dass er von anderen "Ausgeblendet" wird (Benutzer Blockieren) und dann muss er sich fragen ob das eher kontraproduktiv war.


    Sollte weiterhin von einigen die Signatur für solche spielchen "missbraucht" werden, müssen wir diese in Zukunft auch begrenzen.

    Ich glaube an intelligentes außerirdisches Leben, sonst hätten sie uns schon längst kontaktiert....

  • Nachtrag:

    Wem trotzdem die Signaturen stören, kann diese auch abstellen:


    1. Oben auf seinen Avatar (Kontrollzentrum) klicken

    2. Auf Einstellungen/Allgemein klicken

    3. In der Option "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" auf Nein klicken (s. Bild)

    3.

    Ich glaube an intelligentes außerirdisches Leben, sonst hätten sie uns schon längst kontaktiert....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden