Pico 25, der 510er wackelt

• Meine Pico 25 ist etwa ein Jahr alt und darf mich ja als „Arbeitsschlampe“ meistens begleiten, da sie so handlich für unterwegs ist.
    Nun hat gestern Matthias auf der HoV festgestellt, dass der 510er wackelt. Ich hatte zuerst gedacht, es wäre der VG 3 Go Pro...

Gibt es eine Möglichkeit, diesen wieder fest zu bekommen oder kann ich nun meine Pico in die Tonne werfen? ;(
    Mit der SuFu habe ich leider hierzu nichts gefunden und ich mag diese Pico

Ist Sekundenkleber eine Option?

:sos:

Viele Grüße, Mia

• Mia, Sekundenkleber hält nicht lange, nehme Uhu Endfest 300, das ist ein 2Komponentenkleber der bombenfest hält und für Metall gut geeignet geeignet ist!

Edith sagt, der ist zwar nicht billig aber den kannste für alles andere was halten muss auch geeignet!

Bild könnte enthalten: Text

:unschuld:

Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

• @Mia das Video ist auch ohne Ton informativ :D

Löten wäre besser , damit die Federung arbeitet .

Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

• @Mia : Was hattest du denn nun mit der Pico gemacht?

Der 510er an meiner wackelt nämlich auch, und bevor ich das Teil auseinandernehme, wollte ich erst nochmal fragen, ob sich das überhaupt lohnt.

Hatte auch schon überlegt, eine dünne Scheibe zwischen AT und VD zu legen, um das ganze formschlüssig zu machen.

Es funktioniert - also fummel nicht dran rum.

• @Mia ich kann sie mir gerne mal ansehen und dann wieder an dich zurück schicken wenn du willst. Bastell gerne etwas rum und Löten kann ich auch, war Techniker bei einem Apple Shop, Nur wenn du interesse hast

• bei wackelt auch der 510er aber an meiner Speeder. kein Bock mehr die zum 3ten mal einzuschicken.
    Mal aufgemacht da ist leider nix zum nachziehen, werde den wohl mit 2k einfach dranklatschen.

zum Glück stehen hier noch einige ander At

LG

Balu

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.