3 Akkus 18650 zerbröselt

  • ohmsche Gesetzt usw. hört sich auf jeden schon mal krass an ...und jetzt?

    jo man, da Ohmsche Gesetz ist voll krass ey :)


    Guckst du hier: https://www.gut-erklaert.de/ph…tz-erklaerung-formel.html


    Kleiner Tipp: wenn deine braunen Akkus "LG INR18650HG2" sind, schau dass das I (der Strom) nicht über 20 A kommt.
    PI mal Daumen sollte der Widerstand deiner Wicklung nicht unter 0,21 Ohm Liegen.


    Nochwas, ich weiss nicht was du für einen Mod verwendest. Eventuell einen mit Hybridtopcap.
    Da ist es wichtig, dass der Pluspol beim Verdampfer vorsteht (und sich nicht eindrücken lässt), sonst gibt es einen satten Kurzschluss. So in etwa: Woodpecker by Wes and SaRuMods


    Ach ja, die Akkus sollten natürlich auch unbeschädigt sein: intakte Hülle, keine Beulen, etc. ....


    Hoffe das hilft.

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

    Einmal editiert, zuletzt von etschig () aus folgendem Grund: Verweis auf nicht eindrücken

  • Ich habs dir auch geschrieben, was sie abkönnen ;-)
    Wenn Stromstärke, Widerstand und Leistung für dich Fremdwörter sind
    DANN STELL DEN MECH MOD IN DIE ECKE!


    Nochmal, du hast eine direkte Verbindung zum Akku ohne jegliche Schutzvorrichtungen!


    Wenn man das sicher und vernünftig betreiben will, sollte man sich schon intensiv mit den Themen Akkusicherheit, Akkus, Wickeln und dem Ohmschen Gesetz außeinandersetzen.


    Du weißt ja anscheinend nichtmal, mit welchem Widerstand du deinen Akku gerade malträtierst.


    Das Board, Das Boardlexikon, Youtube und der Rest vom Internet haben genug Informationen bereit.
    Ich hab es ja versucht zu erklären, aber mein Geduldsfaden ist gerade gerissen.


    Lies dich in Ruhe durch die Themen und geh das ganze dann mal VORSICHTIG an.
    Oder mach so weiter, bis dir das Teil um die Ohren fliegt. Ist deine Entscheidung.


    Ja, hier gibt es einige, die sich in den Grenzbereichen der Akkusicherheit bewegen.
    Die machen das aber auch schon eine ganze Weile und kennen ihre Geräte, Wicklungen und Akkus aus dem FF.

    "I'm just gonna stay angry, I find that relaxes me"

    Einmal editiert, zuletzt von knecht ()

  • ...iss ja voll krass besser alls wie frauntausch wo die auch so reden über probleme und so zeugs...

    Viele Grüße 101%

    Einmal editiert, zuletzt von 101% ()

  • Vorschlag zur Güte,
    Alternativ bei einem Stammtisch bzw. einem guten Offliner das persönliche Gespräch suchen und so sich einen Erkenntnissgewinn aneignen.
    Sehen und das Thema „live“ besprechen kann durchaus hilfreicher sein, als nur das geschriebene Wort :schaem:

  • isser eigentlich schon sechzehn ... ?

    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr


    Dampfende Grüße :winke:


    vAPORIx :dampf:
    ExR-button-120.png Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

  • Was regt ihr euch denn so auf? Kommt mir so vor als haetten wir hier entweder nen Troll, die man ja bekanntlicher Weise nicht fuettern sollte, oder aber nen Kevin. In dem Fall einfach machen lassen. Die Natur regelt das schon selbst. Da lohnt es nicht sich die Nerven zu strapazieren.


    10% Rabatt mit dem Code 150 bei Bangjuice :dampf:


    Jeden Tag erhöht sich die Zahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • @Folivora unser Forum lebt vom gegenseitigen Respekt und niemand wird verurteilt, nur weil er eine schlechte Rechtschreibung hat.
    In deinem Fall würde alles gesagt/geschrieben was dir helfen kann, sofern du Willens bist die Ratschläge umzusetzen. Ich rate dir ebenfalls eindringlich das mechanische dampfen sofort zu beenden und dich zuerst umfassend beraten zu lassen.


    Da alles gesagt ist, mach ich hier zu.


    Tante Edition sagt: danke an die Foris für die geduldigen und völlig korrekten Hilfeversuche!

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()