Typhoon GT IV von Ulton

• Hallo Leute,

Heute würde ich euch gerne mal den Typhoon vorstellen und ihn direkt mal mit dem Original vergleichen.

Rechts Original, links der Klon

Von außen sieht man leichte Unterschiede, fallen aber auch nur auf, wenn man beide aneinander hält und genau hinsieht.
    Unten drunter sieht er wie folgt aus:

"Made in Germany" ;-)

So, dann schauen wir mal ins Innere und vergleichen nochmal.

Hier auch wieder rechts Original, links Klon.
    Es fällt auf, dass an einer Düse etwas unsauber die Löcher gefräst wurden, die andere sieht Top aus.
    Beim Klon besteht übrigens der Isolator unter der Luftdüse aus Peek, beim Original aus POM.

Mein Fazit hierzu:
    Das ist ein verflucht guter Klon! Perfekt für alle, die eine Geschmackssau für dreckige Umgebungen suchen oder die gut & günstig unterwegs sein wollen.
    Auch möchte ich hiermit aufzeigen, wie man Klon von Original unterscheiden kann, falls jemand gebraucht kaufen möchte.

• Und jetzt die große Frage....
    Wie schmeckt er, im Vergleich zum Original?

Satzzeichen können Leben retten.
    Wir essen Opa.
    Wir essen, Opa.

• Wer Clone nutzt, zündet Häuser an, drückt mutwillig die Konjunkturdaten und überhaupt ......... Quatsch, nein, nur Spaß ...

Schöne Vorstellung, @Wumse - Alles Gut

Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:
    ExR-button-120.png Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

• falls jemand gebraucht kaufen möchte

... sollte sie/er einen großen Bogen um die Bucht segeln ...
    Ich erinnere mich gut an die Zeiten des Kayfun 4 (bei den Clonen war der Griffring nicht angefast), zu denen in der Bucht massenweise Clone als Originale verkauft wurden, zu 3-stelligen Preisen.

My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.
    (geklaut von einem anderem User)

• Windschnittige Anbieter haben sicher auch ein paar originale Unterseiten in ihrer Gallerie zum Zeigen - man kauft einfach nichts bei ebay, wo die Herkunft und Originalität fragwürdig erscheint.

Allerdings weiß ich nicht, wie smokerstore aktuell den Fake-Check anbietet, andere zeigen z.B. nach der Eingabe und Bestätigung, wie oft Code XY bereits abgerufen wurde - sowas würde natürlich eher schützen.

Das Plagiat von Ulton scheint ja ganz gut gelungen zu sein. Das macht's allgemein nicht besser aber ist zumindest funktionabel und wird nicht gefährlich durch irgendwelche gravierenden Produktionsmängel.

• Wieso isn Deiner schon da und der für meine Frau nicht? :arschverklopp:

:zaehne:

Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

• Schick schick ... da freu ich mich nun umso mehr auf meinen Ulton. Wenn ich denn dann endlich mal an der Reihe bin.

• Meiner ist eh noch immer in der Warteschleife und wurde noch nicht losgeschickt ... Also, keine Sorge ... da biste noch lang vor mir ... ;) ...

• hehe, meiner wurde vorgestern auf die grosse Reise geschickt! :hyaene:

Darf ich dich einmal fragen, wann du den bestellt hast? Um zu gucken, wann ich ungefähr dran sein könnte ...

• Darf ich dich einmal fragen, wann du den bestellt hast? Um zu gucken, wann ich ungefähr dran sein könnte ...

@eilpe75: Klar darfst du fragen. Bin gerade hinter der Firmenfirewall und kann nicht nachschauen, aber ich meine mich zu erinnen, daß es der 15. Mai war.

footer1492292365_17151.png

• Meinen am 20ten Mai bestellt; da braucht es wohl noch ein paar Tage dann ... Aber; Vorfreude ist ja bekanntlich ... manchmal für´n Ar*ch ... ;) ...

• Ach, ich habe übrigens ganz vergessen auf das Glas einzugehen!

Links das Original, rechts der Ulton Typhoon

Da sieht man, wie schön das Glas beim Original gearbeitet ist, beim Klon ist es sehr grob und milchig.

• Passt das Glas vom Originalen in den Clone? Bzw. welche Teile sind kompatibel? Topcap? Wegen der DripTip Aufnahme?!

• Einige Teile habe ich mal hin und her geschraubt, bis auf das Glas.
    Bisher passte alles, aber ich steck die Gläser jetzt nicht extra um.