Typhoon GT IV von Ulton

  • hab meinen gestern auch bekommen.


    Kann die liquidcontrol mit aufgeschraubten tank nicht drehen. Hab die oringe schon mit liquid betreufelt. Wenn der tank nicht aufgeschraubt ist geht es butterweich. Auch scheint mein Gewinde nicjt ganz sauber zu sein muss beim zudrehen etwas kraft aufwenden. Hat jemand einen Rat?

  • Locker mal das Glas und dann wieder schön fest ziehen. Hat bei mir geholfen, geht jetzt ohne Probleme. Aber nicht zu fest.

    @DampfBelebt
    Und säuber mal die Gewinde und schmier sie mit Base ein.


    Dampfe meinen übrigens mit ner stink normalen V2a Wicklung.
    0,4er auf 3mm, ca. 0,6Ohm. Mit nur 20 Watt. Und das im Replay Modus. Perfekt.

    Ich trinke auf gute Freunde

  • Der Hügel gehört dort nicht hin.
    Den weg zu feilen/schleifen dürfte nicht ganz einfach sein, sollte aber dein Problem beheben.

  • kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen dem 1:1 clone mit logos zu dem ohne logos gibt?
    lese immer nur wie gut der typhoon gt4 sein soll und wollte den auch mal probieren.

    sent from the 36 Chambers

  • Ups! Wie ist denn das passiert?



    Eigentlich brauchte ich doch gar keinen GT4.
    Den Hype wollte ich doch auslassen? :kopfkratz:
    Mist. :kopklopf:


    (0,5er SS - 0,37 :ohm: - 40W - sogar etwas besser als mein geliebter Ammit)

    heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

  • Haste aber was verpasst, zumindest beim Aromamizer, finde ich.

    Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.



    Viele Grüße
    Holger

  • hab meinen gestern nacht auch mal gewickelt. konnte eh nicht schlafen bei der hitze.
    hab ihn mit 0.40er nichrom80, 3mm und 7 windungen, spaced, auf 0.7ohm gewickelt.watte habe ich die cotton bacon genommen.
    habe jetzt den ersten tank grape ice durch und immerhin ist er trocken. kein einziger tropfen,weder aus der airflow noch unterm verdampfer.
    leider lässt der geschmack zu wünschen übrig. schmecke eigentlich fast nichts und die kühle kommt auch nicht richtig zum Vorschein.
    sollte ich noch einen tank abwarten oder nochmal neu wickeln?
    hätte hier noch 0.40er kanthal, ni80 fused clapton prebuild coils, twistet kanthal draht oder ss fused clapton draht.


    was würdet ihr empfehlen?

    sent from the 36 Chambers

    2 Mal editiert, zuletzt von Slim Krid ()

  • Die von Fasttechhab ich auch bestellt. Sollten bald kommen. Bin mal gespannt wie die sind

    Ich trinke auf gute Freunde

  • Also ich fahre immer sehr gut mit den Ni80 Fused Claptons, 5 Windungen in 3mm gewickelt > ca. 0,3 Ohm
    Bei frischen Liquids dampfe ich den Coil so auf 52 Watt

    :metal: Grüße Endstille79 :metal:
    footer1511285246_18089.png

    Akkuträger: Tesla Punk 85W + Uwell Hypercar + Eleaf Pico 75W + Eleaf Pico X + Ehpro 101

    Verdampfer: Flash e Vapor V4.5
    Draht: Ni80 (26 + 28 GA)
    Watte: Cotton Bacon Prime

  • Dampfe auch gerade Ni80 Fused Claptons mit 6 Umdrehungen 0.45 Ohm auf ~40 Watt. Bei der 6. Umdrehung kommt die Watte schön nach außen und ist weit weg von der Airflow. Die Coil schließt bei mir bündig mit dem Deck (Schrauben) ab so ist der Geschmack ganz gut bei mir.

  • in meinem nigelnagelneuen GT IV von ShenRay --> Red Astair
    Ni80 Fused Clapton auf 3mm; 5½ Windungen 0,16 Ohm (Wickelstation zeigte 0,21 Ohm)
    läuft und dampft geschmeidig bei 55,5 W

  • mein gt4 clone läuft mit der ni80 fused clapton auch wesentlich besser und überzeugt mich komplett. dampfe derzeit grape ice bei 38watt und der geschmack ist super, schön kühl und fruchtig.
    und da ich auch gerne kuchige sachen dampfe hab ich mir noch nen 2. gt4 bestellt :D mal schauen ob das dann auch so gut schmeckt. wenn ja werd ich mir wohl auch einen originalen kaufen oder zum bday schenken lassen.

    sent from the 36 Chambers

  • Moin,moin


    Mein Ultron Clown ist mittlerweile auch schon ein paar Tage im Betrieb und so langsam könnte man annehmen, der wäre in meiner Hand fest geschweißt. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Faszinierend würde der gute olle Spock wohl sagen.
    Mittlerweile weiß ich auch was die ganzen GT IV User (egal ob Original oder Clowns) mit cremigen Dampf meinen.
    Fazit : Da muß unbedingt noch ein zweiter her nächsten Monat. :jaajaa:
    Danke für das Anfixen

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • Sehnsüchtig erwartet und heute endlich gekommen:
    die beiden Ulton Nanokit Versionen von 2fdeal sind eingetroffen,die Freude hielt nicht lange an!
    Bei dem Kit mit dem weißen Glastank ist eine andere Topcap drauf,die ich erstmal nicht runter bekommen habe,was schlecht ist weil ich kann mir nicht vorstellen wie man hier befüllen soll?
    Dann mal die Ultem Version zur Hand genommen....hier ist es so wie beim originalem Tankshield,mit den schönen Befüllöffnungen und es ist auch 1 Gewinde zu sehen.Also gleich mal raufgeschraubt auf das Wickeldeck,befüllt und losgedampft:Es rinnt aus allen Airflowöffnungen raus wie Wasserfall!!! :kopfkratz:



    Mmhhh...erst mal neu wickeln,dann probier ichs nochmal.
    Hat schon wer die Nanokits in verwendung?

  • Moin,moin

    Bei dem Kit mit dem weißen Glastank ist eine andere Topcap drauf,die ich erstmal nicht runter bekommen habe

    Da hat Ultron wohl zu gut geclont, beim Original scheint es so etwas wohl auch zu geben.


    Fast vergessen
    Hast du schon versucht das Kit mit dem Glastank in den Gefrierer zu legen für eine Zeit?
    Dadurch könntest du die Verschraubung eventuell lösen.

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PokerXXL ()

  • Moin,moin

    linksgewinde...tzzzz!!

    Gröns so einfach kann die Lösung sein, aber du bist sicherlich nicht der erste ,der bei einem VD über Linksgewinde stolpert. ;)
    Btw. Eine kleine Rückmeldung bezüglich der Alternativtanks wäre nicht schlecht. ;) *mitdemLaternenpfahlwink*

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • also ich habe jetzt erst einen Tank mit Eskimocallboy VIP durch,schmecke ein kleinen Unterschied zum normalen Tank-Shield,aber nur minimal.
    optisch sieht er natürlich jetzt ein bisschen kurz aus aber mir gefällts.

  • Moin,moin

    und der Ultem Version:

    Danke für das Bild,gefällt mir schon mal gut. :)
    Mal schauen ob ich die Uitem Version beim 2ten GT IV direkt mit order. ;)

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • Passen die originalen Gläser auch in den Ulton GTIV ? Ich hab keine Lust Nochmal 2 Wochen auf DHL zu warten :kopftisch:

    Warte! Hier können wir nicht anhalten das ist Fledermausland! :fledermaus: