• Anke

    Jeder so, wie es am besten passt ...

    Aber trotzdem sind zwei Jahre schon toll, oder?


    Warum hat der Rincoe Manto S dich denn verlassen müssen?

  • :doublethumbsup:klar Anke schaffen wir das. Ich will ja nicht mit dem dampfen ganz aufhören sondern nur keine Pyros mehr anfassen.


    Das dampfen schmeckt viel zu gut um damit aufzuhören. Ich würde mich nur nicht testen an einer Zigarette zu ziehen. Da traue ich mir noch nicht weil ich erst 1Monat dampfe.


    So machen mir die Raucher im Freundeskreis nix aus. Ich vermisse keine Zigaretten also in so fern ist alles gut. Geburtstage feiern mit ein paar Bierchen dazwischen hat auch super funktioniert mit dem dampfen.

    Wir schaffen das:jaajaa:

    Bikerfan :metal:

  • Das einzige was mich an manchen Rauchern nervt ist dass sie meinen mir kippen anbieten zu müssen obwohl sie wissen dass ich nicht mehr rauche.

  • Mich nervt nur das ständig behauptet wird wie schädlich das dampfen doch wäre.


    Ich hab es aufgegeben die Raucher aufzuklären das dem nicht so ist. Sie rauchen und ich dampfe.


    Wer damit nicht klar kommt braucht sich ja nicht mit mir zu unterhalten. So seh ich das mittlerweile.

  • Waldmeisterchen ja und wie toll ich das finde, und das so nebenbei ;-)) Der Akkuträger hat mich zusammen mit dem Mato verlassen. Er ist nen guter Akkuträger, aber Haptisch gefallen mir schwerere besser, außerdem dachte ich dann kaufe ich mir keinen Verdampfer mehr dafür.


    Katja ja ziehe alle paar Monate mal an ner Kippe , bisher konnte ich’s auch wieder ohne Probleme sein lassen. Schmeckt ja auch nicht. Nerven tun mich andere inzwischen gar nicht mehr. Außer sie fangen an mich anzuschreien wie asozial ich doch bin, und es doch reichen würde wenn ich Lungenkrebs bekomme.:ja:

    Elorion da haste schön recht, ich erkläre auch nur noch wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert ;-))

  • Hi,


    Auch wenn ich gerade ein wenig Sauer auf UPS bin, freu ich mich schon riesig auf den Squape RS . Und hab voll Lust den ganz oldscool mit Silikatschnur zu wickeln. Hab zwar keine Ahnung wie das geht, aber das kriege isch schon raus. Hab ja so Schnur beim Flashy dabei gehabt. Den könnte ich ja auch mal versuchen so zu wickeln. Quasi zurück zu den Anfängen. Mal schauen, glaub da mach ich dann mal nen Photo von.

  • Mich nervt nur das ständig behauptet wird wie schädlich das dampfen doch wäre

    Da hab ich einen bestimmten Arbeitskollegen, der dit nich lassen kann...

    Anfangs hat mich das sehr geärgert 😠, aber nu lass ich ihn mit einem breiten Grinsen auflaufen und belasse es dabei...

    Fühlt sich gut an 😁

  • Hi,


    Hab ja nun meinen ollen Schweizer und muß sagen, die wussten damals schon was gut schmeckt. Bin schon mit dem w Deck was verbaut war sehr zufrieden, also Mtl beherrscht er und hält mit meinen anderen locker mit. Vorhin das B Deck ( hat große Watteausparungen) mit nem einfachen Nicr80 Draht auf 0,7 Ohm gewickelt, läuft jetzt bei 23w sehr restriktiv und Gemütlich Dl (größtes Loch) . Auch sehr lecker. Und sehr chillig. Wer sagt denn das man Dl nur mit hohen Leistungen dampfen kann. Nö.

    Ok das Befüllen von unten ist wirklich oldscool und auch nicht so komfortabel wie beim Flashy aber das nehme ich gerne in Kauf. So im Ersteindruck der beste von meinen drei Schweizern. Und der Einzigste der von Box zu Box hüpfen darf, je nachdem welches Deck ich benutze. So das war’s, ihr merkt ich bin begeistert. Ansonsten hab ich gerade einen keine Lust zu wickeln Phase. Die aber hoffentlich auch wieder vergeht. Lg Anke

  • Hallo

    Ich lebe noch. Bin auch wenn auch selten, immer noch am rudern. Gibt halt auch nicht viel zu berichten. Derzeitiger Stand ist, ich Dampfe halt. Ist so Selbstverständlich normal halt.

    Naja gut hab seit letzens nen Aromamizer Plus. Hab mir auch nach ca. zwei Wochen gleich mal das Postless Deck ruiniert. :bawling:Kam halt auf die blöde Idee, als ich das Deck nicht vom Akkuträger bekommen habe, meine Keramikpinzette in die Madenschrauben zu stecken Zwecks Hebelwirkung. Deck war runter aber ratet was nun in ner Madenschraube steckt.:kopftisch:

    Im Urlaub kam

    Noch nen Berserker V2 und nen Glaz Mini Mtl Rta dazu. Also nix bemerkenswertes .

    Achso jetzt bin ich das Schwarze Schaf der Familie. Mein Bruder raucht und Dampft ja net mehr. Ich ja schon. Meinem Vater ist’s Wurscht, und meine Mutter fängt an zu diskutieren das Rauchen mit den Geräten auch scheiße ist. Aber da höre ich weg. Erklärungen haben eh keinen Sinn.:ja:

    Müsste hier eigentlich mehr schreiben, oder auch wieder mehr Tagebücher lesen. Aber wies halt so ist. Lg Anke

  • Einfach durchstehen, meine Familie hat auch erst gegen gewettert. Rate mal wessen Schwager gestern beim Familienbesuch ständig mit meiner dampfe rumgerannt ist.

  • Anke

    Ich schließe mich da Elorion voll an. Ich bin die einzige bei uns in der Familie und auch Verwandtschaft die dampft.


    Ich stell meine Ohren auf Durchzug wenn ein Spruch kommt und gut ist. Ich geh da auf keine Diskussion ein. Das bringt auch nix.


    Dafür dampfen jetzt schon 2 in meiner Nachbarschaft. :doublethumbsup:

  • Diskutieren tue ich schon :jaajaa:

    Gerade wenn so Bild Meldungen wie "das verklebt die lunge" gebracht werden.


    Mein Vorteil ist das die alle rauchen, ich also auf der guten Seite bin. Ich kann mir vorstellen dass Anke es schwerer hat wenn sie da lauter Nichtraucher hat, da kann man nur noch mit der eigenen Gesundheit argumentieren.

  • Ach mit meiner Mutter zu diskutieren bringt nix. Aber hab ja nen dickes Fell.

    Mein Bruder hat auch gedampft, jetzt macht er gar nix mehr. Er hatte aber auch nen seltenen Ansatz. Und ist in der Hinsicht nicht so verrückt wie ich:zaehne: Er hatte von vornherein die Absicht komplett aufzuhören, ist in den Dampferladen hat sich nach nem Versuch mit nem Smok Fertigcoiler, nen OBS Engine2 und irgendwann nen Zeus( den hab ich jetzt) gekauft. Dann hat der Zeus auf ner Feier gekokelt, danach war’s für meinen Bruder vorbei. Lustigerweise hatte er als ich im Urlaub zu Besuch war ständig meine Gt4 Dani21700 Kombi in der Hand( ich hatte keine Chance diese selbst zu dampfen) . Und meinte nur Gottseidank hat er nie soviel Geld ausgegeben. Dazu da er Dicodes nicht kennt, weiß er auch nicht wieviel er da in der Hand hatte. Aber er hat den guten Geschmack erkannt;-))

    Ich bin da anders, ich hab gar nicht vor aufzuhören, und wenn dann passiert es so nebenbei. Eben so wie ich angefangen habe. Lg Anke

  • Das was dein Bruder geschafft hat ist ja im Grunde auch bewundernswert, und gut dass er deswegen nicht zum militanten exdampfer geworden ist, wie es vielen exrauchern passiert.

  • Elorion

    Früher hab ich bei Sprüchen immer gesagt "Ich muss die Lunge teeren damit der Krebs nicht stolpert". Dann war Ruhe im Karton.


    Das kann ich jetzt nicht mehr sagen. Muss mir mal ein Alternativspruch ausdenken. :jaajaa:

  • Hey Anke,


    mir geht es so ähnlich... ich hab etwas weniger Hardware, dampfe aber auch einfach gemütlich durch den Tag und hab wenig zu berichten. Freut mich aber, wenn es dir gut damit geht und du Freude an deinen Dampfen hast:klatsch:


    Diskutieren tue ich schon :jaajaa:

    Gerade wenn so Bild Meldungen wie "das verklebt die lunge" gebracht werden.

    Das ist meiner Meinung nach nicht Diskutieren, sondern Aufklären. Mag man als Haarspalterei betrachten, diese Unterscheidung, aber in meinen Augen ist Aufklären einfach ein gutes Stück positiver. Und ich finde es gut, dass du dir die Mühe machst und die Menschen dann informierst:doublethumbsup:

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Aufklären wäre ja nur einseitig von mir aus. Da man aber im Regelfall erstmal mit den Bildzeitungsargumenten aufräumen muss ists doch eher diskutieren. Die Fälle wo man nur aufklären muss sind natürlich entspannter.

  • Huhu,


    Ich lebe noch. Schäme mich aber fast, bin zur Zeit extrem selten hier. Liegt aber daran, das es dampftechnisch gerade echt ruhig ist. Ab und an mal neues Liquid das war’s auch schon wieder. Ach und der Faltality ist neu dazugekommen. Jo das ist ein Liquidvernichter.

    Auch wenn ich gerade net oft hier bin, werd ich nie ganz verschwinden.:jaajaa:

    Lg Anke

  • Huhu,

    Hier mal nen kurzes Lebenszeichen. Ja ich lebe und Dampfe noch. Nur irgendwie ist gerade die Luft raus. HwV ist komplett weg. Dampfe gerade nur meine Kriemhilde, wenn ich mal Lust zu wickeln habe den Gtr , aber fast nur meine T18. Also alles voll langweilig bei mir.

    Werd aber trotzdem nicht von hier verschwinden. Schließlich hat das Forum mir geholfen von den Kippen loszukommen, Und irgendwie fühl ich mich hier zu Hause. Lg Anke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden