YFTK und Ulton Clone Flashi 4.5

• [sbox][/sbox]Moin Foristen,

ich weiß man befeuert nicht die Industrie in Clonesien. Ich nenne auch original Flashis mein eigen, aber das Ding ist eine Erwähnung wert.

https://m.fasttech.com/p/9641559

Bearbeiten

Es handelt sich um eine mir bis dato vollkommen unbekannte Variante. Nicht nur die Oberflächenbehandlung sticht den echten Flashi aus, auch der Geschmack ist deutlich intensiver, als beim Original. Der Clone basiert auf dem Prinzip des 4.5, man kann also traditionell dampfen, aber auch mit 2 Luftschrauben, das tue ich und dagegen stinkt der der Ulton V5 vollkommen ab.

Ich möchte erwähnen, das mich der vapor frank inspiriert hat, dessen videos seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar sind. Hat jemand dazu mehr infos.

Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.

Viele Grüße
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von Highfisch ()

• Mhhh, da es ein 1:1 Klon ist, kann der Geschmack nicht anders sein - es sei denn im Inneren sind große Veränderungen vorgenommen worden oder die Schrauben sind anders und stehen vielleicht anders zur Wicklung!?
    Na ja, für mich ohnehin wenig interessant - wenn, dann gibt's irgendwann den V4s oder was ganz neues vom Hersteller.

Was den YouTube Onkel angeht, gibt's nur Gerüchte, die ich schon wieder vergessen habe - kein großer Verlust m. E. aber so ist es manchmal leider. Er hatte seine Fans.

• Nun, ich habe das Ding hier und meine, es ist der beste Flashi, den ich habe.
    Meine Verbeugung an Artur Schwarze, den Erfinder, das meine ich mehr als ernst! Die Clonesier reproduziern gern erfolgreiche Konzepte.

Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.

Viele Grüße
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von Highfisch ()

• @Highfisch
    Stimme Dir zu, dass das Teil ein sehr guter Clone ist. Vapor Frank vermisse ich dagegen nicht wirklich, der scheint seinen persönlichen Rache-Feldzug gegen die Flash-e-Vapor-Fanboys verloren oder entnervt aufgegeben zu haben. Für sein Gefühl ist ihm wohl nicht genug Beachtung entgegen gebracht worden ... :vogel:

• Ich hab den Clone auch zu Hause und der ist von der Verarbeitung her 1A. Zu dem ist wohl das Finish etwas anders aber gefällt mir besser als das Original. Siffen tut er auch nicht. Bisher keinerlei Probleme damit und Geschmack ist super. Hab mir den nur geordert um mal MTL zu testen, ob das was für mich ist. Daher hab ich nicht so viel Ahnung oder Vergleichsmöglichkeiten aber gerade auf Grund des Aufbaus der ein Siffen eigentlich unmöglich macht find ich ihn super.

• Ich konnte auch nicht widersehen ...am 01.07. bestellt und heute schon im Briefkasen :thumbsup:
    Die Verarbeitung ist wirklich super! Ich hab zwar keinen Originalen, aber jetzt eine kleine Vorstellung was den Unterschied ausmacht.
    Er lässst sich viel leichter zusammenstecken als andere Clone und die Verdampferkammer gleitet förmlich auf den Sockel. Der Schriftzug ist natürlich das i-Tüpfelchen. :)

Wird morgen gleich in Betrieb genommen...

• habe das Teil nun auch ein paar Tage in Betrieb und bin schwer begeistert.
    Auch von der Verarbeitung, allerdings die Dichtungen habe ich gewechselt.

Ich habe jedenfalls meinen MTL VD gefunden, bei dem bleibe ich.

Und da ich davon überzeugt bin, hab ich mir gleich noch einen zweiten geordert.

:jaajaa:

• Das werde ich auch tun, einen zweiten bestellen. Bin immer noch von dem Ding begeistert. Die O-Ringe tauschen kennt man ja schon, ansonsten alles mehr als im grünen Bereich.

Viele Grüße
    Holger

• Oh ja, ein direkter Vergleich würde mich sehr interessieren.
    Ich kenne nur diesen Clone und bin wirklich begeistert und sehr zufrieden. Kann auch nichts negatives bis jetzt entdecken.
    Normaler Weise finde ich immer irgendwas.
    OK, die Dichtungen... aber das wusste ich ja eigentlich im vorwege.

O Ringe habe ich erstmal genug liegen.... 20 stk.
    je Dichtung sollte erstmal reichen :D

Einmal editiert, zuletzt von Torsten T. ()

• Mein zweiter ist auch schon eingetroffen.

Mein erster ist nun im dauereinsatz und ich kann nichts negatives dazu schreiben.

Nur das er den Ares in den Bunker gemoppt hat. Der mag mir im Vergleich nun überhaupt nicht mehr schmecken. :gehweg:

Was ich richtig gut finde.... Im Fev kann ich auch fruchtiges Liquid ,zb Erdbeere dampfen und die schmecken sehr gut.
    War vorher ein no go, empfand ich immer sehr eklig.

Gedampft wird der Fev mit einer einfachen ni80, 7 Wdg 30 ga auf ca 1,5 Ohm mit 12 Watt.

Mesh mit 5,5 x 7mm, ausgeglüht.

Optisch gefällt mir dieser VD sowieso, auch hier ist nichts zu meckern.

• meiner könnte etwas größer sein, müsste dann nicht so oft nachtanken :zaehne:

Im ernst.... Das Tankvolumen ist für mich so ganz gut. Wird im Schnitt 3 mal täglich aufgefüllt, mach ihn aber nicht randvoll.

• Dann wäre doch der FeV dD was für dich, mit satten 19 ml.

Viele Grüße
    Holger

• Wäre schon ein Teil was mir gut gefallen würde.

Aber nein, Ich bleib jetzt mal schön bei meinem :lala:

Geh weg, du böser HWV, geh jans weit wech. :lauf:

weischt ja wo mich finden kannst, so irgendwann demnächst mal.......

• Gibt es immer noch im German Warehouse bei 2Fdeal...und weg. :renn:

Viele Grüße
    Holger

• ne, ich auch nicht. Diese wartetrei bei Bestellung geht mir gründlich auf die Reproduktionsorgane.

@Highfisch, ich hab da mal nachgekuckt, den dD hab ich nicht im german warehouse
    gefunden. Aber egal..... Dafür hab ich bei den in China ein zweiten (OT) ulton Corona V8 geordert. :facepalm:

:happy2:

• Kurze Frage, warum soll der besser schmecken?
    Ist die Kammer anders?
    Oh man ich kann doch nicht schon wieder nen Flashi bestellen.
    Naja, wenigstens meine Freundin wird dann nicht bemerken daß ich was neues habe... :schaem:

• Ich empfinde das so, für mich geschmacklich besser. Aber wahrscheinlich ist mir nur die Coil gut gelungen. Er ist aber auf jeden Fall besser verarbeitet als das Original.

Viele Grüße
    Holger

• @Highfisch , ich möchte Dich doch bitten, sowas nicht mehr hier zu posten... :schlag2:

Ich habe gerade bestellt :saint:
    :lol::rofl2:

Gruß Armin _______________________________________________________________________ „It’s not that I’m insensitive, it’s just that sometimes it doesn’t matter“ :saint::saint::saint: ____________________________________________________________________

• Wirst du nicht bereuen.

Und ja, ich gebs zu, ich bin ein Agent von yftk, ich bin enttarnt. :renn:

Viele Grüße
    Holger