Problem mit Tesla stealth 70w

  • Ich hab ein Problem mit meiner Tesla stealth und hoffe ihr könnt mir helfen...


    Auf dem Display wird folgendes angezeigt:



    ...und egal was ich drücke - es ändert sich nix 8| Ich dachte dass vielleicht ein Firmware-Update gemacht werden muss, aber es gibt ja keinen USB-Anschluss.
    Hat jemand eine Idee ...oder ist das Teil kaputt und ein Fall für die Tonne???

  • Kenne den AT nicht
    Akku raus? Minimum 10 sec warten. Feuer Taster drücken um die Rest Spannung aus der Elektronik zu ziehen.
    Akku wieder rein und dann?
    Hat der AT einen Reset Schalter?


    Der AT fragt nicht von sich aus nach neuer Software.
    Er hängt in der Software Anzeige fest.
    Evtl klemmt ein Schalter fest.
    Steck mal usb Kabel mit Strom ein, wenn vorhanden.

  • Danke ...es läuft wieder :thumbsup:
    Keine Ahnung was das war - ich hab gestern gefühlt 100x den Akku raus und wieder rein. Ein Reset-Schalter ist nicht vorhanden, ein USB-Anschluss auch nicht. Ich hab jetzt mal den Feuer-Taster gedrückt bevor ich den Akku eingesetzt habe ...und jetzt ist alles wieder fein :D
    :danke:

  • Es klemmt wohl doch irgendwas ;( Die Dampfe fing neben mir gerade zu zischen an! Scheinbar hakt der Feuertaster?
    So ist es mir dann doch zu gefährlich, wenn das Ding dauerbefeuert ...also doch ein Fall für die Tonne??? :bawling:
    Akku raus und wieder rein behebt es zwar ...aber nach einiger Zeit fängt es wieder zu zischen an 8|

  • Es nun leider doch ein Fall für die Tonne geworden. Nach dem zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen, bewegt sich der Feuertaster gar nicht mehr. ;(

  • Sie feuert gar nicht mehr weil sich der Feurertaster nicht bewegen lässt ...ich kann sie also gar nicht erst entsperren.
    Allerdings hab ich auch einen kleinen Nippel (?) übrig und weiß nicht wohin der gehört. Ich fürchte der ist irgendwo am Feuertaster abgegangen.



    Ich hab keine Geduld mehr und für sowas auch kein Fingerspitzuengefühl :rolleyes:
    Falls jemand sich damit noch abmühen möchte würde ich das Teil verschenken bevor ich es die Tonne schmeiße...

  • Hallo @idampfsogern ich nehm ihn die gerne ab :)


    Aber, verlier doch nicht gleich die geduld.
    Der weiße kleine Nippel gehört mit sicherheit zu einem Druckknopf und das kleine Blechtei ist ein Federblech/scheibe.
    Ohne das gerät jetzt zu kennen, würde ich sagen das die Feder zwischen dem schalter un dem Nippel gehört und da drüber der Druck/Feuerknopf.


    Lege es halt nochmal zur seite und schaus Dir in 1-2 Tagen nochmals in ruhe an.

    Nemesis Clowni, iStick 100W TC, Cuboid, RofVabe Witcher,IStick 100W, EHPro EVOK 80, NC II 22, NC II 25, Tesla Invader III, Tesla Punk 220W, Tesla Nano 120W,CoV Trident, Tron-s, Cubis,Bachelor, Billow V3, Tsunami clown, Reload RTA Clown, Kanger Subtank MINI, Serpend mini 22, Augvape Merlin. GeekVape Ammit, EHPro Mr. OWL, UD Bellus V1, Kaifun 3 mini clowns, SK RTA, Geekvape llusion + Illusion mini, IJoy Tornado Hero, IJoy EXO XL....

  • @Fabbio Du kannst sie gerne haben. Schreib mir doch bitte deine Adresse per PN :)


    Ich hab da wirklich keine Geduld und das Fingerspitzengefühl fehlt mir auch! Das ändert sich auch in ein paar Tagen nicht! ;-))

  • Hallo @idampfsogern paket ist angekommen :)


    Habe mir das mal angeschaut, die Teile die hier übrig waren, sind der rest von einem Microschalter. :(
    Eigendlich ein Totalschaden, ABER, ich hab selber noch einen defekten AT bei mir liegen, hier den Microschalter ausgebaut und in den Tesler verlegt.


    Das ganze funktioniert soweit schon wieder :)
    Nur ist der "neue" Schalter einen Tick höher, passt also so nicht mehr sauber in Gehäuse.
    Das muss ich noch etwas anpassen.

    Hier noch ein kleines Video dazu, die Aufnahmen ist aber nicht so toll.

    Nemesis Clowni, iStick 100W TC, Cuboid, RofVabe Witcher,IStick 100W, EHPro EVOK 80, NC II 22, NC II 25, Tesla Invader III, Tesla Punk 220W, Tesla Nano 120W,CoV Trident, Tron-s, Cubis,Bachelor, Billow V3, Tsunami clown, Reload RTA Clown, Kanger Subtank MINI, Serpend mini 22, Augvape Merlin. GeekVape Ammit, EHPro Mr. OWL, UD Bellus V1, Kaifun 3 mini clowns, SK RTA, Geekvape llusion + Illusion mini, IJoy Tornado Hero, IJoy EXO XL....

  • Dann hätte ich das also niemals hinbekommen! Gut dass ich mich damit nicht mehr rumgeärgert habe :rolleyes:
    Ich hoffe dass wenigstens du noch was etwas damit anfangen kannst.
    Ich hab die Tesla noch in weiß hier und mag die eigentlich sehr gerne.