21700 Samsung 40t wieder verfügbar

• Ihr lieben 21700 Nutzer*Innen die vielleicht mal von ihren ijoys upgraden wollten:

Ein großer deutscher seriöser Akkuonlinehändler hat die 40t's wieder auf Lager, nachdem sie lange ausverkauft waren.

Google sollte euch schnell ans Ziel bringen. Zu spezifisch darf ich vermutlich nicht sein wegen Forenregeln oder?

Mache da nur drauf aufmerksam, weil sie erfahrungsgemäß nicht lange auf Lager sind und in der Vergangenheit doch sehr schwer zu bekommen waren.

Vielleicht kann ja jemand von euch was mit der Info anfangen :D

• Ich bin ja mal gespannt wann die vapcell Akkus hier in allen möglichen Ausführungen erhältlich sind. Auch wenn ich bei umgelabelten Zellen immer misstrauisch bin, scheint bei denen ja >bisher< zumindest immer das drunter zu sein, was auch drunter sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von QuVaKro ()

• grmpf, gerade meine 40t Akkus bekommen...
    2 Stück laden in meinem Opus Ladegerät - zumindest in 2 von 4 Schächten - der Dritte wird nicht erkannt.
    Im Akkuträger wird er aber erkannt.... Naja, muss er im Notfall da geladen werden....

Die sind aber auch wirklich ziiiiemlich Flattop, bzw der Schrumpfschlauch ist recht auftragend am Pluspol...
    Nervt mich ja nur ein kleeeeeines bischen.....

Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

• 2 Stück laden in meinem Opus Ladegerät - zumindest in 2 von 4 Schächten - der Dritte wird nicht erkannt.

Und der Dritte, der nicht erkannt werden will, wird in den 2 von 4 Schächten wo geht, auch nicht erkannt ?
    Was ein geiler Satz :lach:

Bei mir sind gestern auch 4x die 40T angekommen ; kurz vor 20:00Uhr hat der arme Hermes Fahrer bei uns gebimmelt - ich hatte fast ein schlechtes Gewissen.

Von einem Akku, unten am Rand vom Minuspol, ist der Schrumpfschlauch ´angeknabbert´ ; find´ ich auch nicht lustig so :schlag2:

Heute Abend werde ich sehen wie mein Opus mit den Flattops klar kommt :agro:

Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

• @Vaponaut Nope, der Dritte wird auch in den 2 funktionierenden Schächten nicht genommen...

Dann wird das wohl der Akku für die Nebenbei-Dampfe werden, wenn sie ankommt. Da kann ich es verschmerzen, wenn im Gerät geladen werden muss und sie nicht zur Verfügung steht.

Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

• @SBT

Eben die 40T Akkus in den Opus 3100 verfrachtet.

Slot 1 & 3 gleich erkannt Slot 2 & 4 wollten auf Anhieb nicht.
    Während beim Opus, nach dem einlegen von Akkus, die 500 mA am Anfang blinken die Akkus in Slot 2 & 4 gedreht bis die auch erkannt wurden.

Slot 1-4 sind jetzt am laden.

Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

• Bei mir hat leider auch drehen nix geholfen, aber egal ...

... ich hab ja n Gyrfalcon bei Intaste mitgenommen und, da es auch deren Shop-Ladegerät ist, gleich mit meinen 40t Akkus dort getestet :D