EHPRO 101 Pro 25mm Tube

• Ehpro hat eine neue Tube am Start, nennt sich 101 Pro und hat einen Durchmesser von 25 mm.
    Dampfwolke7 hat sich das Gerät in Kombi mit dem Lock RDA besorgt und ein Review dazu verfasst.

Gelungener Mod würde ich mal behaupten, da ich ja den 101 besitze kribbelt es mich natürlich bei dem 101 Pro gewaltig.
    Preise sind auf 2 - 3 Onlinehändlerseiten in Pre-Sale so um die 65,- €, in der Bucht habe ich den schon für knappe 40,- € gesehen, aber was es dort nicht alles so gibt...
    Auf jeden Fall etwas für das Weihnachtsgeschäft, sollte er bis dahin hier in Täuschland erhältlich sein - Jippi. :jaajaa:

Gruß Armin

"Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

2 Mal editiert, zuletzt von Wattebusch ()

• In Verbindung mit dem GT4 wie gezeigt, gefällt mir sehr gut... :klatsch:

Was kommt hier noch gleich hin ???....... :popcorn2:

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen.

• Stimmt @Guido, die Kombi hat mir auch gut gefallen. Da passt eigentlich jeder 25/24mm VD in Edelstahl drauf, was auch eine entscheidung für den 101 Pro vereinfacht.
    Ich mag ja solche Edelstahltubes, die Dani 25 schaut ja gleich aus oder andersrum, nur ist mir die Dani 25 zu teuer und da kommt mir die 101 Pro doch sehr entgegen. :D

Gruß Armin

"Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

• Ich tippe mal, dass die Dani Tubes Pate standen für die 101er Reihe, die Ähnlichkeit ist frappierend, die Unterschiede in Technik und Verarbeitung aber auch - trotzdem eine schöne, weil auch günstige Alternative zu den High-End Tubes von Dicodes.
    Den 22mm 101 habe ich ja auch (in der überarbeiteten Version mit dem besseren Akkudeckel) und er funktioniert ganz okay, der Widerstand springt schonmal, aber im erträglichen Bereich - ist halt alles nicht so wertig.
    Und, wie Martin im Video ja auch sagt, schön sauberhalten die Gewinde, sonst wird's warm unten - wenn man das weiß, geht das schon klar für den Preis.

• die Dani 25 schaut ja gleich aus oder andersrum, nur ist mir die Dani 25 zu teuer und da kommt mir die 101 Pro doch sehr entgegen

Genau meine Gedanken, nur das es meine erste Tube wird. Hab' mir die 101 Pro am 05.08. im Preorder für 47,19$ bestellt bei FT, am 16.08. ist sie auf die Reise gegangen; wird wohl noch etwa 2 Wochen dauern bevor ich den GT4 draufschrauben kann.

Es ist wahr, die meisten Menschen wollen nicht in Dortmund leben sondern essen.

• Ach ja, passende Akkus fehlen ja auch noch.
    Kann jemand einen 20700er oder 21700er dazu empfehlen? :kopfkratz:

• @stahcomp

da der 101 Pro auch einen 21700 Akku unterbringt, würde ich mich nicht mehr mit 20700 oder 18650 Akkus beschäftigen. ;-))

Die Samsung INR21700-40T sollen recht gut sein, 35A max. Entladestrom und 4.000 mAh. Der sollte einem Single Coiler über den Tag bringen.

Gruß Armin

• Evtl. ist hier die Verarbeitungsqualität besser als bei der Kleinen. Meine haben schon nach ein paar Wochen Schlieren im Lack (Klarlack, Beschichtung? keine selbstverschuldeten Kratzer).
    Abwarten, ansonsten sparen auf eine Dani Tube von Dicodes.

Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

• Der der Dampflion hatte gestern das Kit im Stream. Der Dripper und die Tube passen nicht spaltfrei aufeinander...
    Und mit Beautyring passt dann die Airflow nicht mehr 100%...

• (28+Versand)

Ich sehr da nur 56€ :kopfkratz:

˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn

Antoine de Saint-Exupéry

Ich bin mittelalt und verleugne nicht die drei Genera.

einMichl

• Ich auch! Bis zu dem Moment nach dem ich mich angemeldet habe (Registrierung) Schwubs ändern sich die Preise :zaehne:

"Woher sollen ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben habe"

• Oh, OK...
    Wie versenden die in D? Dementsprechend müsste ich die Adresse anpassen.

Antoine de Saint-Exupéry

einMichl

• Euro Special Air Line- Shipping Duty Include ( Ejuice,Drain battery Only is not allowed.) 3,91 €

Noch 28 verfügbar in Rainbow und Blau

"Woher sollen ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben habe"

• Nu ja,ich meinte eigentlich die letzte Meile, da ich Pakete zunächst nur noch abholen werde. Da SS aber eh nicht mehr zurAuswahl steht hat sich's erledigt

Antoine de Saint-Exupéry

einMichl

• Nu isse doch schneller da als erwartet, die Ehpro 101 Pro (mit FT: 19 Kalendertage).

Gute Verpackung, Zertifikat, Akku-Warnhinweise, mehrsprachige Anleitung (auch Deutsch), Akku-Adapter, Ausgleichsring (innen ca. 22,5 mm) und ein Kratzschutz-Ring.

Gute Haptik, nur ganz leicht angefaste Kanten, liegt schön in der Hand. Habe rechtzeitig den hier empfohlenen Samsung INR21700-40T besorgt und frisch geladen eingebaut. Dann den GT4 drauf geschraubt, passt genau, auch hinsichtlich Farbe und Oberfläche, wie dafür gemacht. Alle Gewinde laufen schön leicht. Der Feuertaster hat minimal Spiel, klappert aber beim Schütteln nicht. Der Strom fließt offenbar schön gleichmäßig. Das Display ist gut ablesbar, auch ohne meine Lesebrille. Das Menu ist minimalistisch, reicht aber völlig aus, Bedienung halt per Feuertaste, war klar, ist auch ok.

Ich wusste die Maße vorher. Trotzdem bin ich noch etwas am zweifeln ob die Tube bleibt: Die Gesamthöhe mit dem GT4 beträgt stolze 17,7 cm, heftig, weil so was bin ich noch nicht gewohnt. Trotz des Gewichtes (habe leider keine passende Waage hier), habe ich ständig Angst, dass die Tube umfällt.
    Ich muss mich wohl nach einem Schutzband und/oder einem passenden Ständer umschauen :kopfkratz:

• Inwiefern die Beste? @HAKI

Gruß Armin

• Von allen geregelten Geräten hat Dicodes den besten Chipsatz. (Genauigkeit u. a.).

Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

• Schöner Mod. Passt gut zum GT4.

Aber die Innenverpackung ist nicht
    jugendfrei :D

"Auf dem Weg nach oben, vergesse Deine Freunde nicht, denn auf dem Weg nach unten triffst Du Sie alle wieder"

• @dmeenzer wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich kein zweites mal geguckt :lach::mantel:

Was kommt hier noch gleich hin ???....... :popcorn2:

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen.

• Ihr habt sie wegen dem Schweinskran gekauft :grosseaugen:

• Aber die Innenverpackung ist nicht
    jugendfrei

Wenn die Verpackung mehr aufsehen erregt wie der Inhalt... :whistling:

Gruß Armin

• hmmm, find kein Bild dazu.....
    glaub ich muss mir eine kaufen, wegen Neugier 8|

Kann schon jemand was zum Akkuverbrauch sagen?
    Der Ehpro Mod 101 war da ja recht durstig.

Einmal editiert, zuletzt von Triu ()