Der Auto Tröööt, alles was damit zu tun hat, bitte hier!

  • Ich kann mit diesem futuristischem Design irgendwie nix anfangen. :saint:


    Bin halt Musclecarfan. Nicht nur aber auch. Allgemein bin ich vom Design eher Fan der 70-90 Jahre Amicars. Da waren viele Autos noch Autos mit klaren Linien. :love:

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

  • Jetzt musste ich doch tatsächlich eine neue Batterie für meinen 1991er Astra kaufen.


    War ja auch peinlich genug. Nachdem ich ca. 30 mins eine Unfallstelle abgesichert hatte und dabei die Warnblinklichtanlage eingeschaltet hatte, sprang der Wagen nicht mehr an. Die beiden freundlichen Polizisten haben mich dann angeschoben. :schaem:


    Ansonsten ist der Wagen aber noch Top-Fit :nase:

    ~ Gruss Dieter ~

    Einmal editiert, zuletzt von Twob@lls ()

  • wennste gesagt hättest das da wirklich noch die orginalbatterie drin war hätt ich nach der herszellerfirma gefragt, da meines empfindens nach alle batterie die heute auf dem mark kommen eine kürzere Lebensdauer haben als die von vor z.B. 3 Jahren.:bawling:

  • Wenn eine Auto Batterie 5 Jahre ohne Ausfälle übersteht, hat sie ihre Pflicht erfüllt.

    Ist wie bei den Dampfen, da erwarte ich im guten Fall 1-2 Jahre (bei fast täglicher Nutzung), mehr ist halt nicht drin.


    Ich hatte letztes Jahr das Glück einige hochwertige oder auch "normale" Sportwagen im Vergleich in Belgien auf dem Ring zu fahren. Dabei musste ich feststellen, dass der Golf GTi 7 unglaublich gut abgeschnitten hat.


    Im direkten Vergleich was das Brems-System (und Reifen aber das ist ja individuell) angeht, hat der Golf sehr viele andere Wagen im Regen stehen lassen. Nach ca. 2 Stunden extremer Belastung war er immer noch auf den Punkt bremsbar, da hat sogar der Audi Quattro und der Porsche Cayenne nicht mithalten können. Der GTi hat echt im Vergleich zu den "normalen" Sportwagen am besten abgeschnitten (natürlich mein / unser subjektives Empfinden!)


    Leider ist der Golf für mich im privaten Bereich zu klein und die anderen zu teuer :-) , deshalb muss ich wohl weiter suchen, was für ein Auto im nächsten Jahr für mich in Frage kommt. Weil der 91er Astra hat wirklich seine Pflicht und Schuldigkeit getan.

    ~ Gruss Dieter ~

  • Gestern rief die Schwiegermutter an.

    Mein Auto springt nicht an! 😭

    Ja, wir kommen vorbei!

    Ich nach dem auflegen: Kommt davon wenn man zu wenig fährt und nun der Akku (Batterie) alle ist.

    Ich und meine Frau hin. Motorhaube auf und ich zur Schwiegermutterb Tscha, ich weiß auch nicht warum er nicht anspringt 😂




    CAPTAIN! Wir haben einen Marderschaden! 😂

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne:

  • E-Dampflok ,da hilft auch keine siebenjährige Garantie mehr :renn:


    Hab seit letzter Woche flammneue Winterreifen drauf.

    Meine Herren, was für ein Unterschied zu den sieben Jahre alten Puschen :ohmy:

    Die rollen dermaßen leise und geschmeidig - ein Träumchen :klatsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Toto Ich hoffe der Marder scheisst nu Flummis und bekommt sie immer wieder an den Hinterkopf! 😁


    Prob ist das keiner auf die schnelle Ersatzteile hat. Ist der wandel der Zeit. Einzelne Zündspulen oder einfach ne Zündspulenleiste die auf die Zündkerzen gesteckt wird.


    Edit: Die Reifen sind leiser weil die nimmer so alt und hart sind 😉

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne:

    Einmal editiert, zuletzt von E-Dampflok ()

  • War heute mal zur Tanke, den Luftdruck der Winterräder anpassen.

    Da hat doch etwas gefehlt :ohmy:

    Fährt sich gleich wieder ganz anders :)

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • Hier gibt's Winterschlappen erst beim 1. Schnee ... dann aber hurtig :zaehne:

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • An unserem Mitsubishi Lancer habe ich tatsächlich mal ein plattes Hinterrad mit der Fahrrad-Standpumpe wieder prall gefüllt :)

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • ..... kannst jetzt auch wieder machen, hast ja keine Zeitnot mehr.:renn:



    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist eine Konstante,..........
    aber die Bevölkerung wächst.