Der Auto Tröööt, alles was damit zu tun hat, bitte hier!

  • Kombi mit 3 Buchstaben-Hersteller getauscht.

    Ja die VEB´s haben schöne Kombis gebaut .... hast dann auch weniger Technik .... beim Trabant Kombi :zaehne::renn:


    Freut mich übrigends das du ein Gewissen hast!
    Viele haben es nimmer. Vorallem eine Werkstatt in Herne ... dem würde ich gerne mal den ausgebauten Querlenker a´la The walking dead um die Ohren hauen :zaehne:

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne:

  • Stell doch mal die frage und schaue was für Antworten kommen.
    Bin zwar kein Händler aber habe schon viele Autos gehabt und wieder verkauft.

  • Ich alter Zopf habe so gut wie keine Ahnung vom Gebrauchtwagenkauf. Mein letztes Auto welches ich mir damals neu gekauft habe ist ein Opel Astra. Tja der wird im November 20 Jahre. Nun würde ich mir gerne einen gebrauchten kaufen für einen neuen reicht es nicht. Von Beruf bin ich schon länger "staatlich geprüfter Hartz IV Empfänger". Habe bei Autoscout 24 einen gefunden den ich bezahlen könnte, möchte aber dabei nicht unter die Räder kommen.


    Beschreibung wie folgt:


    Opel Astra Edition H GTC, PDC , erst 23500 km


    Zustand: Gebraucht
    Fahrzeughalter: 2
    HU/AU neu: Ja
    Merkmale
    Außenfarbe
    Schwarz
    Farbe laut Hersteller
    Saphirschwarz Mi2
    Innenausstattung
    Stoff, Grau
    Karosserieform
    Coupé
    Anzahl Türen
    3
    Sitzplätze
    5
    Schlüsselnummer
    0035/AEE
    Antrieb
    Getriebeart
    Schaltgetriebe
    Gänge
    5
    Hubraum
    1.598 cm³
    Zylinder
    4
    Leergewicht
    1.220 kg
    Antriebsart
    Front
    Umwelt
    Kraftstoff
    Benzin


    Beschreibung
    Sonderausstattung:
    Audiobedienung am Lenkrad
    Audiosystem CD 30 MP3 (Radio/CD-Player MP3-fähig)
    LM-Felgen 6,5x16 (10-Speichen)
    Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung
    Nebelscheinwerfer


    Serienausstattung:
    Abdeckleisten Dach Wagenfarbe
    Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
    Aktive Kopfstützen vorn
    Anti-Blockier-System (ABS)
    Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
    Außenspiegel Wagenfarbe
    Bremsscheiben vorn innenbelüftet
    Doppeltonfanfare
    Drehzahlmesser
    Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
    Elektron. Traktionskontrolle
    Fensterheber elektrisch vorn
    Fensterzierleisten schwarz
    Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
    Getriebe 5-Gang
    Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz
    Karosserie: 3-türig
    Klimaanlage
    Kopf-Airbag-System
    Kopfstützen hinten (3-fach)
    Lenkrad (Leder 3-Speichen)
    Lenksäule (Lenkrad) verstellbar
    Licht-Paket
    Motor 1,6 Ltr. - 77 kW 16V
    Parkpilotsystem
    Rücksitzlehne geteilt
    Seitenairbag vorn
    Seitenschutzleisten Wagenfarbe
    Servolenkung
    Sicht-Paket
    Sitz vorn links höhenverstellbar
    Sitzneigungsverstellung vorn links
    Türgriffe außen Wagenfarbe
    Wegfahrsperre
    Wärmeschutzverglasung
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung

  • Schick am besten mal den Link hier rein damit man sich ein Bild machen kann.
    Die ganze Beschreibung bringt nix wnen man nicht weiß wie die Karre aussieht und was sie kosten soll.


    Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

  • Bei der geringen Laufleistung und der Ausstattung kann der eigentlich nicht in deinem Budget als Staatschiller liegen. Nur mal kurz geschaut liegen die Astra H GTC mit einem Vielfachen der Laufleistung bei 5000 - 10000€


    Wenn der nicht 10000+€ kostet kannst du schon fast davon ausgehen, das damit was nicht in Ordnung ist :schaem:


    Edit: Bereits zwei Fahrzeughalter bei nichtmal 30000 km ist auch etwas auffällig :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Michalski ()

  • @Burkuntu Vielleicht ein Opi oder Omi Auto ?!?! Schwiegermutter hat einen Kia Rio mit ca. 45.000km Baujahr 11.2004 :zaehne: Wären da nicht ein paar mal Berlin und zurück ,wegen Enkelkind,gewesen wären es wohl nur 40.000km auf der Uhr 8|


    Wie Macke schon schrieb: Link is besser als alles andere!

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne:

  • Nope, der wird von nem Händler angeboten mit der Laufleistung für knappe 5 Scheine :kopfkratz:

  • Also meine Ehrliche Meinung:


    Lass die finger davon, Da du ihn dir jedoch schon in den Kopf gesetzt hast:
    Ansehen gehen (unverbindlich)
    - Auf Motorlauf achten (und darauf achten ob der Motor auch kalt ist beim start und nicht vorher warm gefahren wurde)
    - Unterboden penibelst ansehen (drunter liegen) und auf Rost achten an Mechanischen bauteilen und Bremsleitungen
    - Am Ausgleichsbehälter schnuppern ab er stinkt und schauen ob er ölig ist
    - AUSGIEBIGE Probefahrt mit Roter Nummer verlangen und ein paar festere Bremsungen machen, kurz darauf anhalten und mit der hand am Hinterache fahrerseite schauen ob die Wärmeabstrahlung höher ist als bei den anderen Rädern (gerne mal setzt sich bei den bösen Opels der Bremssattel fest bei längerer Standzeit mit angezogener Handbremse)
    -Den besagten Sattel inspizieren ob er besonders "sauber" ist und evtl eingefettet wurde um ihn gängig zu machen :)



    Falls du am ende "vollstens" zufrieden sein solltest: Beim kaufvertrag darauf achten dass NICHTS in der Mängelliste steht. Vor allem nicht "erhelbliche Technische und optische Mängel" :)



    Aber wie gesagt ICH würde die Finger davon lassen. Für 5 Mille bekommst schon nen fetten dreier, oder nen schönen Golf, oder oder oder. ;-))


    Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

  • Vllt. auch mal , während der Probefahrt, bei der Dekra oder so aufschlagen. Die gucken sich auch Autos an un sagen dir dann obs Koscha ist oder nicht. Ich meine das war eine "Technische Bewertung" und kostet ein bischen was.
    Zur not vorher mal anrufen und fragen. Aber lieber nur den Fuffi blechen als später zu wissen das man für 5000 Euro Schrott gekauft hat ;-))

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne:

  • Da steht zumindest mal nichts von 'Unfallfrei'

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.


    dampferhut.gif

  • Also bei Opel bin ich leider raus da ich mich eher bei Audi und Skoda auskenne.
    Da gibt's für 5K bei uns im Süden solche Autos nicht.
    Wenn ich aber ehrlich bin kommt mir das Angebot vor wie ein gekaperter Account.
    Hast ihn bereits angeschrieben? Oft kommt dann eine komische Email mit Auto steht noch in Ausland...
    Die Km würde ich auf jeden Fall durch ein Check Heft und am besten Rechnungen belegen lassen. Von 2007 bis jetzt zwar möglich aber eher unwahrscheinlich.


    Wenn nicht weit von dir weg dann anschauen gehen. Probefahrt machen und
    alles weitere wurde schon geschrieben.


    Ach und schnell musst sein wen der OK ist wird es ihn nicht lange geben!!!

  • @DePott immerhin ist es ein Händler .


    Wenn der seriös ist wird er einer kostenpflichtigen Begutachtung ( TÜV usw )


    zustimmen . Was solch eine Fahrzeugbewertung für dich kostet musst du vorher


    erfragen , damit wärst du aber auf der sicheren Seite .

    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

  • Na dann Angriff auf den Wagen. Vergiss das handeln nicht :zaehne:
    Berichte bitte mal ob du den Wagen nun bekommen hast und ob das Geschäft koscha war :)

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne:

  • @DePott Und ? Haste dir den Wagen schon angeguckt oder bist noch weiter am suchen?


    Nach dem wechseln des Querlenkers fing das Auto gestern wieder an zu klappern :kopklopf:
    War sprichwörtlich ne Schraube locker :wand1: Die lag schon im Hohlraum zwischen Felge und Bremsscheiben und klapperte ebend bei Kopfsteinpflaster.
    Wieder feste jedreht und nu is Ruhe. Wehe der fängt nochmal an der Klapperkopp .... dann :schiessen1:

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne:

    Einmal editiert, zuletzt von E-Dampflok ()

  • Ich kann bei sowas nur Empfehlen: einen tropfen nagellack :zaehne: Beste Schraubensicherung ever :mantel:


    Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:

  • Ja @Burkuntu
    Faustregel ist quasi von O bis O. Oktober bis Ostern.
    Auch wenn es nochmal auf 25C hoch geht mit der Temp ist es morgens schon arsch kalt.
    Da hast du mit Winterreifen einen Sicherheitsvorteil! Laut ADAC, oder sowas, ist ein Sommerreifen ab 6C und tiefer nimmer sicher genug.
    Edit: Ist auch ein Vorteil bei der Versicherung! Teilschuld wegen Sommerreifen und sowas...

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne:

    Einmal editiert, zuletzt von E-Dampflok ()

  • Kommende Woche wird‘s schon kalt und nieselig .
    Ist vermutlich heute Nachmittag der beste Zeitpunkt :)

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • Geschafft :dancingkämmi:
    Das war jetzt aber genug Sport für heute.
    Winterstiefel sind drauf - also wird‘s wohl keinen Schnee geben :D

    Liebe Grüße
    Burkhard

  • :thumbsup: Einwandfrei @Burkuntu Nur nicht übertreiben! Jetzt Erholste dich ne Woche und dann machste das Nächste. Müll raus bringen oder so. :zaehne::renn:


    An den Rest! Zieht mal nach mit den Winterreichen das es nicht schneit :jaajaa: Meine sind seid September drauf .... September 2017 :lach:

    Greetz
    Micha


    Wenn alle Menschen Gedanken lesen könnten, würde ich praktisch nonstop aufs Maul bekommen :zaehne: