Wotofo Profile

• Nun muss ich doch schell was schreiben. Der Wotofo Profile kam heute an, geliefert aus Kiel, aus dem German Warehouse von 2FDeal. Eine Coil und 2 Meshstreifen, sowie eine Wickelhilfe, Watte und ein Inbuss waren dabei. Ein Tütchen mit Schrauben und Dichtungen waren auch drin.

Ich habe den Meshstreifen mit 0,2 Ohm verwendet und die mitgelieferte Watte benutzt. Der Einbau ist einfach, eine kleine Gegendruckplatte presst die Watte an das Mesh. Die Watte links und recht wie im Video zu Tellern modelliert und oben abgeschnitten.

Die Kappe raste ein und kann sich nicht verdrehen, der Dampf ist angenehm kühl.

Mit 55 Watt befeuert, hier mein Fazit: Sehr offen und geschmacklich klar und sehr rein. Mein Vanilla Custard schmeckt ausgezeichnet, besser noch als im Surpreme. Ich sage dem Teil eine ähnlich steile Karriere hier im Forum voraus.

• Update: Säuft wie ein Loch, das kennen wir ja auch vom Aromamizer.

Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.

Viele Grüße
    Holger

• Steamshots meint: "Geschmacklich Mega gut und auch ein RDA für Wickelanfänger."
    DampfWolke7 meint: "Glasklarer Geschmack. Einfach zu wickeln."

Stimmt, geschmacklich ist der wirklich herausragend für mich.

Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.

Viele Grüße
    Holger

2 Mal editiert, zuletzt von Highfisch ()

• Ich hab’s kommen sehen Danke dafür :hwv::kopfklopf:

Was kommt hier noch gleich hin ???....... :popcorn2:

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen.

• Halli, hallo

@Highfisch ich hab das Video auch gesehen, das von Dampf Wolke auch und muss sagen ich bekomme es nicht so richtig hin. Nehme das Mesh und die Originalwatte von Wofofo (6mm), die ja angeblich direkt für den Profile gemacht wurde. Nur hab ich das Gefühl, dass die sehr fest und stramm ist und die Speicherung beim squonken nicht so richtig hinhaut. 3 mal dran gezogen, Watte trocken, neu gesquonkt, so dass in der Wanne noch ein wenig Liquid bleibt und das Spiel geht von vorn los.
    Hab die Watte so modelliert wie im Preview von Wotofo. Der Typ zieht da 33 Mal glaub ich, dass geht bei mir nicht.
    Liquid zur Zeit mit 70/30 VG hab es aber auch schon mit 80/20 versucht... kein Unterschied.
    Hast du oder jemand anderes ne Idee?

Ansonsten bin ich mit dem sehr zufrieden.

• Ich habe weniger Watte genommen, vom Cotton Bacon Strang etwas weniger als die Hälfte. Läuft! Die Watte ist klatschnass.

Im Video von Steamshots verwendet er die 3 mm Version der Wotofo Watte, läuft auch.

Vorher hatte ich auch die mitgelieferte Watte drin...lief gar nicht gut, hatte die selben Probleme wie Du.

Übrigens, der Youtuber Mike Vapes sagt in seinem Video, der Wotofo Profile schmecke mit der Coil genau so geil. Das liegt an der kleinen Verdampferkammer.

Wenn Du die Watteverlegung geändert hast, berichte mal bitte hier.

Viele Grüße
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von Highfisch ()

• So, eben mal neu gewickelt, läuft gut, aber irgendwie hat der ein wenig an Geschmack verloren, oder das täuscht vielleicht.

Werde das mal noch die nächsten Tage beobachten. Die Watte muss sich auch erst mal ein wenig eindampfen.

Einmal editiert, zuletzt von Tonne ()

• Hmm...ich dampfe den mit 40 Watt mit einem 50\50 Liquid, also unter der angegebenen Bandbreite und der Profile liefert ab. Am Mesh muss überall Watte anliegen, das ist ja klar.

Ich kann nur sagen, dass keiner meiner anderen Verdampfer für mich mit dem mithalten kann. Der Aromamizer nicht, der Corona nicht, der Kayfun auch nicht.

Der Geschmack war bei mir nach dem zweiten Neuwickeln sofort da, sehr klar und deutlich mit hoher Intensität.

Kannst Du mal ein Bild hier einstellen?

Viele Grüße
    Holger

• Hab ihn nochmal neu gemacht, da an den Rändern die Watte nicht richtig anlag. Jetzt passt es. Bei mir ist es jetzt ungefähr 3/4 von einem Strang.

• Hat den schonmal jemand Single Coil gewickelt und kann was zum Geschmack sagen?

Danke!

"Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt."

• Geht nur Single Coil oder mit Mesh-Streifen. Geschmacklich mit dem Mesh herausragend. Mit einer Coil...ich würde sagen...dito. Meine Meinung zum RDA.

Jeder Youtuber, den ich mir zu diesem Thema angesehen habe, so ca. 8 bis 10, sagt das gleiche. Ein top Teil mit klaren Geschmack, den es so nicht oft gibt.

Viele Grüße
    Holger

• Danke, dann werd ich mir den wohl bald mal gönnen.

"Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt."

• Wir werden den Aromamizer - Fred damit locker schlagen, da bin ich mir sicher.

@Wotofo: Habe alles wie abgesprochen getan, jetzt bitte viel Kohle zu mir schieben. :D:renn:

Viele Grüße
    Holger

• Also ich war sowas von positiv geschockt. Das war reiner Zufall, dass ich den bestellt habe. Ich wollte eigentlich den Recurve, da ich mir ja auch den Recurve Mod zugelegt habe.
    Und dann sehe ich dieses Video, dann jene von Dampfwolke und Steamshots.

Ich habe übrigens am Wochenende mal eine Coil eingebaut, bummelig so 0,55 Ohm SS316, der schmeckt damit auch verdammt geil.

Viele Grüße
    Holger

• Ich hab den eben auch mal geordert.

Kurze Frage, ist der mit Mesh für Mech Mods und auch fürs
    squonken geeignet?

Ist mein erster Mech. Kenn mich diesbzgl. nicht aus.

Hab jetzt mit Porto 23 Euro gezahlt, da kann man nicht viel falsch machen.

Wollte mir noch ne 22mm Conversion Cap holen, warte aber erstmal ab
    ob der mit dem Recurve und Skyfall mithalten kann.

• Da bin ich mal gespannt, hoffe ich bekomm den gut mit Mesh gewickelt.
    Gibt ja zum Glück paar Vids dazu.

• Ja, mach ich Ingo. Bin sehr gespannt.

• Würde mich auch interessieren, wollte ja eigentlich den Recurve kaufen.

Viele Grüße
    Holger

• Also ein guter Freund sagte nur kaufen....
    Er hat ihn so in Betrieb.
    Squonker klappt wunderbar. :ja:

Was kommt hier noch gleich hin ???....... :popcorn2:

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen.