Hungergefühl durch Dampfen ?

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr auch dieses Gefühl eines leeren Magens bzw ein Hungergefühl welches ich meine durch Dauernuckeln ausgelöst wird ?


    Vielleicht wird es wirklich durch recht hohen Liquidkonsum ausgelöst ?
    Ich habe beruflich bedingt (Lkw Fahrer im Fernverkehr) viel Zeit zum Dampfen. Ich fahre täglich 8-10 Std und verbrauche im Schnitt am Tag ca 40-50 ml Liquid.
    Ist das zuviel ? Kann es daher kommen ?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

  • Es ist schon eher viel was du verdampfst :D ich kenne das mit dem Hungergefühl wenn ich Minziges dampfe. aber ich komm nicht mal auf 10 ml am Tag

    DAS GLÜCK DEINES LEBENS HÄNGT VON DER BESCHAFFENHEIT DEINER GEDANKEN AB


  • früher habe ich meist aus langeweile 40 bis 50 kippen am tag geraucht und bin froh über das dampfen von jetzt auf gleich davon weg gekommen zu sein.
    habe den nikotin gehalt auch mittlerweile auf 3 mg reduziert.
    habe mir den smok prince mit 8 ml tank jetzt dazu gekauft, da muss ich nicht ständig anhalten zum nachtanken

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

  • Früher hast Du kippen geraucht, da ist dermaßen viel Chemie drin, dass da vermutlich was in Deinem Metabolismus passiert ist. Man hört ja auch von Ex-Rauchern, dass sie viel zugenommen haben als Nicht-Raucher. Ich denke, Du hast einfach weniger Stoffe im Körper, die Dein Hungergefühl unterdrücken, beeinflussen etc.

  • Ist bei mir genau andersrum.
    Wenn ich dampfe habe ich kein Hunger mehr, das war beim Rauchen aber auch schon so.


    Ich bin aber auch kein dauernuckler, das geht bei keinem Job auch nicht da ich da wenn es hochkommt 1x dampfen kann in der Pause.


    Aber ich habe zwischen 9 und 24mg in der dampfe da reichen ein paar Züge und ich hab genug (vom dampfen und auch essen)

  • Früher hast Du kippen geraucht, da ist dermaßen viel Chemie drin, dass da vermutlich was in Deinem Metabolismus passiert ist. Man hört ja auch von Ex-Rauchern, dass sie viel zugenommen haben als Nicht-Raucher. Ich denke, Du hast einfach weniger Stoffe im Körper, die Dein Hungergefühl unterdrücken, beeinflussen etc.

    zugenommen habe ich gar nicht in den letzten monaten obwohl ich auch wärend der fahrt viel süsskram esse oder abends spät ne trucker pfanne.
    ich bin ja meist nur am wochenende zu hause oder auch schonmal 2 oder 3 wochen unterwegs

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

  • kennt ihr auch dieses Gefühl eines leeren Magens bzw ein Hungergefühl welches ich meine durch Dauernuckeln ausgelöst wird ?

    Hallo @orsbecker,
    wen du bei 3 mg/ml täglich 40 - 50 ml wegziehst, könnt dein Nikotinlevel von 3mg/ml zu niedrig sein. Dosiere das Nikotin mal auf 4 - 5 mg/ml und beobachte ob du dann weniger verbrauch hast. Wielange halten die Coils bei der Menge?


    Hunger nein, Durst ja.

    Gruß Armin


    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

    Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Wattebusch ()

  • Moin :winke:


    Vielleicht auch deine Magenschleimheut etwas irretiert ?
    Die Liquidmenge ist enorm... 8|
    Mit würde da eher übel werden.


    Vielleicht doch eher Nikotingehalt erhöhen ;-))

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


  • Zigaretten hemmen ja bekanntlich das Hungergefühl, wie es mit dem Dampfen aussieht weiß ich nicht.
    Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr Hunger habe. Durst hatte ich anfangs viel, wobei es eher ein trockener Hals war, als wirklich Durst.

    Gruß
    Riccardo

  • Ich hab schon immer gerne und viel gegessen...
    Das hat sich auch mit dem Dampfen nicht geändert.


    Nur sind bei mir 16 Kilo hängen geblieben, die beim Rauchen nicht vorhanden waren....


    Hmmmm, rauchen macht schlank? :kopfkratz:

  • Seitdem ich dampfe, esse ich weniger, bei mir scheint es eher umgekehrt zu sein.

    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr


    Dampfende Grüße :winke:


    vAPORIx :dampf:
    ExR-button-120.png Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

  • Als ich geraucht habe sah ich aus wie ein Hungerghandi. Jetzt mit dem dampfen seh ich aus wie Buddha. Und dabei bin ich nicht mal religiös. :bawling:



    :zaehne:

    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

  • mal ne andere frage... wie kann ich feststellen ob die smok mag 225 richtig feuert ? Weil seit gestern kaum noch Dampf kommt oder woran kann es liegen ? 65 watt mit 0,4 ohm... red astaire

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

  • Moin,moin

    65 watt mit 0,4 ohm.

    Schau dir mal an wieviel Spannung der Smok auf die Coils haut, imho sollten das so um die 5V sein.
    Wenn ja liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem VD bzw. Coils.

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • seh ich aus wie Buddha.

    ..... Du hast also einen gottgleichen Körper, wer kann das schon von sich behaupten. :klatsch:



    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist eine Konstante,..........
    aber die Bevölkerung wächst.


  • Moin,moin

    Schau dir mal an wieviel Spannung der Smok auf die Coils haut, imho sollten das so um die 5V sein.Wenn ja liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem VD bzw. Coils.

    wie kann ich das sehen ?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

  • An dem Zahlenwert, der vor dem " V " steht.



    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist eine Konstante,..........
    aber die Bevölkerung wächst.


  • Gegenteilig zu manchen Kommentaren würde ich an deiner Stelle den Nikotingehalt nicht erhöhen, denn du scheinst Berufsbedingt aus Langeweile enorme Mengen an Liquid zu verdampfen, so wie du enorme Mengen Zigaretten rauchtest. Ein höherer Nikotingehalt würde dich also kaum vom Dauernuckeln abhalten. Wenn du mit dem Throat Hit zufrieden bist passt die Nikotin Konzentration.


    Dass du nun, da du keine 40 bis 50 Kippen mehr rauchst, mehr Hunger bzw. Appetit hast ist ziemlich logisch.