• Dann reih ich den Cube doch mal hier ein.
    Es handelt sich um einen (von derzeit zwei) geregelten Akkuträger von OBS.
    Darin ist ein 3000mAh-Akku fest verbaut, geladen wird deshalb ausschließlich über USB (bis 1,5A).
    Bis zu 80W Leistung kann man abrufen und der Cube verträgt auch fette VDs.
    Ich würde mal sagen, 27mm gehen ohne Überstand.
    Das Design ist eher schlicht-elegant, ohne Schnörkel und Spielereien.



    Das Schlichte setzt sich übrigens bei der Elektronik fort.
    Das Ding kann VW bis 80W - und sonst nix.
    Kein TC, kein ByPass - aber immerhin Passthrough (Dampfen am Ladekabel möglich).
    Über Software-Updates verliert OBS auch kein Wort.
    Die Bedienung ist entsprechend einfach und wird in der (winzigen) Anleitung auf einer Seite erklärt.
    Ein/Aus mit 5-Klick, die +/--Tasten müssen jedesmal mit einem 3-Klick entsperrt werden.
    Das wars und mehr muss ja auch nicht. ;-)



    Im Display sieht man
    -Akkustand
    -Leistung
    -Widerstand des VD
    -Spannung (nur beim Feuern)
    -Puffcounter (Reset bei jedem Ausschalten)
    -Zugzeit


    Mit gefällt der Cube sehr gut. <3
    Reduktion aufs Nötige mag ich.
    Auf den Puffcounter und die Zugzeitanzeige hätte ich auch noch verzichten können.
    Mit einem Wechselakku wär der Cube natürlich noch besser. :unschuld:

    heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Soma ()

  • bei mir konnte sich der Cube leider nicht durchsetzen, hat mich schon wieder verlassen. Hätte mir den noch etwas massiver gewünscht, noch schlichter (wofür das Muster auf der einen Seite?) und letztlich dann doch mit austauschbarem Akku (würde locker ein 21700 rein passen, ein 236xx ist fest verbaut). Eine Pro-Version quasi, die wäre mal richtig nett.

  • Gefällt mir auch sehr gut, wo habt ihr das Teil bestellt?
    Scheint in Deutschland nirgend wo zu geben, oder ich bin blind...

    Gruss /Regards
    Gregor.J
    -----------------------------------------------------
    DTL
    ...............................................................................

    RX Gen3 Dual mit Taifun GT 4

  • Hab gerade bei Fasttech bestellt, Lieferung über DHL-NL.
    Wie lange hat es gedauert bis sie gekommen ist?

    Gruss /Regards
    Gregor.J
    -----------------------------------------------------
    DTL
    ...............................................................................

    RX Gen3 Dual mit Taifun GT 4

  • Moin :winke:


    Ich war auch gleich verliebt in den Cube <3
    So herrlich unaufgeregt :D
    Hab den in Rot bestellt und werd den mit den zweiten Ammit MTL kombinieren :klatsch:
    Beides noch unterwegs :rolleyes:


    @GreJan habe bei Cigabuy bestellt,
    bisher dauerte es meist ca 17 - 21 Tage bis die Bestellungen immer ankamen :)

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


    Einmal editiert, zuletzt von Frau_Tetzlaff ()

  • Ich werde ihn mit der Joytech Cubis Pro 4 ml (MTL) kombinieren.

    Gruss /Regards
    Gregor.J
    -----------------------------------------------------
    DTL
    ...............................................................................

    RX Gen3 Dual mit Taifun GT 4

  • Was meint ihr, kann ich den OBS Cube mit dem iJoy Avenger betreiben?


    Maße: 51 x 25mm
    Füllvolumen: 4,7ml
    Widerstand: X3-C1S 0,35 Ohm (40-80W)
    Widerstand: X3-Mesh 0,15 Ohm (40-90W)
    Anschluss: 510er


    Reicht die Leistung vom Cube aus?


    Gruss /Regards
    Gregor.J
    -----------------------------------------------------
    DTL
    ...............................................................................

    RX Gen3 Dual mit Taifun GT 4

  • @GreJan ja das passt und der Cube Mod schafft 80 Watt .


    Steht auch alles oben im ersten Post .

    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Puschel ()

  • Hab ich ja auch gelesen, ich denke das ich für den iJoy eh nicht mehr wie 40-50 Watt brauchen werde.

    Gruss /Regards
    Gregor.J
    -----------------------------------------------------
    DTL
    ...............................................................................

    RX Gen3 Dual mit Taifun GT 4

  • Die allseits abgerundeten Ecken sehen ja ganz hübsch aus.
    Aber wie kippelig ist er denn?

    Das werd ich sehen wenn er da ist.

    Gruss /Regards
    Gregor.J
    -----------------------------------------------------
    DTL
    ...............................................................................

    RX Gen3 Dual mit Taifun GT 4

  • Gefällt mir auch wahnsinnig gut

    und noch eine Box wo ich zuschlagen musste gestern am Cyper Monday :D (jeweils für 27 statt für 49 Öre)
    gleich 3 x die Cube (1 x Silber und 2 x Schwarz) ...in Rot gab es die leider nicht :bawling: ..die gefällt mir noch viel besser als die anderen :ja:

  • huhu , ich habe ( weil ich die Cube liebe ) so eben den Link von @Frau_Tetzlaff über


    mir ( danke ) angeklickt . Nun ist noch ein / eine ( :kopfkratz: ) OBS Cube bestellt .


    Mit dem akzeptierten Gutscheincode ( 8 % ) Code : D6 , fliegt der Handschmeichler nun


    für 28 Ökken ( inkl. DHL Express ) zu mir :klatsch: .

    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:

  • Seit dem 21.11.18 warte ich auf das Teil, liegt immer noch in NL :kopklopf:

    Gruss /Regards
    Gregor.J
    -----------------------------------------------------
    DTL
    ...............................................................................

    RX Gen3 Dual mit Taifun GT 4

  • Ich hab heute festgestellt, dass der Cube auch mit Handschuhen schön in der Hand liegt und gut zu bedienen ist :thumbsup:

    Ach , ist der / die Cube doch männlich :kopfkratz:


    Du beziehst bestimmt auf die Haptik in der Hand :lach:

    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint: