Diskussionen zu "News aus den Medien zum Dampfen"

  • Alkohol und Nikotin,

    rafft die halbe Menschheit hin,

    ohne Alkohol und Rauch,

    stirbt die andere Hälfte auch!


    Wer sagt das die Zahlen stimmen?

    Mein erster Hausarzt hat 3-4 Schachteln Rot Händle ohne Filter am Tag geraucht und ist mit 88 Jahren an ganz normaler Altersschwäche gestorben. Ein ehemaliger Kollege von mir ist als Nichtraucher mit 36 Jahren an Lungenkrebs gestorben!

    Wie machen uns alle viel zu viele Gedanken über sowas anstatt uns zu freuen wenn wir nicht mehr Rauchen!

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Niemand sagt das man als Nichtraucher keinen lungenkrebs bekommen kann. Aber als Raucher steigen die Prozente.

    Das ist wie Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert lieber Haki

    Nix für ungut aber das rauchen das Risiko extrem erhöht darüber müssen wir echt nicht mehr reden.

    Und warum freuen wir uns wenn wir nicht mehr rauchen? Weil unser Risiko für herz kreislauf und krebs enorm sinkt. Und btw das schließt blaße pankreas darm rachen mundschleimhaut magen speiseröhre und noch paar (eigentlich paar mehr) andere Krebse mit ein.


    Und darum ist das ein sehr erfreulicher Bericht

  • Ah ja... okay... In der Grundschule bin ich mal volle Kanne gegen nen Steinmülleimer gerannt und hab mir auf der rechten Seite alle Rippen gebrochen... oder war es die linke Seite? Eigentlich egal, ist schon nen paar Jahrzehnte her... aber schuld war die E-Zigarette... :lachen::lachen::lachen:

  • Vielleicht leigt die Studie aber auch andersrum falsch? Ich habe mir mit 12 den Fuß beim Schlittenfahren gebrochen und jetzt bin ich Dampfer :ja:

  • Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Mein erster Besuch bei einem Freund neben dem Schloss Neuschwanstein endete nicht mit einer privatführung sondern mit einem Gips im füssener Krankenhaus.

    Und jetzt passt auf: ich war gerade frisch gebackener Dampfer und das war mein bislang einziger Bruch


    Einmal editiert, zuletzt von Ghandi ()

  • @DanyStitch ....äh ja......ich bin auch aufem Schulhof gerannt- drehte mich um- drehte mich wieder nach Vorne- DoonnCKK- Voll gegen ne Laterne gelaufen :lol:

    Wachte wieder auf als sie mich zu zweit die Treppe hoch trugen, mit Gehirnerschütterung und lockeren Zähnen vorne.

    Log:ja:isch das ich Dampfer wurde.

  • Bei mir war es keine Laterne, sondern eine Parkuhr, die sich in meinen Brustkorb gerammt hat :kopklopf:

    Bin dann mit dem Kopf gegen ein parkendes Auto gekippt und war kurzzeitig weggetreten.

    Soweit die Vorgeschichte!

    Und heute?

    Bin ich Dampfer mit Leidenschaft.

    An der Studie scheint demnach wirklich was dran zu sein. :renn:

  • Ich kann noch spanischen Briefkasten ins Feld werfen :ja: (aber da habe ich mir nichts gebrochen)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Neues von der Nebelkraehe


    *entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von asiul () aus folgendem Grund: Spam unerwünscht, User informiert.

  • Es wurde ein Link zu einer "Zeitschrift für E-Dampfer" entfernt. Nicht mal zu einem bestimmten Artikel, sondern zur Website selbst.

    Um das zu vergleichen: Wären wir ein Auto-Forum, wäre ein Link zur Autobild oder zum ADAC entfernt worden.


    Vielleicht sollte mal von der Boardleitung ( asiul) eine Ansage kommen was genau hier eigentlich erlaubt ist.

    In den Aktuellen Infos wird zwar erwähnt, dass Eigenwerbung nun verboten ist, aber was genau fällt da denn nun drunter? Offensichtlich Fachzeitschriften, okay, aber was ist zB. mit Links zu Shops (bspw. bei Sonderangeboten), Liquidrechnern, Coil-Rechnern, Reviews, Youtube-Tutorials, Discord-Servern, Massenmedien?

  • Hi.


    Es hat seine Gründe weshalb dieser Link editiert worden ist.


    Es wird derzeit viel Spam hier im Forum verteilt, was sicher dem einen oder anderen aufgefallen ist. Wer hier ständig Spam-Links verteilt und sich nicht benehmen kann (was besonders in den letzten Tagen sehr häufig vorkam), muss sich doch nicht wundern, wenn er abgemahnt/gesperrt wird. Es ist kein Problem auch in anderen Foren aktiv zu sein, aber irgendwann sollte es mit dem Spam mal gut sein...


    Die Regeln werden in nächster Zeit noch geringfügig angepasst.


    Danke für das Verständnis.

    VG

  • Wer hier ständig Spam-Links verteilt und sich nicht benehmen kann (was besonders in den letzten Tagen sehr häufig vorkam), muss sich doch nicht wundern, wenn er abgemahnt/gesperrt wird.


    Die Regeln werden in nächster Zeit noch geringfügig angepasst.


    Mein Hinweis auf die Zeitschrift für e-Dampfer Nebelkrähe war mein erster Beitrag hier! :lach:

    Und ein Link auf dem dem größten Forum für e-Zigaretten zu einer Zeitschrift für e-dampfer ist Spam?

    :klatsch:

  • Die Regeln werden in nächster Zeit noch geringfügig angepasst.

    Jau, klingt wie bei der letzten Bundesregierung. Im Zuge der kommenden Harmonisierung des Tabakerzeugnisgesetzes wird die Steuer für Tabaksubstitute "geringfügig angepasst".

  • asiul, vielen Dank für deine Antwort und dass du ein wachsames Auge auf dein neues Board hast.

    Da ich den Originaleintrag unbearbeitet/unzensiert gesehen und auch den Link überprüft habe, weiß ich, dass das definitiv kein Spam war, sondern einfach ein Link zu besagter Fachzeitschrift.


    Ähnlich wie vapoon, egarage, dampfer-magazin, vapersguru und andere ist auch die Nebelkrähe eine Zeitschrift über die Schwerpunkte hier im Board. (Habe jetzt bewusst keine Links gesetzt)

    Wie oben beispielhaft genannt, wäre das gleichzusetzen mit den Seite der AutoMotorSport", Autobild oder ähnlichem für ein Skodaforum.



    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich bekomme den Eindruck, dass du dich bisher etwas zu wenig damit beschäftigt hast, was das für ein Forum ist.

    Hier gibt/gab es Threads, die allein aus Links bestehen. Zum Beispiel "News aus den Medien" oder "Sonderangebote". Dort finden keine Diskussionen statt, das ist/war sogar verboten. Das mag für Außenstehende wie Spam aussehen - so ist es jedoch weder gemeint noch von der Community so wahrgenommen.


    Daher möchte ich dich darum bitten deiner neuen Community gegenüber fair zu sein. Wenn du das nun als inzwischen verantwortliche Person nicht mehr haben willst, wär das aufstellen und veröffentlichen neuer Regeln ein guter erster Schritt. Stattdessen Mitglieder abzumahnen für etwas, das in diesem Board schon immer so gehandhabt wurde ist aus meiner Sicht nicht sehr fair.


    Dass etwas "seine Gründe" hat und du als verantwortliche Person das letzte Wort behältst mag sein. Dann mach das aber transparent. Inzwischen hast du den Hinweis, dass du etwas editiert hast ja auch hin geschrieben. Sehr guter erster Schritt.

    Ich nehme jedoch an, dass du hier ein Forum erwerben wolltest und kein Museum oder Archiv.

  • Leute, wacht doch einmal auf. Hier wird willkürlich gesperrt und zensiert. Wenn man in seinem Post nur Dampf und Piraten stehen hat, kann es das schon gewesen sein. Selbiges gilt für Links auf Webseiten, die diese Wörter auch verwenden. So "leid" es mir tut, dieses Forum ist zwar noch nicht Tod, es dauert aber nicht mehr lange.

    Einmal editiert, zuletzt von hypno ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden