Stattqualm SQuape Nduro DL & MTL

  • Beim Schweizer Hersteller Squape erscheint Mitte Dezember der neue Selbstwickler N duro. Sowohl für DL als auch MTL geeignet.
    Daher wolle ich gerne diese Gruppe aufmachen für Interessierte zum regen Austausch.
    Was haltet Ihr von dem neuen Verdampfer, nachdem erste Bilder, Preise usw bereits veröffentlicht worden sind.
    Freu mich über einen regen Austausch.


    Grüße
    Alex

  • First Pics haben mich nicht so umgehauen. Wirkt von der Optik eher etwas langweilig auf mich.


    Ich warte es ab, bis ich ihn in Natura sehen kann, dann könnte ein Stelldichein durchaus in Frage kommen, da die Eckdaten zu mir passen würden.....also, vom DTL VD.


    Geschmacklich war und ist Squape ja schon eine Bank, deswegen reizt er schon....



    .

    Eifeldampfer an Land

  • Bin auf Erfahrungsberichte zum N[duro] gespannt.


    Gute Idee, direkt eine DL und MTL Version als solche entwickelt, somit dürften beide Lager ohne jeglichen Abstrich Freude an der Nutzung haben. Aber sonst? Irgendwie ein SQuape mal wieder, nix was mich jetzt direkt reizen würde.
    Und warum auch immer der nun 24mm im Durchmesser haben muss?! Kenne aktuell keine Tube mit passendem Maß dazu und hey, die Schweizer bieten mit dem Mecanic selbst auch nur was in 25mm...

    footer1452618746_13740.png

  • Ich persönlich finde das Video Mist,ein Review ist das nicht wirklich ! Da sieht man ja nicht wirklich die Einzelteile und deren Funktion beim MTL bzw DL Modell !
    Ich habe hier noch etwas abendfüllendes gefunden,aber selber noch nicht geschaut .



    Gruß Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderfahrer ()

  • Moin :winke:


    Sehr interessant, muss ich mal bezeiten probieren :D
    Danke für das Video :thumbsup:
    Vaping Chrisch mag ich auch, sie ist so herrlich entspannt.
    Vielleicht sehe ich sie am Samstag in Bremen bei der Convention
    wo sie als Gast ist ;-))

    Liebe Grüße, Erika :zwinker3:


  • Ja, danke für das Video!


    Ich hatte ja fast alle Squape Modelle, vom Squape X(Dream) war und bin ich am meisten begeistert.


    Der Emotion war nix für mich und ich habe ihn schnell wieder abgegeben. Da waren mir die Öffnungen zum befüllen echt zu klein, sobald es dunkel ist sehe ich die winzigen Löcher nimmer :whistling:
    das macht das Alter :schaem: . Auch ansonsten war da keine wirkliche Neuerung verbaut.


    Ich dampfe je fast ausschließlich MTL, brauche aber doch mehr Luft als viele andere, z.B. beim Spico bekam ich absolut zu wenig Luft, dagegen ist der Ammit MTL RTA ideal für mich.


    Also bräuchte ich sicherlich die DL Version und würde die Luftzufuhr kleiner halten :ja:


    Um mich zu überzeugen warte ich den nächsten oder übernächsten Stammi ab um den zu testen (die Schweizer, falls di kommen) haben den bestimmt :D


    Sonst schaue ich mal bei Intaste in Freiburg (Offliner) rein und schaue ob ich den testen kann.
    Sind ja bestimmt wieder 160 Euros die er kostet. :unschuld:

    :unschuld:


  • Um mich zu überzeugen warte ich den nächsten oder übernächsten Stammi ab um den zu testen (die Schweizer, falls di kommen) haben den bestimmt

    Ich werde zu 99% am Samstag einen am Start haben, auch wenn er mir optisch nicht gefällt :unschuld::D

  • Ich durfte bei Freunden die eine oder andere Version der SQuape Tanks probieren und war geschmacklich und von der Qualität sehr angetan - optisch und von der gezeigten Funktionalität gefällt mir dieser bisher am besten und somit wird das mein erster Stattqualm Verdampfer werden. :jaajaa:

  • Hier, in diesem Thread sind einige weitere sehr gute Videos zum RTA:


    Stattqualm SQuape N[duro] DL


    Der Verkauf in D startet morgen... Ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte...

    Gruß RU :winke:

    Lieben Dank an alle Admins und Mods! Ihr habt das Board am Leben erhalten, bis zuletzt... RIP freies DB...

    Und danke an alle unermüdlichen Erklärbären und Bärinnen, ihr habt mit eurem Engagement wahrscheinlich Leben gerettet!

    Macht's juut :lieb:

    Einmal editiert, zuletzt von Rumpelstelz ()

  • wäre vielleicht mal sinnig, die beiden Threads zusammenzuführen und einen Thread für beide Varianten zu haben - MTL & DL...

  • Hatte den N[duro] gestern im Offliner mal in der Hand...hmmm...hat mich irgendwie noch immer nicht gepackt das Teil...*komisch und verstörend für mich 8|


    Bin also gespannt auf eure Berichte.

    footer1452618746_13740.png

  • Habe mir auch mal die DL Version bestellt, mein erster SQuape überhaupt. Ich finde Ihn optisch eigentlich ziemlich gelungen. Recht schlicht gehalten.
    Hoffe er kommt in den nächsten Tagen...

    Kölsche Jung :doublethumbsup:

  • Von wegen, der lässt mich kalt...


    Bin heut im Offliner um die Vitrine getigert, manmanman. Aber wenn, denn...oh man!

    footer1452618746_13740.png

    Einmal editiert, zuletzt von iDampfer ()

  • Samstag war Verkaufstart, heute ist er in den meisten Onlineshops bereits ausverkauft...

    Gruß RU :winke:

    Lieben Dank an alle Admins und Mods! Ihr habt das Board am Leben erhalten, bis zuletzt... RIP freies DB...

    Und danke an alle unermüdlichen Erklärbären und Bärinnen, ihr habt mit eurem Engagement wahrscheinlich Leben gerettet!

    Macht's juut :lieb: