FeV Kammer verkleinern

  • nur so bei pipel... gibts jetzt einen von Dwa. Find den richtig nett. Für manche liquids ein gamechanger


    Könnt ihr dort im shop einsehen oder auf meinem insta, selber name.


    Hab den jetzt mit 3 liquids getestet.


    Bei erdbeer menthol nimmt er definitiv ein eck frische bringt aber dafür etwas warme cremige erdbeere hervor. Nur als beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das ein 1 cm großes edelstahlteil irgendwas am gewicht ändert das dir auch nur annähernd auffallen würde? Also nein es wird nicht viel ändern. Nicht mehr als ob du ein edelstahl driptip oder eins aus pe draufmachst


    ZXp1chv


    Hier ein Bild. Spielt sich im niedrigen Grammbereich ab. Hab leider keine feinwage zur hand

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BarbarianBavarian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein alles gut das ding ist zu empfehlen ist mir die 20 Euro dafür das ich mache liquids die ich im fev nicht mochte jetzt mag absolut wert

  • nicht enorm enorm. Es ist eben praktisch eine neuere kleinere Kammer. Für Tabak und Süßzeug lässt sich da schon etwas an nuancen rauskitzeln. Ich hab zb twisted erdbeer menthol drinn. Mit der kammer deutlich weniger menthol dafür wird die erdbeere etwas präsenter ich würd es als warm cremig beschreiben. Sticky lemon doughnut find ich persönlich auch hmmm keksiger. Aber ist meine Meinung. Im endeffekt würd ichs wie den millenium beschreiben die kammer machen nicht die welt aus aber schon ein bissl was.

    Der flash ist meiner meinung auch etwas sanfter. Warm cremig weniger punch. Würde ich jetzt so sagen

  • Also heute ist meine Edelstahl Kammer von DWA eingetrudelt.


    Für mich bringt das Inlay vom Geschmack schon ca. 15 % mehr (kuchig und fruchtig)

    Aber ich finde die Statik leidet sehr. Die Kombi liegt nicht mehr ausgeglichen in der Hand und ich spüre es doch deutlich.


    Diese Woche kommt noch das Peek Inlay vom vermeidlichen Erfinder auf FB (das DWA Inlay soll wohl der Clon davon sein:lol:)

    Wenn der Flavour genauso gut ist wie beim DWA, wäre das für mich perfekt.

  • jetzt mal ehrlich ihr spührt das gewicht? Jungs ihr braucht dringend paar hanteln x)

  • Meine Peek Kammerverkleinerung von Marvin ist angekommen, und?

    MEGA! Vom Gewicht her genau wie ich es brauche, das DWA aus Edelstahl hat für mich leider nicht so gut gepasst.



  • te3CEE hey ✌🏼


    Ich bin an der PEEK-Reduktion interessiert, die du gepostet hast.

    Kannst du mir verraten wer Marvin ist, bzw wie ich ihn (wo) finde? :klatsch:

  • Danke für die Antwort, Conny .


    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Akulas "Scheiben" aber doch welche die unten um die Posts kommen. Die von te3CEE gepostete Reduktion sieht für mich aus wie die weiter oben in Edelstahl, die durch die Luftschrauben oberhalb der Wicklung die Kammer verkleinert. Das würde doch an sich bedeuten, dass man beide nutzen kann, oder? 🤔😁

  • Marvin verkauft die Teile via FB :doublethumbsup:

    Ich konkretisiere: Wie kann ich Marvin finden? Meine ersten Versuche spucken mehrere tausend mögliche Marvins aus. Die einzeln durchzuklicken wäre etwas umständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hat das Teil mal jemand im V4 eingebaut..?

    Da wird es ja nur mit einer Schraube gehalten werden. Funzt das ..?

  • da bin ich raus…nach meiner Erfahrung hab ich da eigentlich nur immer unnötig Geld verbrannt wenn ich mir im Nachhinein irgendwelches Zubehör für Premium Verdampfer gekauft hatte, z.b. Pluspole für den GTR, Kammerreduzierung für den GT4. Am Ende liegt der Krempel dann doch nur in der Schublade bei mir.

    Und hier beim Fev wüsste ich ehrlich gesagt nicht warum ich da irgendwas verändern sollte…und wenn doch käme nur das Edelstahl Teil in Frage statt irgendwelchem Plastikkram Marke Eigenbau…sorry, nur meine Meinung.

  • Völlig legitim, Hag23 .

    Wenn du das nicht haben/machen möchtest ist es dir ja freigestellt ebendies zu tun(/zu lassen).


    Warum man etwas verändern sollte? Du weißt doch, wie Menschen sind - man schaut doch in vielen Bereichen des Lebens immer wieder, ob man etwas optimieren kann. Ob das Tagesabläufe, Spritverbrauch, Co2-Ausstoss, Wasserverbrauch, Finanzen oder eben der Output seines Verdampfers sind.


    Ich hab seit vergangener Woche die Kammerreduktion von Akula in einem meiner FeVs verbaut und bin hellauf begeistert. Die "Top-Kammerreduktion" werde ich wohl auch mal austesten wenn der Kollege Marvin bei Facebook mal in seine DMs schaut.

    Das hat für mich nichts damit zu tun, ob ich mit dem Status quo unzufrieden bin, sondern ist eher die Überlegung, ob der FeV mir vllt sogar noch mehr Spaß machen würde, wenn ich noch an dieser oder jener Stellschraube drehe.


    A propos Stellschraube: Ich bin zum Beispiel auch so ein Nasenbär, der aus Prinzip alle 10-14 Tage die Luftschrauben (bzw die Luftzufuhr) ändert. Zumindest für einen Tag. Einfach, um zu schauen, ob ich nicht vllt doch noch ein paar Prozent "rauskitzeln" kann :lol_klopp:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden