Euer Schwarmwissen ist gefragt

  • Guten Morgen liebe Gemeinde


    und zwar habe ich eine Vapor Giant Fetisch und habe alle Verdampfer und Tubes in Edelstahl.
    Nun ist es ja so das es nun mal Gebrauchsgegenstände sind und die mit der Zeit diverse Kratzer vorweisen.
    Nun seit Ihr gefragt. Wie poliert man am besten die Kratzer in Edelstahl wieder raus.
    Bin um hilfreiche Ideen dankbar.


    Und die andere Sache wäre weiß einer wo man noch die Kayfun B12 Federn verstärkt her bekommt ?
    die Original Federn sind leider ein bisschen zu lasch.



    Ich danke euch schon mal für euer Schwarmwissen. :blinzel:

  • Ich nehme für meine Tubes so etwas hier --> Scotch Brite
    1x mit Mittel vorgehen um gröbere Kratzer zu eliminieren und dann mit Superfein nachgehen


    Das erhält die fein gebürstete Oberfläche, Polierpaste ist dann nicht nötig.

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von ted ()

  • Ich nutze das trocken, nur wenn ich Hochglanz möchte nehme ich zusätzlich Polierpaste.


    Fein und Ultrafein macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Von Hand merkst Du da keinen Unterschied, maschinell ab 1000 Umdrehungen + aber schon.

    Liebe Grüße, Marcus


    Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Zitat von VGDaniel

    Ja da hab ich auch schon geschaut aber das Problem ist das diese federn leider nirgend mehr verfügbar sind.


    Sorry, hatte nicht genau genug geschaut. Sah nur "Lieferzeit 2-3 Tage", aber nicht, dass nix verfügbar ist.
    Wenn du magst, kann ich morgen mal nachschauen, müsste noch 1-2 Stück davon über haben.

    UNFUCK THE WORLD - if not us, who? - if not now, when?

  • Leider hab ich keine mehr im Haus. Meine aber, dass ich meinem Sohn einen Rutsch Ersatzteile für den Kayfun 4 mitgegeben habe. Ich werde da mal nachfragen. Es kann aber 1-2 Wochen dauern, da er beruflich unterwegs und erst zu Weihnachten wieder zuhause ist.

    UNFUCK THE WORLD - if not us, who? - if not now, when?

  • Leider hab ich keine mehr im Haus. Meine aber, dass ich meinem Sohn einen Rutsch Ersatzteile für den Kayfun 4 mitgegeben habe. Ich werde da mal nachfragen. Es kann aber 1-2 Wochen dauern, da er beruflich unterwegs und erst zu Weihnachten wieder zuhause ist.

    alles klar ist kein Problem es eilt ja nicht. Ich wünsche euch Frohe Weihnachten.