Eine Frage zum Avidartisan Daedalus Coil Jig

  • Moin,moin


    Ich bin grad auf der Suche nach geeigneten Leerspulen für den dünnen Wrap Draht, hat da jemand vielleicht erprobte Spulen für?

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • Wozu LEER-Spulen, Stefan? Den Manteldraht packst du doch mit der mitgelieferten Spule auf den Daedalusschlitten

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch : Wir feiern unser 2-jähriges am 19. Mai 2019..... KLICK

  • Moin Teddy


    Ich wollte als Manteldraht den hier benutzen.
    Link
    Imho dürfte das zu schwer für den Jig sein,deshalb wollte ich das auf eine kleinere Rolle umspulen ;)
    Eine Leerspule war bei meinem leider nicht dabei. ;)

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PokerXXL ()

  • Ah ok...das macht Sinn. Ich denke als Leerspule kannst du alles nehmen, was ein Loch in der Mitte hat....sei es von irgendwelchen Geekvape-Drähten oder sonstwas.

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch : Wir feiern unser 2-jähriges am 19. Mai 2019..... KLICK

  • Moin Teddy


    Stimmt
    Ich schaue mal ob ich noch eine leere Spule in meinem Chaos habe.
    Ansonste muß ich mal bei Zivipf schauen, ob eine der beiden Leerspulen passen aus deren Programm.

    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath



    Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne::zaehne::zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

  • Zivip hat 2 Leerspulengrößen im Shop. Alternativ gehen doch bestimmt auch Leerspulen für Nähmaschinen oder Angelschnur. :kopfkratz:

    Gruß Armin


    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

    Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.