In Deutschland an (50ML) Nikotin Salz Liquid kommen - Kein Shop in meiner Stadt verkauft sie - Was tun, aus USA bestellen?

• Tomaten, Kartoffeln und Paprika enthalten nur etwa 2µg Nikotin/g - da muss man aber viel futtern um zu Kompensieren.

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• evtl. nicht der optimal Thread dafür...

Ich dampfe hauptsächlich DL, aber auf Arbeit würde ich gern MTL für zwischen durch dampfen:

Was mir aufgefallen ist, ich kann eine 12mg/ml Base mit normalem Nikotin ohne weiteres MTL dampfen.
    Spüre das typische kratzen bei einatmen, aber alles Ok und ist gut dampfbar. Ohne kratzen wäre es mir aber lieber.

Hab inzwischen von 2 Herstellern jetzt mal 20mg/ml Nik Salt im MTL versucht.
    Beim einatmen ist wie erwartet das kratzen weg, aber ab 2 Zügen in Folge hab ich beim ausatmen immer so ein leichtes brennen im Hals(ka wie ich es anders beschreiben soll) das immer ein Husten auslöst. :blink:

Hab die 12er Base und die mit 20er Nic Salt bisher im Origin(Pod mit 0.5Ohm) bei ~11W und im Berserker mini(1.25Ohm) mit fused mtl clapton bei ~12W getestet.

• Hatte ja nur die feldfrüchte als Bsp :zaehne: genannt

Es geht mehr darum, das Nikotin nur für viele im Kopf nötig ist
    Das Empfinden im Hals kann man auch anders verwirklichen

Natürlich kann das jeder handhaben wie er will und die homöopathischen Mengen beim dampfen sind eh fast zu vernachlässigen und rate im allgemeinen von Nikotin ab, da man es nicht in der Dampfe braucht.

Nur ob ich mir nun mehr Aromen oder eben Nikotin egal in welcher Form reinhaue, wird beides nicht schädlicher oder gesünder sein.

Interessant ist eher, das ich in einem Krankenhaus Fragebogen zur op Vorbereitung nicht mehr Raucher etc ankreuzen muss, denn es stand da ob ich Nikotin konsumiere. Diese Frage kann man ja leider nur mit ja beantworten, was ich dem Arzt mitteilte, da wir es ja auch mit der Nahrung aufnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von thesigi ()

• in Folge hab ich beim ausatmen immer so ein leichtes brennen im Hals(ka wie ich es anders beschreiben soll) das immer ein Husten auslöst.

Das kenne ich auch vom NicSalt. Mir reizt es die Schleimhaut im Rachen und in der Nase obwohl der Throathit fehlt oder nur sehr leicht ist. So muss ich das nicht haben.

Es reagiert jeder anders. Ich lass es einfach und dampfe mein normales Nikotin 12 mg in den Cigalikes.
    Da reichen ein paar Züge und alles ist gut :dampf:

JE SUIS
    DAMPFER

• Das kenne ich auch vom NicSalt. Mir reizt es die Schleimhaut im Rachen und in der Nase obwohl der Throathit fehlt oder nur sehr leicht ist. So muss ich das nicht haben.

Es reagiert jeder anders. Ich lass es einfach und dampfe mein normales Nikotin 12 mg in den Cigalikes.
    Da reichen ein paar Züge und alles ist gut

Ok, dann gehts nicht nur mir so.
    Ich bleib auch erstmal beim normalen Nikotin :)

• Kurzes Update nach einem Jahr:

Nachdem ich in Deutschland immer noch nichts gefunden habe, und selbst in England oder der Schweiz keine Angebote gefunden habe in Form von 50MG Nic Salt Liquids (zumindest nicht in regluären Dampf Shops, die haben meist auch nur bis 20MG), fragte ich noch mal zwei kompetente Verkäufer in Deutschland wie ich dran kommen könnte.

Der erste sagte: "Indem Du einen Händler kennst, und diesem versicherst dass er dafür nicht in den Knast kommt...". Der zweite sagte mir es gäbe eine Seite (ich weiss nicht ob Links hier erlaubt sind, daher nur der Name: "HiLIQ"), auf welcher man bis 200MG alles bestellen könnte aus China. Als ich wegen dem Zoll fragte, sagte er mir er habe Kunden bei denen es durchgekommen wäre, bei anderen war es dann halt weg, aber handelt sich ja nur um Summen zwischen 15-25 Euro. LG!

• Hiliq bestelle ich und viele andere hier im Forum auch immer.

Du hast aber gerade den kostenlosen Versand verpasst. Den gibt es 1-2 mal im Jahr.

NicSalt hole ich aber nie dort, finde das Zeug überbewertet. Die normale 200er kann ich aber empfehlen.

• Eine (vllt dumme) Frage dazu, aber habe wie gesagt bisher ausschließlich fertige 50MG US Produkte benutzt und nie selbst gemischt:

Auf der HiLiq Seite finde ich bei "Nic Salt Base" nur zwei Produkte, "Unflavored 200mg/ml Nicotine Salt A PG Base" und "Unflavored 200mg/ml Nicotine Salt B 100ML", was ist da der Unterschied? Und heißt dass die Base hat wirklich 200MG Nikotin? Muss ich das dann verdünnen um auf meine gewöhnte 50MG zu kommen?

• In dem Vid kommen auch 50er vor hol dir mal via Standbild die Bezeichnung bzw frag Tony einfach mal woher er s hat. Ist ja auch hier im Forum drinn.

:doublethumbsup:

Pod Salt UK stores

Einmal editiert, zuletzt von wolf71 ()

• Und heißt dass die Base hat wirklich 200MG Nikotin? Muss ich das dann verdünnen um auf meine gewöhnte 50MG zu kommen?

Richtig, 200mg/ml Nikotin in reinem PG. Du mußt das dann mit VG und PG entsprechend dem von Dir gewünschten PG/VG Verhältnis (Achtung, das PG beim Nikotin einrechnen) runterverdünnen.

Ansonsten bitte Respekt im Umgang mit dem Zeug. Nicht falsch verstehen, aber offensichtlich hast Du das noch nie gemacht und 200mg sind zwar kein reines Nikotin, aber schon eine saftige Dosis, für Kinder und Haustiere brandgefährlich. Nicht nebenbei mal schnell am Schreibtisch zusammenschütten, besser z.B. in der sauberen, trockenen Küchenspüle. Wenn da was danebengeht, läßt es sich einfach wegspülen. Einmalhandschuhe tragen (Nitril), Brille oder Schutzbrille damit nichts ins Auge kommen kann und nicht die Nase reinstecken um dran zu riechen. Genau abwiegen/messen, bei dem Nikotingehalt kannst Du nicht nach Augenmaß zusammenschütten. Arbeitsgeräte wie Trichter o.ä. (nicht in die Spülmaschine!) und Arbeitsbereich hinterher gründlich reinigen und keine Haushaltsutensilien verwenden, die hinterher wieder für Lebenmittel verwendet werden.

• Falls es jemand verpasst hat:

HILIQ macht am 15. November nochmals eine "Free Shipping" Aktion für 24 Stunden.

Zitat:

Ever wondered why it’s called HILIQ NOVEMBERFEST?
    Now, you’re getting an answer!
    2 FREE SHIPPING FESTIVAL THIS MONTH!

We’re rocking November as we’re dropping another FREE SHIPPING on November 15, 2019! It will also be running ONLY within 24 HOURS!

- And we promise, no more surprises after so get on your feet and get ready!

JE SUIS
    DAMPFER

• Matthias

Hat das Thema geschlossen