Mentholkristalle

• Ich danke dir für den Link, @pyrex
    Die Kräuter und Gewürze sind dort um einiges günstiger als der EK der Apo...
    Dort werde ich künftig auch bestellt :jaajaa:

Smilies machen das Leben bunter :freu1:

Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

Viele Grüße, Mia :cool:

• Ich danke dir für den Link, @pyrex
    Die Kräuter und Gewürze sind dort um einiges günstiger als der EK der Apo...
    Dort werde ich künftig auch bestellt

Da würde ich auch gerne mal bestellen, finde aber den Link grad`net :schaem:

Wäre jemand so freundlich ( @Mia ) den Link noch mal zu schicken :unschuld:

Bild könnte enthalten: Text

:unschuld:

• Okay... Heute kam das Paket vom dragonspice an. Ich hab es 1 zu 1 mit Weingeist 96% unvergällt gemischt. Gut geschüttelt, alles hat sich schön ausgelöst. Nun, es stinkt voll nach Alkohol... Muss ich meine Aroma eben reifen lassen?

Viele haben geschrieben dass es eigentlich einsatzbereit und voll intensiv ist. Vorallem, dass die Menthol Kristalle auch ganz ganz intensiver sein sollen. In dem Fall nicht wirklich...

• In dem Fall nicht wirklich...

:kopfkratz:

Ich nehme davon 1 bis max. 3 % für's reine Mentholliquid ... bei mehr fliegt mir die Birne weg.

Vom Alkohol schmecke ich dabei nichts, falls da wird das vom Menthol überlagert.

Du hast 10gr. Weingeist mit 10 gr. Mentholkristallen gemischt?

Liebe Grüße, Marcus

Immer dran denken:
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.

Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

• Du hast 10gr. Weingeist mit 10 gr. Mentholkristallen gemischt?

Genau. Danach ins einer Glasflasche reingekippt. So, ich teste das mal eben mit 3% Mischung. Nehme 9,7ml Basis und 0,3ml "Aroma" was ich gerade hergestellt habe. Den Rest lasse ich über die Nacht stehen vielleicht wird das dadurch intensiver.

• Ja. Ich glaube das ist ein bisschen zu viel gewesen. Ich hab mir sogar gerade sorgen gemacht da diese "alkoholische Note" sehr intensiv ist dass man vielleicht davon ein bisschen betrunken werden kann. Es ist aber wirklich sehr stark. Beim nächsten mal mische ich es mit 1-2%.

• Ok, weil ich mich gerade iwie komisch fühle als ich bissl betrunken wäre... Vielleicht hab ich das zu hoch dosiert oder das ist so n Art Placebo weiß ich nicht.

• na ja, wenn ich Menthol in zu stark ausversehen mal dampfe hab ich schon nach zwei Zügen kopfkreisel wie als wenn ich 6mG liquid in meine DTL-Monster ala Corona kippe - und ich dampfe ~1,5mg...

:popel::troll::popel:

• Hab mir jetzt auch Mentholkristalle besorgt von Odoro Essenzen. Aber selbst mit 1 % angemischt friert einem ja alles ein dabei , keine Ahnung wie man das mit 3 % dampfen kann .

• Man gewöhnt sich an alles.

Genau wie mit WS23 Kristallen

Da denkt man auch 1% ... Hirnfrost.

Nun bin ich bei 4-6% und finde es angenehm wo ungeübte nach nem halben Zug schmerzend auf dem Boden liegen.