Beeren Mix schmeckt immer nach Gummi

  • heute das zweite beerenmix liquid probiert und es schmeckt wieder nach gummi.


    Das erste war "green forest" aroma von t-juice mit 70/30.. auch nach 3 Wochen schmeckt es nach Gummi.


    Heute.... black king von dampflion mit 80/20 , schmeckt auch nach Gummi.
    Beides im smok tfv12 mit 65 Watt. Verändern der wattzahl bringt auch nichts.
    Woran kann es liegen ?

  • probiere es mal mit nem anderen Verdampfer. Manche VD schmecken mit manchen Liquids immer schiete.

    habe es jetzt in 3 verschiedenen fertig coilern durch...


    tfv 12 smok prince
    crown 3
    wismec gnome


    überall kommt egal ob 50 oder 70 watt der gummigeschmack, einfach nur grässlich

  • Hast du das Liquid reifen lassen? Ging mir z. B. mit dem Proxima von Antimatter so. Vorher Traubenzucker, nach Reifezeit solider Beerenmix ☺️

    Grüße,
    Kawom :viktory:

  • @Kawom steht doch da, 3 Wochen


    Es gibt wirklich Aromen egal welcher VD, die schmecken einfach nicht!
    Und wie Joerg schon geschrieben hat,
    nicht jeder VD bringt bestimmte Geschmäcker gut herüber ;-))

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


  • Hast du das Liquid reifen lassen? Ging mir z. B. mit dem Proxima von Antimatter so. Vorher Traubenzucker, nach Reifezeit solider Beerenmix ☺️

    das green steam von T-Juice reift seit 3 monaten... immer mal wieder probiert und es schmeckt immer mieser lol

  • Hast Du schon einmal dein Liquid einen Leck check unterzogen? Also einen Tropfen auf den Handrücken und mal mit der Zunge testen. Was Du dann schmeckst, da sollte ungefähr die Reise im Verdampfer hingehen.

    Schlafe nur einmal im Jahr

  • Ich würde das Zeug wegkippen und als Lehrgeld sehen.
    Mir geht es mit sehr vielen Aromen so, dass das Zeug einfach nur fürchterlich schmeckt, gerade bei Beerenmix.
    Wenn ich online Aromen bestelle (der Laden hier führt so gut wie keine Aromen), rieche ich erstmal dran, oder mache ein paar Tropfen in ein Glas warmes Wasser.
    So kann man zumindest probieren, ob es einem grundsätzlich überhaupt schmeckt, bevor man großartig Base verschwendet.
    Da steht immer irgendwas von süßen, roten Beeren und mir schmeckt es eher nach angebrannten Autoreifen.
    Mit der Zeit weiß man, was einem schmeckt und vermeidet solche Aromen einfach.


    Bei mir sind auch schon ein paar Liter Liquid wieder im Ausguss gelandet, ist einfach so.

    "I'm just gonna stay angry, I find that relaxes me"

  • Beeren schmecken immer nach Gummi. :lol:;-))


    Also die Kunstbeeren jedenfalls. Finde ich. Du bist wahrscheinlich nicht der Beerentyp. So wie ich auch keiner bin. Heute habe ich einem Beerenmix noch eine Chance gegeben. Aber kaum öffne ich die Aromaflasche kommt mir schon dieser "Duft" entgegen. Mal schauen wie es nach der Reifung schmecken wird. Aber im Grunde weiß ich schon wie...

  • ich werde mich mal aus langeweile mit dem "liquid aus teebeuteln" beschäftigen... vielleicht ist das ja der burner


    ich weiss natürlich nicht ob das überhaupt geht was ich gereade da zusammen gemischt habe:


    10ml havanna rum mit 90 ml base 70/30 aufgefüllt... lol


    kann das schmecken ? ich lass das mal ne woche reifen oder ist das völliger mumpitz ?

  • Warum nicht, versuchen macht klug. Hab auch schon vier verschieden angeschmischte Liquids die mir nicht schmeckten zusammen gemischt, das Ergebnis war richtig GEIL. Wenn es mal wieder nicht besonders gut schmeckt, nehm ich etwas Menthol und meist ist es dann Dampfbar. Hab mir eine starke Menthol Basis selber gemischt, 20 Gramm Menthol Kristalle mit 10ml Alkohol, man darf es nur nicht übertreiben, ist eine recht starke Mischung

  • Ich glaube es hat jeder mal ein böses Aroma erwischt, was nicht sofort gemundet hat ;-)) . Bei mir war es das Tiramisu von Herlan. Das ging gar nicht. Dann habe ich es mit Menthol und bisschen süße Kirsche neu abgemischt. Es liegt hier zum reifen. Erster Test im Tröpfler war schon ganz gut.

    Schlafe nur einmal im Jahr

  • Ich war mal so entäuscht und sauer, ich kippte den verkappten Mist zusammen (Probemischungen)
    und dampfte dat im Tröpfler... war lecker, aber leider einmalig :lach:
    Sowas kriegt man leider nie wieder hin... :rolleyes:

    Liebe Grüße, Erika :hüpf:


  • also ich meinte eben havanna rum schnappes 40% kein aroma...


    kann man das überhaupt mischen so als aroma/geschamck oder ist das evtl schädlich sowas zu dampfen ?


    nicht das mir die haare ausfallen oder so ?

  • In Schnäpsen und Co sind immer Fuselalkohole. Ich hab mal irgendwo hier gelesen, dass man die besser nicht dampfen sollte

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.


    dampferhut.gif

  • daher da name FUSEL ahaaaaa... lol


    na dann schütte ich das lieber weg obwohl der erste test gar nicht so übel war.


    ich dachte wenn das schmeckt dann mache ich das mit jägermeister, calavados etc...

  • Liköre, wie z.B. Jägermeister wären zusätzlich noch ungeeigneter, weil da Zucker drinnen ist ;-))

    "I'm just gonna stay angry, I find that relaxes me"

  • Liköre, wie z.B. Jägermeister wären zusätzlich noch ungeeigneter, weil da Zucker drinnen ist ;-))

    und wenn man den fusel abkocht um den zucker u das öl zu entziehen ?
    womit ich wieder beim thema zeit wäre.... also vielleicht doch zb von herrlan ein rum aroma bzw das mit dem cola aroma mischen ?!


    jeddenfalls ist die beere für mich aus dem rennen, egal welches... nur, pinkman ist auch beere und das schmeckt mir

  • Wie willst du das denn abkochen? Dazu müsstest du das ja erneut destillieren...


    Thema Beerenmix: Probier mal Vamp Toes von Vampire Vape. Kannst du dir ja erstmal als Liquid holen um es zu probieren und wenn es passt, legst du dir das Aroma zu :)
    https://www.vampirevape.de/vam…ampire-vape-e-liquid.html
    https://www.vampirevape.de/vamp-toes-aroma.html



    Lass dich nicht von 'Fruchtmix' verunsichern, das schmeckt echt gut.

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.


    dampferhut.gif

  • Na dann viel Spaß beim destillieren, ich glaube allerdings nicht, dass da dann noch sonderlich viel Geschmack übrig bleibt.
    Hab zwar einen laborberuf gelernt, aber nix im Lebensmittelbereich.
    Es gibt durchaus gute Alkohol Aromen, da würde ich mir lieber sowas besorgen.
    Ich mag z.B. Rum beim dampfen recht gerne.

    "I'm just gonna stay angry, I find that relaxes me"

  • jeddenfalls ist die beere für mich aus dem rennen, egal welches... nur, pinkman ist auch beere und das schmeckt mir


    Ich kann leider überhaupt keine Liquids mit roten(?) Beeren Dampfen.
    Hab am Anfang ~200ml Pinkman weggedampft, es war wirklich genial und von einem Moment zum nächsten hat es nur noch widerlich geschmeckt. Der Gummi Geschmack beschreibt es ganz gut.
    Hatte erst die Vermutung das das Aroma schlecht war und neues Aroma und auch das Pinkman Konzept geholt.
    In einigen VD mit verschiedenen Coils und Watt getestet, leider immer wieder das selbe Ergebnis.
    Seit dem schmecken mir leider auch keine anderen Liquids die sowas in der Art drin haben. Immer dieser selbe widerliche Geschmack


    Hab Pinkman echt geliebt, ka ob das ein "Dampferzunge" Problem ist...
    R.I.P Pinkman :bawling: