CoV Tempest 200 Watt

• Ich hatte mein Limit für den portofreien Versand nicht voll..... und da ist dieser AT für ganz kleines Geld in den Warenkorb gewandert.

[
    Ich bin angenehm überrascht.

3 Akkus, kann ja nur ein Klopper sein....und ist er auch. Aber er liegt gut in der Hand. Sein Design ist aber so gut, dass er nicht nur gut in der Hand liegt, sondern auch noch gut aussieht. Ich bin echt angenehm überrascht.

Seine Menü-Führung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch einfach. Mir gefällt die Power-Einstellung sehr gut. Ich fahre ihn im Watt-Modus und habe dann bei der eingestellten Watt-Zahl nochmal 3 Möglichkeiten auf die verbaute Draht-Art einzugehen. Also in meinen Augen richtig gut.

Für einen AT in dieser Preisklasse hätte ich eigentlich nicht diese Vielfalt erwartet.

Tolles Teil.

~ Gruss Dieter ~

Einmal editiert, zuletzt von Twob@lls ()

• Den Briefbeschwerer hab ich auch... und bis jetzt nichts zu meckern :-)
    Liegt selbst bei mir recht gut in der Hand und macht einen wertigen Eindruck.

Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens. (J. Steinbeck)

• Hab den ja auch (zumindest den 230W) nur nicht gerade vor mir stehen.
    Wo sind denn die Entgasungsschlitze beim Tempest?

Ich trinke auf gute Freunde

Einmal editiert, zuletzt von funkel ()

• Bekomm den 230 Watt in Weiß auch in den nächsten Tagen. Hab den auch nur bestellt, weil noch Platz im Warenkorb war und für ca. 8 Euro auch noch sehr günstig zu haben ist.

• Wo sind denn die Entgasungsschlitze beim Tempest?

Der war bei mir vor kurzem auch ein "Beifang", da gibt es keine extra Entgasungsöffnungen, aber das Akkumagazin
    schliesst jetzt nicht so wirklich dicht.
    Ich denke, das im Falle eines Falles der Überdruck an der Stelle seinen Weg ins Freie findet.
    Was ich sehr schade finde, ist das recht kleine Verdampferprofil, so eine Klopper und es passen nur 22er überstandsfrei drauf.
    Wäre die Phase ein klein wenig steiler (oder halt kleiner) wären da auch 24er möglich.
    Aber ok, für den Preis muss man das halt in kauf nehmen und die Laufzeit ist mit 3 Akkus natürlich sehr gut.
    Ich verwende den eh nur zuhause und wenn ich nicht hinschaue ist da auch kein Überstand :whistling:

• @Twob@lls

Die schwindeln ;-))

Der steht grade vor mir und da ist - nur testweise - ein Corona V8 drauf, also 23 mm, und der steht schon über.
    Aber vielleicht ist das auch ein Missverständnis, bis zur Aussenkante des Mods passen sicher auch 24/25 mm.
    Nur die große Phase lässt die Base eines Verdampfers ab 23 mm überstehen.

Blöd, ich kann leider auf die Schnelle kein Foto machen um zu verdeutlichen was ich meine ;(

Einmal editiert, zuletzt von ottO ()

• Ich habe den Aromamizer drauf (24 mm), da ist noch Platz, vielleicht ist Deiner zu heiß gewaschen worden :D

PS: Ein Foto siehst du oben mit der Brunni

~ Gruss Dieter ~

Einmal editiert, zuletzt von Twob@lls () aus folgendem Grund: PS eingefügt

• Ja danke @herr_k das meinte ich.
    Klar, kann ich auch mit leben, aber ich fände es halt mit einer kleineren Phase
    und dafür einem satt aufliegenden Verdampfer schöner.

Im Grunde ist das ja auch nicht weiter wichtig, Hauptsache es dampft lange ;-))

• Wo sind denn die Entgasungsschlitze beim Tempest?

Wurde ja schon beantwortet, => Keine. Entgasung dürfte auch über die Taster gehen bzw. Akkufach. Der Invoke hat übrigens auch keine Extralöcher dafür.

@ottO Kann es sein, dass Du gerade auf hohem Niveau jammerst ? Und das bei dem Preis für das Gerät . :facepalm:

holzwurmu2efr.gif

"Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."

• @holzwuermle

Ja klar, umgekehrt proportional!
    Das muss so!
    :D

Nee du, ist mir halt aufgefallen und du/ihr (ich weiß dass das jetzt einige denken) hast/habt ja recht, ist ncit schlimm.

Und es steht doch über *grml*

Einmal editiert, zuletzt von ottO ()

• Könnt ihr mir Mal schreiben wo so was für 8€ zu kriegen ist... :kopfkratz:
    Hab das nur bei Dorado für fast 40 gesehen...
    Und im ersten Post war von "Limit für den portofreien Versand" die Rede... Wo ihr das bestellt habt... Wie hoch ist denn das Limit...?

Mutter ist der Name für Gott - auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt...
    (The Crow)

• Cool... :fantastic:

Da gibbet ja ne menge für den WHV... verdammt...

Mutter ist der Name für Gott - auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt...
    (The Crow)

• Tach zusammen,
    die Lieferzeit war etwas mehr als 1 Woche (Version schwarz, ein echter Hingucker).

Was den Überstand betrifft, ich habe den Blitzen drauf und der passt super.
    Gut, der hat 24mm und 0 Überstandaber auch den Fatality hatte ich mit 28mm
    schon drauf und da hat mich der überstand nicht gestört, weil der ja mit der
    Box vorne immer noch gut schließt.

Alles zusammen genommen eine Box für 9€ und da gibt es aber auch gar nix zu meckern.

Gut Dampf :dampf:
    LG